Beiträge von homeboy

    das ist schon ok wenn jemand Bock hat sich etwas zu bauen darum ging es nicht, es geht darum das man es nicht versteht, das wenn man so etwas kauft auch ein wenig dafür bezahlen muss.

    Zitat

    Original von Sebastian S.
    mal ehrlich, 30 oder 40€ für so ein Stückchen Metall?


    Ist es denn nur ein Stück Metall? oder steckt da nicht noch vieleicht ein wenig mehr hinter? (Arbeitsplätze? Steuern? Wissen? eine Idee? usw) wenn es nicht so ist, dann brauchst Du kein Nachgezeichnetes CAD von vorhandenen Desings und würdesrt Dir mal selber den Kopf darum machen wie man ein Handle baut. :zeter:

    ich kann das Handeln von Oliver Hecht gut verstehen, ich würde auch lieber auf eine Handvoll Deppen verzichten, die es ohnehin nicht können, so bleibt die Sicht erhalten und die für Ihn wichtigen Gäste sind zufrieden.


    Höhlentauchen erfordert einen sauberen Trim und die meisten sind nicht in der Lage, diese beim Rebri zu gwährleisten, weil Ihre Lungen nicht trainiert sind, so nehmen sie eine 45° Lage ein, somit ist es einfacher zu atmen und die Flossen wedeln im Dreck.


    niemand ist ja auch mehr Interessiert an seiner Ausbildung zu feilen, Heute macht man ein Cave Schein und 12 Monate später stürzt man sich mit nen Rebri und Scooter in die Löcher, und man merkt nicht das man damit völlig übervordert ist, weil alle einen suggerieren das sei ok was man da macht und die Performance ist völlig für den Ar.... Haubtsache man gehört zu den coolen Jungs :loool:

    sorry Wolf-tj


    Du erwartes jetzt doch nicht einen Komentar?
    ich vermute hier irgendwie ein Onlineformat von "versteckte Kammera" oder "vestehen Sie Spaß"

    ich habe einen Hersteller der wunderbare Hemden in allen Größen mit Heizdraht baut, wer Interese hat kann mich via PM antexten.

    Zitat

    Original von andy66
    Hallo,


    zudem sind die genannten Heizmatten mit einer Leistung von 43W zu wenig!
    Die Praxis zeigt, das die ankommende Leistung leicht 20% weniger ist und bei so wenig Ausgangsleistung kann man es gleich bleiben lassen!


    Gruß Andy


    ich hatte bei solchen Matten eine Temperatur von 48°-49° Celsius, von zu wenig Leistung kann man da wohl nicht sprechen. Die Schmerzgrenze wird bei 44° Grad überschritten, dieses äußerte sich bei mir von stark jukenden Fleisch und Rötungen der Haut...sehr unangenehm

    zum einen gab es das Thema schon vor einigen Tagen,


    Neue Produkte gegen die Kälte


    zum anderen kann ich persönlich von den Matten nur abraten da die Hitze wesentlich zu hoch ist.


    Ich hatte selber mal mit einige Matten experimentiert, und bin zu dem Entschluss gekommen das es zu den Hemden mit Heizdraht keine alternative gibt.


    soweit ich weiß werden in den BTS Westen keine Carbonmatten verarbeitet sondern es handelt sich hier bei um ein spezielles Polymer, die Nachteile der BTS Weste sind dadurch dass es sich hierbei um eine Neoprenweste handelt nicht unerheblich. (keinerlei Abtransport des Schweiß vom Körper)

    auch mit den schwarzen Vollgummiflossen ist das nicht so einfach, Ich habe das bestimmt 100 Stunden geübt, und es hat nie wirklich geklappt, richtig gut hat es erst dann irgendwann nach meinen Fundi. Was seit dem anders läuft habe ich auch nocht nicht wirklich gerafft, irgendwann ging es dann einfach, neben dem richtigen Bewegungsablauf gehört auch eine saubere horizontale Wasserlage. Mittlerweile ist es ein Automatismus der bei mir dann wunderbar funktioniert wenn niemand gezielt zuschaut :zeter:

    Nun ich habe Reel geschrieben und meine auch ein Reel, auch in NRW gibt es Griffe an den Dingern, habe es Nun mit dem Schraubentrick und etwas größere U-Scheibe probiert das Handling ist bei einen GH wesentlich einfacher denn wie schon beschrieben muss ich es nicht halten, wenn es gut passt sitzt es von selbst, während ich das Fingerding aktive zwischen 2 Fingern klemmen muss. Was sehr hinderlich ist, wenn ich z.b ein tieoff oder ähnliches mache..

