Beiträge von Kuddel

    Hallohallalie!


    Wie zu erwarten....


    Wieder 3 Plätze im Haus am See frei, noch habt Ihr ne Chance!


    Bea: Coool, Tuppernero seitlich, da bin ich mal gespannt! Noch als PSCR oder auch schon MCCR?


    Gruß, ich.

    Hallo Kreiselfreunde,


    Guido und ich schauen mal ob es noch zum Termin Ferienhäuser am See gibt.


    Wer Interesse hat, bitte melden, via mail.


    Bedingung: Absolute feste und unwiderrufliche Zusage, falls noch Häuser verfügbar sind.


    Gruß, Kuddel.

    Hallo Kreiselfreunde,


    Guido und ich schauen mal ob es noch zum Termin Ferienhäuser am See gibt.


    Wer Interesse hat, bitte melden, via mail.


    Bedingung: Absolute feste und unwiderrufliche Zusage, falls noch Häuser verfügbar sind.


    Gruß, Kuddel.

    Santi Haube!


    Moin moin, ich habe mir den Luxus gegönnt und das Vorderteil der Santi-Haube ausgetauscht. Für mein markantes Kinn war es vorne zu eng und zu flach. Nach dem allerersten TG mit der Haube hatte ich arge Unterkieferschmerzen. Ein Besuch beim Neoprenschneider meines Vertrauens und er hat mir eine "Kinntasche" angefertigt.


    Superbequem und sowas von warm!


    Gruß, Kuddel.

    Boa!


    Coool!


    Da freu ich mich! Mach mal Werbung und bring noch welche aus Kölle und umzu mit!


    Na denn noch viel Spass im Franzosenland und grüß mir den Großmeister, ich melde mich bei im wegen dem anderen Kreisel-Kram sobald Ihr zurück seit.



    Gruß an alle, Kuddel!

    Moin,


    Junge Junge, nu haut Ihr aber auf den Putz!


    Mein Vorschlag an Constantin: Sprich den Kollegen doch mal an ob Du mal bei einem Kurs für einen Tag zugucken kannst um Dir Deine Meinung zu bilden. Iss ja schließlich ne Investition...


    Und bei jedem BMW-Händler kann man ja auch mal "Probefahren".


    So, nu muss ich aber los.



    Gruß, Kuddel.

    Hallo Dümpel,


    so gesehen haste Recht. Punkt für Dich.


    Ich meinte eher so: Wenn ich etwas über/ von einem wissen will, frage ich selber persönlich. Dann habe ich meine Info und Eindrücke "aus erster Hand"!. Lasse ich mir von anderen etwas über jemand erzählen, iss das immer subjektiv und oder verzerrt weil eben aus anderer Sicht. Also selber anquatschen und ein eigenes Bild machen...



    Gruß und gute Nacht!



    Kuddel.

    Moin moin!


    Nur mal so am Rande....


    @Constantin:
    Erste Hand wäre wenn Du selber bei Herrn Schlöffel einen Kurs machst.


    Wenn Allan berichtet, iss das schon wieder zwote Hand. Kann daher wiederum subjektives Befinden sein. Am besten immer ein eigenes Bild machen.


    Wie beim Autokauf!


    Gruß, Kuddel.

    Moin moin,


    zur Anfangsfrage: Meine (SI) Auswurfventile haben das Phänomenen nicht aber ein anderes. Nach einigen Jahren "klicken" die nicht mehr sondern "rasten über" also drehen frei.


    Bei neuen Ventilen habe ich immer 1-2 Klicks um und bei der alten Einstellung den "Atemwiderstand" gleich gehabt.



    Reinigen iss ganz einfach.


    Nach jedem Tachgang Gerät mit Wasseer spühlen. Nach einer Tauchgansserie (Wochenende zB.) Valve ausbauen, in Desinfektionsmittel (EW 80 DES) eine 1/4 Stunde baden und mit Klarwasser spühlen.


    Spätestens alle 3 Monate gründlich desinfizieren (Gerät komplett zerlegen, alles raus!).


    Fertig.


    Gruß, Kuddel.

    Moin moin liebe Kumpels und Kumpelinnen!


    10mm Santi-Kopfhaube mit einem geänderten Kinnbereich iss knorke!


    Wie oben schon gekritzelt, habe ich den viel zu engen und flachen Kinnbereich herausnehmen lassen und eine "Kinntasche" einarbeiten lassen!


    Watt soll ich sagen: Heute 3 nette TG gemacht und ich denke ich lass die Haube gleich zum duschen auf.


    Also, wer Probleme mit dem Kinnbereich hat, ändern, dann geht die Haube gut!



    Gruß, Kuddel!

    Moin moin Neoprene-Fetischisten!


    Ich habe mir vor ein paar Wochen auf Empfehlung die dicke Haube von Santi ebenfalls zugelegt. Nach dem ersten Testtauchgang fühlte ich meinen Unterkiefer nicht mehr da im Bereich Unterkiefer nur ein "gerader" Neoprene-Lappen angesetzt ist. Bei meinen ausgeprägten Kinn sehr negativ. Aber warm war es!!!


    Ich also zum Neoprene-Schneider meines Vertrauens (der hat mir letztens noch nen feinen halbnassen geschneidert) und eine "Kinntasche" einsetzten lassen.


    Ab dem kommenden Wochenende kann ich 14 Tage lang dann diverse Testtauchgänge (zwar im warmen, klaren Wasser, da reicht auch ne`5mm aber besser als nix... :D ..) machen und werde dann berichten wie der Tragekomfort iss. Anschließend dann Testtauchgänge in der Hauslagune K-See, damit es mal wieder richtig kühl wird, iss ja auch nix wenn das Wasser soooo warm und klar iss, wer will datt schon?


    Gruß, Kuddel.

    Moin moin!


    Noch mal zur Erinnerung, auch Tauchers mit offenen Systemen, also mit normalen Tauchgeräten, sind eingeladen zum Informationsaustausch.


    Einfach vorbeikommen und die Mädels mit den merkwürdigen Geräten aufn Buckel und Faltenschläuchen im Gesicht anquasseln.


    Wir beissen nicht!



    Gruß, Kuddel.

    So Mädels,


    ich persönlich denke, nu habben wa ordentlich genuch übbern Trimm geschnackt.


    Iss klar, Tarieren sollte man können....


    Sooo, naja nu, watt noch?


    Wie isches denn mitn ondern Krams unter Wasser?


    Daa mocht Euch nu mol och Gedanken drumm,


    Gruß,


    Kuddel.