Beiträge von Höllenfisch

    Ich bin nicht mehr so begeistert von den schläuchen.


    Beim Schlaufen legen knicken sie auf dauer ab, einmal kurz irgendwo rüberschrabbeln, seis beim einpacken oder sonst wo, hat man wiederliche Borsten drann und die Hochdruckscläuche flattern zu viel, Gummi läßt sich wesentlich schöner fixieren, dann noch die Brechenden HD Schläuche.


    Ich gehe wieder auf Gummi.


    Wenn die Schläuche sauber irgendwo im Kreiselgehäuse stecken, würde Ich auch Milflex nehmen, aber offen verlegt nicht mehr.


    Mal so ein Bischen off Topic.

    Hallo, :hello:


    da wollte Ich mir mal was gutes tun und hab mir die dicke Santi Kopfhaube gekauft und bin irgendwie voll endtäuscht. Die ist zwar sau warm aber steif und halt dick. Ich kann den Kopf garnicht drehen und höhren tut man ausser dem geblubber aus den Löchern am Kopf und mein geatme irgendwie garnix.
    Ist irgendwie ein gefühl als wenn Ich mit nem Mopedhelm rumm laufe wo mich noch einer am Hals festhält.


    Hab nun wieder meine Explorer Haube auf und fühl mich wohler.


    Hat denn noch einer die dicke Santi Haube ?
    Wie findet Ihr die ?

    Hallo :hello:


    habe mir grad mal den v-planner für`s android angeguckt.
    Gibt es da optionen oder konfigurationsmöglichkeiten ?
    Oder werden die nach der Registrierung freigeschaltet ?


    Gruß
    Fisch

    Es ist egal welcher Anzug, wichtig ist das man mit Bleigurt taucht der ein neutral im Wasser hält, es ist etwas einfacher wenn man mehr abtrieb hat und den dann mit leichten Flossenschlägen abfängt, besser kontrollierbar


    Dann muss das Gerät drauf getrimmt sein, denn es soll senkrecht im Wasser stehen oder über zu kippen. Das geht nur mit Bungees die nur seitlich angebracht sind, einer runter geschobenes Flaschenpacket und einer Backplate aus Alu oder Kunststoff, Ich hab eins aus Kunststoff weil stabieler, dann taucht man mit etwas weiteren Schultergurten, der Schrittgurt ist natürlich fummelei, wenn nicht gescootert wird braucht den keiner wirklich. Und wenns gut getrimmt ist steht das Gerät sauber senkrecht und man muß es nur leicht stützen.


    Beim tauchgag sitzt das Gerät dann locker und wird nur durch den Bauchgurt gestützt und gehalten. Und alle Schläuche über die Schulter laufend.


    Das ganze taucht sich super, ist extrem kompackt und klein, ohne geraffel was durch dieGegend fliegt. Ich kann mal ein Foto reinstellen falls Interesse besteht. Und mit Stages ist es einfacher weil die die Gurte aufhalten.


    Und brauchen tut man es im normal Fall irgendwie nicht, Er hat mal ein festklemmdes Erlebniss gehabt und seitdem ist es Bestandteil der Ausbildung.
    Und es hat laaaaaaaaaaaange gedauert bis es geklappt hat, und Stunden über Stunden schrauberrei.


    @constantin, Ich muss keine dicke Lippe risskieren, und was Du kannst ist mir eigentlich auch egal und labern brauch Ich bestimmt nicht, und was Du wissen willst interessiert hier glaube Ich auch niemanden.

    Man muß auch dazu erzählen das die Tauchgeräte dauf hin getrimmt sind.
    Kommt eher aus dem Offshore Bereich und taucht sich super gut.
    Ob Pool oder Friwasser ist eigentlich egal, macht aber spaß.
    Und ist ganz ganz weit weg von " DIR "

    Hallo,


    Ich habe noch eine 4 Tauchgänge alte Flexbrücke von V4TEC mit 2
    Absperrventilen über, ist die Schlauchlänge für d12.


    Wie gesagt, sieht aus wie neu, ohne macken und Kratzer usw.


    Bei Interesse einfach melden.


    Danke und Gruß
    Andreas

    Also, da wo Ich mein TMX gemacht habe ist das standart Übung bei der
    Ausbildung, ohne dem wird der Schein garnicht beendet.


    Viel leichter als es aussieht, wird übrigens nur im Freiwasser probiert und gemacht.


    Nur mal so nebenbei.