Beiträge von Kuddel

    Moin moin,


    damit alle rechtzeitig planen können, hier der Termin denn wir laden ein zur:


    "6th Rebreather Reunion Hemmoor Germany 2014" am Wochende 29.-31.08.2014!


    Das Rebreathertreffen für eingefleischte Kreiselfreunde, Beginner und interessierte Nichtkreiseltaucher die noch welche werden wollen....


    Auch im nächsten Jahr freuen wir uns über Vorschläge Eurerseits zu Ablauf/Vorträge/Gerätevorstellungen und Ideen!


    News dann später!


    Also, Terminkalendar gezückt und ein dickes rotes X gemacht!


    Gruß vom Orga.-Team
    Guido, Jens und Kuddel!

    Hallo Leute,


    ich möchte Michas Trööt, Sammelbestellung im Süden nicht torpedieren, daher hier ein neuer Trööt.


    Ich habe einen Kontakt, der bietet an, den 20 Kg Kanister für 80 Euro.


    Lieferung an einem Tauchwochenende (wird noch bekannt gegeben) in Hemmoor.


    Ich könnte den Kalk dann übernehmen und bei mir (Raum HH) zwischenlagern (bei verbindlichen Bestellungen) und dann könnt Ihr den rausholen.


    Also, wer will?


    Gruß, Kuddel.

    Moin moin!


    Nichts gegen Michas Angebot (welches fast unschlagbar ist aber....)


    Da es vermutlich kompliziert wird, das Zeugs vom Attersee kostengünstig hoch zu holen (es sei denn da fährt mal einer sowieso hin mit seinem Transporter oder es ließe sich was an der Lieferadresse machen), habe ich eine andere Quelle angezapft, die liegt etliche hundert Km weiter nördlicher und etwas östlich, sind aber dazu nur etwas mehr als 400 Km von Hamburg.


    Das lässt sich bewältigen!


    Der Preis ist gerinfügig höher, genaues bekomme ich noch, Palettenweise bestellen wäre kein Problem. Sollten wir ne große Palette zusammen bekommen, nun, eventuell lässt sich dann sogar ebenfalls über die Lieferadresse reden!


    Sobald ich den Preis pro 20 Kilo-Kanister habe, schreibe ich es.


    Dann müsst Ihr Reklame machen damit wir einige Kanister zusammen bekommen!


    Sollte Micha allerdings tatsächlich eine Palette umleiten können, dann wäre das ja auch ne feine Sache, was meinste, Micha?


    Gruß, Kuddel.

    Moin moin,


    Barakuda in Buchholz bei Hamburg kann ich gut empfehlen.


    Mein halbnasser ist von da, auch auf Maß und gutes Preis/leistungsverhältnis.


    Beluga iss dann gleich umme Ecke, 34 Km ca., da kannste an einem Tag bei beiden gucken!


    Und HH und Umgebung ist immer gut für ne Tour!


    Gruß, Kuddel.

    --- der PLZ-Bereich soll den Suchbereich in dem Du einen Buddy sucht, eingenzen und man kann dann danach sortieren ---
    ---------------------------------
    PLZ:
    Name: Kuddel
    Gewässer: K-See
    Datum oder Zeitraum: 20.07
    ---------------------------------
    Bemerkung: Sie haben Post!

    Moin moin,


    kleines Update:


    - Vortrag Hyperkapnie, Dr. Manuela Schoch und Peter Gärtner!
    - Vortrag Chemische Sauerstoffsensoren, Jürgen Hammerl!
    - Freitagabend: Grillen mit allen!
    - Samstagabend: Tischreservierung für 35+ in der Linde!
    - Pokal "Weiteste Anreise"


    Gruß, Kuddel.

    Moin moin,


    kleines Update:


    - Vortrag Hyperkapnie, Dr. Manuela Schoch und Peter Gärtner!
    - Vortrag Chemische Sauerstoffsensoren, Jürgen Hammerl!
    - Freitagabend: Grillen mit allen!
    - Samstagabend: Tischreservierung für 35+ in der Linde!
    - Pokal "Weiteste Anreise"


    Gruß, Kuddel.

    Moin moin, Freunde der Dunkelheit!


    Uns Kuddel treibt sich ja immer irgendwo aufm Planeten rum, da war er auch schon auf "Malle" zum caven... Hier mal so mein kleiner Bericht:


    Zur Jahreswende 2008/2009 sind wir mit einer illustren Truppe auf die Insel los. Alles was wir zum Tauchen in Löchern brauchten (Doppelchen, Rebreather, Stages, Kalk und diet und datt) hat unser Karsten mit VW-Bus und Anhänger via Fähre runtergedieselt.


    Da wir einen privaten Kontakt hatten, konnten wir uns auf einer über den Winter inaktiven Tauchbasis austoben. Uns stand eine Nitrox-Membrane, Kompressor, Trockenraum und Werkstatt zur freien Verfügung. Unweit davon bezogen wir einige Apartments.


    Wir tauchten auf "eigene Faust" und mit Hilfe von "GPS-Koordinaten" fanden wir das ein oder andere Loch. Inland-Höhlentauchen auf Mallorca ist illegal wenn man keine Kontakte hat. Die sind auch sehr schwer zu knüpfen.


    Highlights waren die "Cova de Sa Gleda" und die "Cova des Dracs de Santanyi".


    Die Sa Gleda liegt bekanntermaßen auf Privatgelände, den Schlüssel haben wir am Ende der Strasse auf dem Bauernhof bei der alten Dame bekommen. Als Dankeschön haben wir einige Flaschen guten Wein und Pralinen übergeben.


    Neueste Informationen sagen, die "Sa Gleda" ist wohl nun außschließlich den offiziellen Forschungsgruppen der Staatlichen Spanischen Universitäten zugänglich, so wie 99,995 % der 3000 betauchbaren Höhlen auf/ in Mallorca.


    Tauchen in der "Cova des Dracs de Santanyi" wird auch nicht so gerne gesehen, die Straße dahin ist eine "Privatstraße" des ansässigen Hotels und private Autos oder gar große Transporter werden gnadenlos abgeschleppt. Zu Fuß kommt man zwar hin aber ist sehr mühsam den Berg runter und wieder rauf... Wir haben weiter oben im Dorf geparkt und ALLES hin und her geschleppt.


    Meereshöhlen habe ich mir erspart.


    So, das war es von mir.


    Gruß, Kuddel.