Beiträge von IN468

    silentblubb:


    Es soll auch hier Leute geben, die doch relativ ambitionierte Tauchgänge mit Scootern durchführen
    [HIDE]
    Deine Antwort ist außerdem Tauchernet- Niveau, welches hier
    ziemlich verpönt ist[/HIDE]

    Edit by Jako: Das Team kümmert sich schon um die Umgangsformen. ;)

    Zitat

    Original von Neander
    in der Ausgabe die ich gelesen hab stand, daß Argon welches zum Schweissen da ist nicht für den Trocki geeignet ist. Das ist natürlich so nicht richtig, zum Schweissen verwendet man normaler Weise Argon 4.6 und das ist ja das ganz normale "Trockiargon". Im Buch stand, daß in "Schweissargon" CO2 enthalten ist und das ist Blödsinn. Es gibt jedoch Mischgase die einen hohen Anteil Argon und z.B. 18%CO2, diese kommen unter Namen wie K18, Inarc, Corgon usw. in den Handel und sind zum Schweissen von Baustahl da, Argon dagegen für CrNi-Stähle und Alu.
    Solche Mischgase sind natürlich nicht trockigeeignet, ich denke das es da eine Verwechslung gab.


    Wenn da stand, dass Schweißargon nicht zum tauchen geeignet ist , dann hat man eben das Argon mit 18% CO2 gemeint, also ist das so richtig, Taucher sind nicht immer gleich Schweißexperten !!

    Solange an der 1. Stufe nur Fini und die 2.Stufe dranhängen ist die
    drehbare DST stufe schon ideal


    Aber als Kreiseltaucher hat man an der Stage noch zusätzlich einen MD schlauch der das Offboardgas in den Kreisel einspeist und evtl einen Inflatorschlauch zum tarieren, da habe ich festgestellt, dass der drehbare Turm an der DSt ehr hinderlich ist und bin auf Ds4 umgestiegen

    Sehe das auch wie Matze


    Du kannst noch so viel ZipSeal Manschetten mitschleppen


    nach Murphy reißt dir dann eben der Füßling ab


    Der 2. Trockie muß auch nicht unbedingt ein Dui für 3000 EU sein


    meiner war gebraucht für 200 EUR und ist der dichteste den ich je hatte (Ursuit) dann noch 150 reingesteckt für P- valve und co

    Würde von dem nach oben schließendem Reissverschluss abraten


    war jetzt 2 Wochen in Norwegen und ein Tauchpartner hatte so einen von DUI konnte ihn aber nur mit Hilfe richtig schließen

    HAb jetzt leider keine Zeit den Bericht zu lesen,


    da ich ab morgen selber auf dem Weg nach Norwegen bin


    wir sind am Namsenfjord ca 200km nördl Trondheim


    und natürlich auf Wracksuche, darunter ein Hurtigrutenschiff auf 70m


    welches ziemlich auf offener See liegt und nur bei schönstem Wetter


    betaucht werden kann, sonst noch Minenleger usw


    werde danach berichten


    und tschüüüssssss


    Tilo

    Der Schall breitet sich in alle RIchtungen aus


    Meinen Zepp hörst Du meilenweit


    Aber die neumodischen Dingens wie Gavin, Silent Subm. &Co


    sind schon sehr ruhig , wenn Du die hörst kanns schon zu spät sein

    Würde ich auch so sehen: Rücksicht ist das Zauberwort


    aber es ist leider zum Fremdwort geworden


    In Gewässern wo es vor Tauchern wimmelt wie in Hemmor würde ich bei schlechter Sicht <3m aufs scootern verzichten denn es muß ja nicht unbedingt
    ein Taucher im Weg sein es kann auch mal ein großer Stein/fels sein
    was dem scooter nicht so gut bekommt

    Die Acrylakkukanister sind in USA weit verbreitet und meißt von AUL
    hergestellt, bei uns sind sie nie so richtig in Mode gekommen
    deshalb vielleicht saleout zu dem Sonderpreis


    über GDS Lampen selber hört man wenig bis keine neg Kritik
    Ein Bekannter hat den Akkutank (PVC) als Heizung und
    ist zufrieden mit der Qualität

    Zitat

    Original von ma®kus
    Hallo, meine bescheidenen Kenntnisse des Niederländischen zeigen, dass die Fogo Isle wohl verkauft wurde (oder werden soll).


    Damit wollte ich immer mal hinausgefahren sein ...


    LINK !


    Ich bin mal mit hinausgefahren, 2 Tage unterwegs und nicht zum Tauchen gekommen, aber allein die Fahrt bei miesem Wetter war ein Erlebnis der besonderen Art...


    Es ist sowieso ein Wunder wie die das finanziell so lang durchgehalten haben...

    Timo : wie du sicher auch in deinem Kurs gelernt hast soll man immer nur die Ausrüstung mitnehmen die man für den TG braucht
    Für den TRIMIXkurs würde ich 2 Stages als hinreichend betrachten
    habe auch schon Kurse gesehen mit einer Stage (ANDI) aber das ist natürlich Ansichtssache
    Man muß sehen es kommen unterschiedliche Taucher mit verschiedenen Vorbelastungen zum Kurs. Wenn jemand vorher wenig oder überhaupt nicht mit Stage getaucht ist wären 4 Stages im Kurs nur Stress und der Sache nicht unbedingt dienlich


    Auch der 100m TG muß nicht unbedingt sein, durften wir damals auch nicht im Kurs machen bei 90 war juut

    Zitat

    Original von Frank2007
    Nein, waren sie nicht. Es waren D05 ( IT Gambert ), möchte aber nicht den Händler nennen, um keine Negativpropaganda zu machen.
    Die D05 sind baugleich R22D


    (


    IT Gambert ? Ist das was anderes als IT Wismar


    Was kann der Händler dafür wenn die Schrott bauen???