    ich denke auch das dieses Fingerman nicht optimal ist, gerade beim handling mit Reel und Spool brauche ich eine unabhängige Beweglichkeit von Mittlefinger und Zeigefinger, da der Zeigefinger, das Reel bremst, und der Mittelfinfer mit den anderen das n das Reel hält.
    Und wie schon angemerkt worden ist, ein Goodman halte ich nicht fest, er sitzt von selbst auf dem Handrücken.

    der Schwerpunkt der konkaven Flaschen liegt an der gleichen Stelle wie bei den normalen Flaschen von ECS, von mehr Gewicht auf dem Arsch, kann also nicht die Rede sein, dieses kann auch jeder für sich mal einfach ermittlen.


    hierbei geht es darum um den Umsatz zu steigern. Was mit neuen Produkten auch immer sehr gut funktioniert, ob diese Sinn machen spielt keine Rolle.


    OT
    Bestes Beispiel ist nun ein neuer LED Lampenkopf aus dem Sonnenstaat FL. Viele verkaufen Ihre schöne 18W HID um sich eine LED zu kaufen, die als 18W HID Ersatz nicht brauchbar ist.


    und irgendwann wird ein Team dazu angehalten auf seiner HP zu schreiben, das man nun den LED Kopf aus FL bei irgendwelchen Tauchgängen benutzt, und schon wird er auch hier ein Verkausschlager.
    OT Ende

    Zitat

    Original von mike.h
    Die angegebenen Brennzeiten sind immer errechnet.


    das ist natürlich quatsch, kein Hersteller gibt eine errechnetet Burntime an sondern eine tatsächliche Burntime, oftmals liegt die Burntime ein klein wenig über die Herstellerangaben.
    das man nicht einfache die Verfügbare Kapazität in Ah durch den Verbraucher teilen kann sollte wohl jedem bewusst sein


    zu MOD
    was mir nicht gefällt ist die kaum vorhandene und zu dunkele Corona,


    zu LED Grundsätzlich


    die Farbtemperatur bei der LED ist zu warm bzw "neutral Weiß" HID Lampen sind in der Farbtemperatur wesentlich kälter und somit bläulicher und gerade bei viel Sonnenlicht und guter Sicht, viel besser wahrzunehmen.


    Ich habe schon oft erlebt das bei LED Lampen das Atention Signal nicht wahrgenommen wird.

    Zitat

    Original von Jan.
    - Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination? Sind die "äquivalent 85W Halogen" realistisch?


    Ich habe keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann einen Vergleich von "Halogen Watt" herzuleiten um einen Helligkeitsvergleich dazustellen. Wattt(W) ist eine Angabe vom Stromverbrauch eines Verbrauchers. Die angregeben 85W entspricht einen Strom von 7A an einer 12V Spannung... P:U=i und besagt nichts über eine Helligkeitsangabe es handelt sich hierbei um irreführende, nichtssagende Wischerei.

    der einzigste der eine wirklich brauchbare LED bauen kann die mit den HID Köpfen mithalten kann ist Marcel Meyer mit seiner Aton2


    da kommt kein Tilly, MOD, MB Sub oder sonst was mit, ist so, und ich habe div. Lampe im und außerhalb des Wasser getestet.


    man sollte da mal den Lärm der Marktschreier ausblenden, und die Lampen im Wasser testen, und nicht nur auf irgendwelche LUX Lumen oder sonstige Werte, vertrauen denn gerade die sind so was von variabel.


    Denn bei Tauchlampen um der Art geht es um mehr, es muss alles passen, Beam, Corona, fokussierbarkeit, Helligkeit.


    was nützt mir eine Lampe die schweine hell ist, aber nur einen Matschbeam macht, oder meinen Tauchpartner neben mir blendet, oder nur einen Messerscharfen Beam erzeugt, das Umfeld aber zu dunkel lässt... und und und


    Ich bin von Meyer kein Kumpel Freund oder sonst was, auch habe ich keine Aton, denn ich bin mit meiner HID völlig zufrieden, aber wenn LED wäre das meine 1. Wahl

    Zitat

    Original von _Jens_


    Der Einsatz von LiPo kommt mit einigen Risiken einher


    Wer redet denn hier von LiPo??? ich kenne keinen Herstellerder LiPo in Tauchlampen verbaut entweder sind es LiIon oder Fe


    selbst LiPo wären nicht mehr tragisch. was wird denn in modernen Flugzeugen unter anderem verbaut??? nur weil es for einigen Jahren einige Unfälle gab, heißt es das es heute noch immer so ist. Da sind Milliarden in die Entwicklung geflossen, man kann wohl kum die Zellen von vor 3-5 Jahren mit den Heutigen Zellen vergleichen.