Beiträge von Kuddel

    Hallo Leute, Freunde der Stille und solche die es werden wollen:


    Achim Schlöffel hat aufgrund dringender persönlicher Gründe alle Events bis Ende August absagen müssen. Wir haben dafür volles Verständnis. Zugleich freuen wir uns, dass wir die Lücke mit der Vorstellung des neuen "T-Reb" sehr schnell wieder schließen konnten. Anbei findet ihr den aktualisierten Flyer. Das Sidemont Gerät kann in eigener Verantwortung und direkter Abstimmung mit Slaweck Packo und Andrzej Palucha Probe getaucht werden. Dazu benötigt ihr eine eigene Sidemount Konfiguration. Evtl. kann Andrzej noch 2 Sidemount Systeme von Halcyon und APEKS mitbringen. Im Zweifelsfall ist das auch in der Dive Station mietbar.


    Ablauf:
    14.08. 14:00 Uhr Treff am See E1
    15.08. 13:00 Uhr T-Reb Vorstellung mit anschließendem Probetauchen
    15.08. 18:30 Uhr Wreck Diving Vortrag und T-Reb Diskussion
    16.08. 10:00 Uhr Treff am See ..... zum Schnack ...


    Gruß, Dirk.

    Moin moin,


    Bodo: Warum verlinkst Du denn nicht Deinen Artikel hier direkt mit Deiner Website? Und warum nennst Du Dich Leo? Schreibe doch einfach ganz offen was Sache ist! Das ist ehrlicher und direkter als so. Andi schrieb was von Website, da habe ich auch mal gegoogelt und bin über Deinen Nickname drauf gestoßen. Mönsch, was für ein Wirrwarr.


    Einfach kurz ne Frage an die Redaktion/Moderatoren/Macher der Divinggroup, dass Du da was interessantes veröffentlichen möchtest und meistens klappt das auch. Ehrlichkeit und Offenheit kommt weiter. Nun hat das hier leider einen kleinen Beigeschmack von "versteckter hintenrum gemachter Werbung".


    Gruß, Kuddel/Dirk.

    Moin Jungs und Mädels,


    klingt interessant, allerdings frage ich mich auch gerade was Du (Preussendiver) gerade bezweckst... Info geben? Gerne! ich nehm se, Karpaten war ich auch noch nicht, also, was ist Dein Begehr? Willst D eine Gruppe gründen und was unternehmen oder "Aquise" betreiben und zahlende Gäste anlocken. Nun, bei einem ausgewogenem Preis/leistungsverhältniss iss das okay! Also, was geht???


    Gruß, Kuddel.

    Moin moin,


    die drei Fotografen, Aki, Jens und Swen, haben alles in Arbeit, es gibt demnächst wieder diverse Artikel in Fachzeitschriften und Filmchen. Gebt den 3 bitte noch etwas Zeit, Danke. Ein paar Impressionen sind ja schon auf der Facebookseite zu sehen. Sobald ich kann (und habe) setze ich hier was rein.


    Gruß, Kuddel.

    Moin,


    bei meinem Alpha-1 schraube ich hinten die 4 kleinen Schräubchen raus, nehme den Deckel ab, steck entweder den Sensor oder die 9 Volt Block Batterie um und schon gehts weiter.


    Batterie von Aldi, Sensor bei NRC auffe Boot!


    Ich bin begeistert!


    MfG, ich.

    Moin Andi,


    schön, das ist ja schon mal ne`viertel Stunde mehr.


    Okay, der Akku ist neu, komplette Leistung erst nach mehrmaligem Laden.


    - Wieviel V hat der Akku max. gehabt nach dem Laden?
    - Womit hast Du den Test gemacht (Burntester/Motor/Real gefahren)
    - Was hatte der Akku nach dem Test an V, also bis minimal entladen?


    Gruß, Dirk.

    Moin moin,


    ich war heute bei meinem "Haus und Hof Akku Lieferanten" und hab mal 2 Datenblätter mitgenommen:


    Panasonic LC-X1220P/LC-X1220AP
    - 12 V / 20 Ah
    - 179,5 mm x 167 mm x 74,5 mm
    - Gewicht ca. 6,6 KG
    Stück 62,29 EUR


    oder die Hausmarke


    LONGEX 12LCP-23
    - 12 V / 23 Ah
    - 181 mm x 167 mm x 77 mm
    - Gewicht ca. 6 KG
    Stück 49,04 EUR


    Musste einfach mal messen was von den Abmaßen passt.


    Gruß, Kuddel.

    Hy,


    Hoffi hat ja geschrieben:
    "Ich nehme an Dir ist auch klar dass Du in die Kiste auch Lithium und NiMH mit deutlichem Burntimesprung verbauen kannst, Magnumburntimes bis über 3Stunden werden so möglich...aber natürlich nicht zu dem Preis der SLA's"


    Der MOD-Mann Jürgen hat mir damals mal ausgerechnet und angeboten, die Eisen-Akkus der WARP Modelle, um ca. 3 Stunden Burntime im "Short" bei ca. 600~800 Euro Kosten...


    Danke, hatte ich dann sein lassen.


    Genau die Argumente von Hoffi betreffend "Blei Akkus" mit größerer Kapazität waren "schwer wiegender" also "Trimm-Probleme" im kurzen Rohr.


    Also, hab ich damals das Projekt sein lassen, mein Haus verkauft und mir zwei ordentliche Scooter zugelegt.


    Brauchst Du noch 2 Gavin-Klone, einen Short und einen Standard???


    Gruß, Kuddel.

    Moin moin,


    ich habe in Mexico einen Caver kennen gelernt, der taucht das Inspi ohne Gehäuse am Armadillosidemountrig mit BM-CL. Datt Gerät war total verschrappelt aber der hat da drüben echt Kilometerweise Seil abgespult!


    Scheint also gut zu funktionieren!


    Gruß, Kuddel.

    Moin moin Freunde der Stille,


    eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht äussern da ich den Grund für das Post etwas daneben fand aber es sei verziehen...


    Da es nun eine kleine Wende Richtung CO2 und Bailoutplanung gibt möchte ich an dieser Stelle den Vortrag mit "Livetest" von Frau Dr. Schoch und Herrn Physiker Gärtner beim Rebreathertreffen Hemmoor 2013 in Erinnerung rufen!


    Bei einem ordentlichen CO2-Hit kann man garnicht genug Bailout mitnehmen.


    Hoffentlich wird niemand hier das brauchen.


    Für diejenigen, die nicht beim Treffen dabei waren, hier die filmische Aufzeichnung des "Selbstversuches":


    https://vimeo.com/71926379


    Denkt mal drüber nach!


    Gruß und alles Gute, Kuddel.

    Hallo Anne,


    naja, so "silbernes Material" halt. Bei den "Bronzefarbenen" würde ich auf eine Bronze tippen, die anderen könnten ein "Legierung" sein.


    Hmh, hab zwar ein Bild von meinem Block, bekomme es aber gerade nicht hier herein...


    Ich guck mal ob ich es Dir mailen kann.


    Gruß, Kuddel.

    Hy Anne,


    in meinen "weiblichen" Kupplungen liegen unten runde/Tellerförmige Sinterfilter, ich glaube Marke Mares, älteres Baujahr.


    Versuch mal.


    Gruß, Kuddel.