Beiträge von Chris89

    Hi,
    nach einiger Rechere im Internet meine ich jetzt auch dass es eine Apeks wird. Wie siehts denn aus wenn ich mit 2 ersten Stufen tauchen. Kauf ich mir dann die gleichen zweiten Stufen oder doch einen "normalen" Oktopus? Und wie siehts mit der Nitrox-, bzw. Trimixtauglichkeit der obigen Regler aus?
    Gurß Chris :-D

    Hi,
    ich möchte mir bald einen eigenen Atemregler zulegen. Da ich bereits jetzt mit dem Gedanken TECH liebeugle möchte ich mir gerne auch einen geeigneten Regler beschaffen. Nun meine Fragen:
    Was ist der Unterschied zwischen Techreglern und den Reglern fürs Sporttauchen?? Gibts da überhaupt einen? Welche Modelle könntet ihr mir empfehlen? Was muss ich beachten?
    Danke und Grüße, Chris :-D


    :wirr:
    Also hättest du den ersten Post von mir gelesen, würdest du wissen, dass es mir nicht um das Können oder die Erfahrung geht. Ich habe den Thread aus reiner Neugier geöffnet.


    Außerdem: Hast du was dagegen, dass ich erst 9 Tauchgänge hab?? X(

    Zitat

    Original von mareike
    Was definierst Du als "Wing zum Sporttauchen"? Ich nutze das Halcyon-Pioneer seit 3-4Jahren, bin zufrieden und ganz sicher Sporttaucher :)....


    Grüsse, Mareike


    Also 1. brauch ich nicht so einen riesigen Ausftrieg ( 16kg würden auch reichen) und 2. sollte es integrierte Bleitaschen, wie ein normales ADV haben, da ich keine Lust habe einen Bleigürtel zu tragen, der ständig verrutscht!


    @all: Ich werd mir die Modelle mal anschaun, und euch sagen, ob auf den ersten Blick eins nach meinem Geschmack dabei ist...


    Grüße Chris


    Edit: Also des Beluge Twinpro und das Zeagle Challenger würden mir vom Optischen und von der Beschreibung her zusagen.

    Hi,


    also ich suche ein gutes Wing zum Sporttauchen. Hättet ihr mir da was anzubieten? Welche Modele könnt ihr empfehlen? Aber bitte nich diese hässlichen *duckundweg* Teck-Wings!!!


    Grüßle aus m Schobaland
    Chris

    Hi,
    Also ich werde auf jeden Fall Augen und Ohren offen halten! Wenn ich dann irgendwann eine Teck-Ausbildung beginnen werde, lass ichs euch wissen ;)
    Grüße, der Erfahrung sammelnde Chris :-D

    Zitat

    Original von bubblemaker27
    ...
    Oder bist Du einfach nur neugierig und möchtest etwas über den Tellerrand schauen??


    Also mir gehts eigentlich nur darum!! Mir ist klar dass ich davor erst noch ne Menge Erfahrung sammeln muss. Aber mich würde das technische Tauchen auf jedenfall reizen. Daher wollt ich mich jetzt schonmal informieren! Auch wenn ich erst in 2-3 Jahren dazu komm. Auf jeden Fall mach ich Anfang nächstes Jahr bei SSI den Enriched Air und den Wrack Specialty!!


    Monsta: Ich würde auf jedenfall gerne in Richtung Mischgas und Wrack gehen. Hölen würden mich nicht sooo reizen, aber mal schaun.


    neugierige Grüße Chris