Beiträge von Chris89

    Hi,


    bei einem Wing hast du den Auftriebskörperim Bereich des Rückens und um die Flasche rum. Beim "normalen" ADV Jacket ist der Auftriebskörper im Bereich von Rücken, Seite und Brust/Bauch.
    Den Unterschied in der Verteilung merkst du vor allem in der Tauchlage. Ein Wing begünstig eine horziontale Lage, ein Jacket eher eine schräge Lage.
    Außerdem engt ein voll aufgeblasenes Wing auch nicht so ein wie ein Jacket.
    Durch die Lage des Auftriebskörpers beim Wing kannst du auch sehr große Volumina erreichen.


    hth
    Chris

    Hallo,


    ich bin auch in der Bachtaverne untergebracht. Anreise erfolgt Freitags gegen 15 Uhr. Würd dann am Freitag noch gerne einen TG machen...


    Grüße
    Chris

    Hi,


    also ich werde vermutlich am Freitag Abend anreisen, so gegen 8. Würde dann noch Leute suchen, um ein Appartment, o.ä. zu mieten.


    Grüße
    Chris

    Hallo nochmal,


    das hat absolut nichts mit Achim zu tun. Wie ich schon schrieb, wollte ich den Kurs gerne jetzt schon machen. Es waren 4 Teilnehmer im Oktober angemeldet. Jetzt sinds halt nur noch 3, so what? Außerdem siehts im Moment so aus, als ob der Kurs im Juli doch nicht zu stande kommt, wegen Teilnehmer mangel.


    Chris

    Hey Tobi,


    das Bild von GUE steht ja auch in JJs Buch, hab ich auch gefunden.
    Wenn das mit der Wartung der Scubapros wirklich so ein Problem ist, (im Vergleich zu den Apeks) hat sich das erledigt ;)


    Danke
    Chris

    Hey Uwe,


    mir gings eigentlich nicht um die Verweckslungsgefahr, denn imho sollte die durch gewissenhafte Gaswechsel ausgeschlossen sein, sondern um die Schlauchführung, Kompatibilität und auch um die Revisionskits.


    Gruß
    Chris

    Hi,


    hat jemand zufällig ein Photo, bei dem Scubapro Automaten an der Stage dran sind? Macht es Sinn am Rückengerät Scubapro und an der Stage Apeks Automaten zu verwenden?


    Chris

    Hi,


    also erstens glaube ich gehts hier um die Viedos von Jako und Maikel und zweitens kann ich auf dem Video auf der Startseide von Maikels Link nicht erkennen, wo du da Sedimentwolken gesehen hast...


    Chris

    Hi,


    ich hab gehört, dass die Falz des BP die Gegenlunge einschränkt. Außerdem soll ein normales das Dolphin auch recht weit vom Körper wegbringen. In wie weit das stimmt, kann ich dir allerdings nicht sagen. Wirst es wohl ausprobieren müssen.
    Es gibt auch spezielle BP fürs Dolphin.


    Grüße
    Chris

    Hey Maikel,


    hab mir ehrlich gesagt nur die Videos von den Höhlen angeschaut. Und auch nur auf die bezog sich mein Beitrag. Es geht mir auch eigentlich nur darum, die verschiedenen Höhlen mal von innen zu sehn ;)


    Chris