10mm Kopfhaube von Santi

  • Hallo, :hello:


    da wollte Ich mir mal was gutes tun und hab mir die dicke Santi Kopfhaube gekauft und bin irgendwie voll endtäuscht. Die ist zwar sau warm aber steif und halt dick. Ich kann den Kopf garnicht drehen und höhren tut man ausser dem geblubber aus den Löchern am Kopf und mein geatme irgendwie garnix.
    Ist irgendwie ein gefühl als wenn Ich mit nem Mopedhelm rumm laufe wo mich noch einer am Hals festhält.


    Hab nun wieder meine Explorer Haube auf und fühl mich wohler.


    Hat denn noch einer die dicke Santi Haube ?
    Wie findet Ihr die ?

  • Du meinst die SANTI Haube mit 2x5mm und Reißverschluß hinten ?
    Hab ich auch. Zu steif finde ich die nicht, aber super bequem ist anders.


    Ich nehm die nur, wenn kalt, tief und lange ansteht.


    Die bequemste Haube war bisher immer noch die 7mm Waterproof.


    Axel

  • Zitat

    Original von Andi77
    Probier mal die 10 mm Kopfhaube von Waterproof. Ich bin damit sehr zufrieden.


    -dito-


    Ich habe im trockenen mal die 10mm Santi über meine Rübe drübergestülpt, als der Reisverschluß zu war kam ich mir echt eingeschnürt vor. Für mich war das weit weg von bequem !


    Im Moment tauch ich die neue 7mm DUI Haube, die empfinde ich genau so warm wie die 10mm Waterproof, aber noch beweglicher mit dem Kopf, da sie im Halsbereich nicht auch noch die 10mm Neopren hat!


    Paddy

    Gruß aus dem Großherzogtum Baden
    (z.Z. East London in South Africa)

  • Hi :-D


    ich habe die Santihaube im Trockenen aufprobiert und fand sie unbequem und steif. Tauche die Waterproof 10mm



    Gruesse Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Ein Tauchpartner von mir schwört auch auf Waterproof 10mm, ich selbst tauche eine von Bare in 7mm und bin zufrieden.

    Mantel-T


    Die Wahrheit ist unser kostbarstes Gut, gehn wir sparsam damit um. :-D
    Mark Twain

  • Moin moin Neoprene-Fetischisten!


    Ich habe mir vor ein paar Wochen auf Empfehlung die dicke Haube von Santi ebenfalls zugelegt. Nach dem ersten Testtauchgang fühlte ich meinen Unterkiefer nicht mehr da im Bereich Unterkiefer nur ein "gerader" Neoprene-Lappen angesetzt ist. Bei meinen ausgeprägten Kinn sehr negativ. Aber warm war es!!!


    Ich also zum Neoprene-Schneider meines Vertrauens (der hat mir letztens noch nen feinen halbnassen geschneidert) und eine "Kinntasche" einsetzten lassen.


    Ab dem kommenden Wochenende kann ich 14 Tage lang dann diverse Testtauchgänge (zwar im warmen, klaren Wasser, da reicht auch ne`5mm aber besser als nix... :D ..) machen und werde dann berichten wie der Tragekomfort iss. Anschließend dann Testtauchgänge in der Hauslagune K-See, damit es mal wieder richtig kühl wird, iss ja auch nix wenn das Wasser soooo warm und klar iss, wer will datt schon?


    Gruß, Kuddel.

  • Moin moin liebe Kumpels und Kumpelinnen!


    10mm Santi-Kopfhaube mit einem geänderten Kinnbereich iss knorke!


    Wie oben schon gekritzelt, habe ich den viel zu engen und flachen Kinnbereich herausnehmen lassen und eine "Kinntasche" einarbeiten lassen!


    Watt soll ich sagen: Heute 3 nette TG gemacht und ich denke ich lass die Haube gleich zum duschen auf.


    Also, wer Probleme mit dem Kinnbereich hat, ändern, dann geht die Haube gut!



    Gruß, Kuddel!

  • Ich hab die damals auf der Boot probiert. Wer auf Halskrausen oder steifen Nacken steht, mag sie sicher. Ich hab mich damit überhaupt nicht wohl gefühlt.