Beiträge von Roter Teufel

    Beuchat Atemregler VR200 NITROX OXY
    Artikelnummer: 31690x
    UVP: 460,00EUR


    Anschluss M26x2 460,00EUR Stk. oder
    Anschluss DIN 300bar 460,00EUR Stk.

    Der Beuchat Atemregler VR200 NITROX OXY hat die selben Eigenschaften wie VR200. Neuer Anschluss an der 1. Stufe, entsprechend der neuen europäischen Norm EN144-3 für sauerstoffangereicherte Gemische. Speziell vorbereitet für die Verwendung von sauerstoffangereicherten Gemischen bis 50%. (Norm CGA).


    Hinweis: Anschlussgewinde M26x2 passt nicht auf DIN-Anschlüsse. Die angebotene DIN 300bar-Version ist nicht in der EU zugelassen!!!


    Warum ist die angebotene DIN 300bar-Version ist nicht in der EU zugelassen? Was, wenn ich die alternative M26*2 wähle?


    kann mich bitte jemand in die tiefe gehend aufklären?

    Zitat

    Original von bubblemaker27
    Da hat doch tatsächlich jemand den ultimativen Notfall-BH erfunden.
    Bin ja mal gespannt wann wir das Ding zum ersten mal im Flieger von der Decke hängen sehen :rofl:


    "Da die meisten Menschen keine Notfallsmasken mit sich tragen, ist der Emergency Bra eine sinnvolle Erfindung", meint die Medizinerin.


    da die meine aber auch keinen bh trägt, werde ich wohl jämmerlich ersticken müssen

    Zitat

    Original von cos
    Nicht für ungut, aber wenn alle so antworten wie Roter Teufel, kann man das Forum auch schliessen
    und im Taucher.net weiter machen.
    Grüße Christian


    hat zwar nicht zu viel mit dem thema hier zu tun, passt aber zum obigen beitrag;
    wenn man über gängige maschinen themenbezogene suchbegriffe eingibt, verweist das ergebnis auf taucher.net.
    wenn man im portal unter den top 10 des teams liest, stößt man auf threads, welche teilweise fast ein halbes jahrzent alt sind.


    warum ist die hießige hose so tot? und ja, ich weiß, das leben findet offline statt.
    aber man sieht doch hin und wieder, daß man nicht der einzige ist, welcher on. aber neuen lesestoff bekommt man dafür zu selten zu gesicht.

    Zitat

    Original von hagbard
    wie war das mit der drittel regel
    1/3 des gases für den hinweg
    1/3 für den rückweg
    1/3 als sicherheit


    und womit tauchst du :(?

    Zitat

    Original von Carsten
    Schau doch mal hier unter Wings bei Apeks und Dive-Rite z. B.
    http://www.godive.net/index2.htm
    Hab dort schon zwei Mal bestellt, klappt tadellos.
    Damals 2009 kostete das WTX 3 noch 99 brit. Pfund. Mein Pro QD ging danach gleich in Rente :D


    du bist ein guter. aber pfunde habe ich nur auf der hüfte :P.
    nein, mal im ernst; da ist mir der laden "um die ecke" lieber - schon, damit ich dem betreiber defekte teile auf die theke legen kann.


    und, wenn ich ehrlich sein darf, ist deine antwort nicht ganz die auf meine frage.

    Zitat

    Original von der_stefan
    Hola!
    Soviel ich weiß gibt es auch Wings von Herstellern, an denen es neben den Löchern für die Schrauben auch Schlitze für die Flaschenbänder gibt.
    In wie weit das dann aber fest sitzt, weiß ich leider nicht :)
    Grüße
    Stefan


    bei o. g. sieht man nicht nur die schlitze für das flaschenband, sondern auch das flaschenband. wie aber befestigt man das wing?


    und ja; wie fest sitzt dann flasche und wing?

    Zitat

    Original von Profundius
    Weiss nicht, welchen Link Du gemeint hast. Aber wenn Du mal nach Medi-Leipzig googelst, findest Du DDR Equipment.


    sehr gut. nach genau so etwas bin ich auf der suche. zu taucheranzügen hast du aber wohl nichts auf lager :(?

    Zitat

    Original von Sebastian S.
    Hallo, ich kenne den Shop zwar nicht aber das DDR Equipment ist sicherlich gut als Deko geeignet aber keinesfalls zum Tauchen! Es entspricht einfach nicht mehr dem Stand der Technik. Willst du wirklich mit solchem Equipment ins Wasser?
    Gruß, Sebastian


    würdest du mit einem 76er thunderbird zur rocky horror show fahren? ich meine, mit einem jüngeren weiblichen buddy an deiner seite ;).

    es ist nur wenige tage her, da ich hier auf einen link verwiesen wurde, unter dem es tauchanzüge und -gerätschaften aus ddr-beständen zu kaufen gab.


    und jetzt das elend; ich habe ihn verlegt.
    wer kann mir helfen? im link kam ein familienname vor. mit k am anfang, wie ich mich zu erinnern glaube.


    und was ist von den dort zu erwerbenden teilen zu erwarten? was taugt ein ddr-tauchanzug, der unbenutzt, aber trotzdem einige jahre auf dem buckel? was überhaupt das equipment aus jener zeit?

    Zitat

    Original von chans2009
    Ich habe neulich mal von jemanden gehört, dass man niemals mit nem Trocki und Nitrox tauchen sollte, denn angeblich kann sich das nitroxgas im Anzug dann durch einen Funken entzünden.


    das dich beim tauchen umgebende wasser wird die flammen deines helllodernden anzuges hoffentlich im keime ersticken