Beiträge von IN468

    Zitat

    [i]
    Problem ist, dass drei Sensoren innerhalb von 10 Tauchgängen ausgfallen sind ( Spannung war bei 4,3 mV )




    Waren die zufällig von IT Wismar?


    Hab neulich mit jemandem gesprochen der das gleiche Problem hatte
    nach 3 Monaten waren sie platt

    Zitat

    aber wie willst du ne volle d7 mit kompletter ausrüstung an ner Maschine befestigen?!?



    ist doch ganz einfach wie oben beschrieben





    Zitat

    Original von IN468
    Fürs Motorrad würde sich eine 2x7 Sidemountkonfiguration anbieten


    je eine 7er in die Seitentaschen, Sidemountharness ohne Wing
    macht eine schlanke Ausrüstung =)


    Aber ich vergaß


    Ihr seid ja alle streng gläubig, wodurch sich sowas natürlich ausschließt :,-(



    Edit bye Chrissi: hab nur das Zitat richtig gesetzt

    Fürs Motorrad würde sich eine 2x7 Sidemountkonfiguration anbieten


    je eine 7er in die Seitentaschen, Sidemountharness ohne Wing
    macht eine schlanke Ausrüstung =)

    Also ich kann auch nichts seltsames feststellen,


    die größe des überdruckventils stimmt genau


    habe selber 3 verschiedene Poseidons, die Schrift ist überall unterschiedlich, auf dem ersten steht noch nichts von EN oder CE
    gabs damals noch nicht nur 2950 warscheinlich der typ und die seriennr


    Auf dem Jetstream steht EN250 3960 (TYP) und die Seriennr

    Der beste Kleber für sowas ist immernoch TIPTOP SC4000


    gibts bei Stahlgruber Abteilung Industrie, damit werden normalerweise
    Förderbänder geklebt


    Aquasure ist eigentlich ein Dichtungsmittel und kein Kleber im eigentlichen Sinn

    Die Crux am Westenautomaten liegt darin, das sie einem Sicherheit vortäuschen wo keine ist,


    die Teile haben alle eine magere Luftlieferleistung und fallen
    bei der Prüfung durch


    Wenn ich aber im Notfall auf so ein Teil wechsel dann bin ich ja
    von der Atemfrequenz an der Spitze und sauge mir an dem Teil
    den Wolf


    Also am besten so konfigurieren wie mein vorgänger aus der
    schönen Landeshauptstadt, alles andere ist heutzutage nicht mehr
    Stand der Technik

    Übrigens: die praktischen Transportdingens kommen aus Hannover


    Ich hole nämlich nächste Woche meinen neuen ab :D
    (leider nur kurzer Radstand) :pfeif:


    Sonstige Ausrüstung


    1 Kreisel CCr einer englischen computerschmiede
    1 Backupcomputer oben gennanter computerschmiede
    3 Trockies Ursuit-Membran Otter Neo Body-Glove Neo incl Zentralheizung und Entsorgungseinrichtung


    1 Halbnasser von Marlin , schon ewig nicht mehr gebraucht


    2 Scooter (Oldtimer aus München)


    1 Paar schwarze Flossen mit Federn aus dem feinen Edelstahl


    div Stages mit Automaten


    Analoger Fotoapparat mit Blitz (Oldtimer aus Japan)

    Eine Überlegung wert ist neuerdings Ursuit aus Finnland,


    die Anzüge spielen Preislich in der Liga wie der DTG Explorer


    sind aber von der Verarbeitung und Haltbakeit besser


    Der deutsche Importeur sitzt glaube ich in Hannover


    und hat auch auf der Boot ausgestellt


    ALuflaschen sind außerhalb Europas so beliebt, da meißtens im Meer getaucht wird, also Salzwasser und Alu auch ohne Lackierung korrosionsgeschützt ist

    Uwatec gehört ja zu Scubapro und die wiederum zu Johnson


    Die wollen die Übernahmekosten ja auch mal wieder sehen


    Also wird das auf den Kunden umgelegt, also beschwert euch nicht


    zum Glück gibts ja Alternativen wo man die Batterien selber wechseln


    kann



    Damit keine Missverständnisse aufkommen


    MS = Motorschiff
    MY= Motoryacht

    Versuch mal etwas Blei weglassen und mit Anzug und Wing/ Jacket
    gleichmäßig tarieren, dh die ben. Luftmenge im Anzug wird geringer
    und beim Aufstieg halten sich die Probleme in Grenzen

    Wenn ich jetzt richtig zwischen den Zeilen gelesen habe
    wird jetzt sogar ein Unfall bei den Passivmischern
    als Stimmungsmache gegen CCrs verwendet


    Ich glaub ich bin im falschen Film :pfeif: