Beiträge von ChristophL

    ich habe mir damals bei meinem Adv. Nitrox schon die gedanken gemacht und mir einen TL ausgesucht, wo ich bis TRIMIX gehen kann.


    GUE kommt für mich wohl nicht in Frage, da ich nicht sicherstellen kann, dass ich auch die 25 TG in drei Jahren auf den Level halten kann. Bei meinem normalen Tauchverhalten, ist dies zwar locker drin und schon innerhalb von zwei Jahren erfüllt. Es kann aber mal sein, dass sich meine Familiäre Situation ändert und ich nicht mehr so oft zum tauchen darf...

    Es kann ich Vereinen auch noch weitere Vorteile, wie die Versicherung geben. Bei uns haben wir z.B. die Flaschenfüllungen mit im Beitrag. Meine Frau und ich haben so schon 2011 über 500 Euro gespart. Da zahle ich dann auch gerne 180 Euro für meine Frau und mich...

    Tauchgangsbericht Strande:


    Auf dem Parkplatz tummelten sich zahrleiche Taucher. Die Taucher berichteten von Sichtweiten von unter 3 Meter. Wir sind bei besten Wetter rein und dachten nur wo waren die gewesen...


    6 Meter Sicht und soviel Leben habe ich lange nicht mehr gesehen...
    Nacktschnecken, Seenadeln, Schollen, Allmuttern und diverse Kleinfische....


    Wir waren mindestens 73 Minuten drin...

    also, ich habe mir diesen Trocki mit 10 TG gebraucht gekauft. Jetzt habe ich knapp 20 TG mit dem Trocki gemacht und bin super zufrieden. Allerdings ist dies auch mein 1. Trocki, also kann ich nicht wirklich vergleichen....

    Hauptsächlich fülle ich an unsrem Vereinskompressor, da die Füllungen nichts kosten. Wenn ich aber mal unterwegs bin, dann auch schon mal nen anderen Kompressor...


    Wie kann man erkennen, dass der Kompressor saubere Luft liefert??


    Soviel Ahnung habe ich leider auch nicht davon...

    ich stehe auch gerade vor der Wahl, habe mich aber zu 95 % für die Konkaven entschieden.


    Jetzt habe ich mal ne Frage. Brauche ich noch einen Personal Filter?? Die Flaschen werden ja O2Clean ausgeliefert und sollten es ja auch bleiben oder??