Beiträge von neil richardson

45 seconds is still GREAT, most people take 1-2 minutes.

From my side, i get the DSMB and reel ready a good few m before when i plan to deploy, so by the time i deploy all i need to do is blast some air in.

Also, dont forget, ive put up a DSMB 2-3000 times, so if i cannot put up a dsmb quickly after all that practice, something must be wrong.

In summary, my sequance is:

1. Ready dsmb and reel from 25m to 23m
    2. Get to 21m, and use reg to blast small amount of air into DSMB
    3. Blast big amount of air into DSMB
    4. Hang, and switch to first deco gas.

Neil

45 Sekunden ist immer noch groß, nehmen die meisten Menschen 1-2 Minuten.

Von meiner Seite habe ich die DSMB bekommen und reel bereit ein paar gute m vor, wenn i bereitstellen möchten, so durch die Zeit, die ich einsetzen all i need zu tun ist, blast etwas Luft in.

Auch vergessen Sie nicht, ive Aufmachungen ein DSMB 2-3000 Mal, wenn ich also nicht in Aufmachungen Ein DSMB schnell nach allem, was die Praxis, muss etwas falsch sein.

Zusammenfassend ist mein sequance:

1. Bereit DSMB und Rolle von 25m bis 23m
    2. Holen Sie sich bis 21m, und die Nutzung reg zu wenig Luft in DSMB blast
    3. Explosion große Menge Luft in DSMB
    4. Hang, und wechseln Sie zum ersten deco gas.

Hi Christian,

One DSMB in a group is VERY VERY VERY unusual, in fact, ive NEVER seen this happen. Minimum of 1 per person, and most people in fact carry 2 DSMB's and reels / spools.

Ein DSMB in einer Gruppe ist sehr sehr sehr ungewöhnlich, in der Tat, Ich habe noch nie gesehen passieren. Mindestens 1 pro Person, und die meisten Menschen in der Tat tragen 2 DSMB und Rollen / Spulen.

Neil

Thanks Tim

This is an early request for expressions of interest at the moment. There is a Trial run of the boat / expedition going out later this year, and once that comes back and we have the findings of how things went, what needs to be improved what did not go so well etc, then we will be in a better position to "formally" advertise.

Hence why at the moment, this is only a request for expressions of interest so i can start consulting with those who may fancy coming along.

Neil (in kiel)

Hello Zussaman

Ich habe jetzt ein Boot und Mannschaft startet aus Dänemark, im August 2013 zu den Wracks der Schlacht von Jütland Tauchgang bestätigt.

Die Reise wird für 8 Tage (ungefähr), und alle Tauchgänge werden in der 50-60m Bereich liegen.

Insgesamt Tauchzeiten wird auf 2 Stunden begrenzt werden (wegen der lokalen Wetterbedingungen).

Die Reise wird auf einer "Expedition"-Stil organisiert, so dass, obwohl Nahrung versorgt werden, und Trimix Füllungen vorhanden sind, wird niemand Sicherheitslöschen unten oder halten Sie Ihre Hand. Davon abgesehen, die Mannschaft super sind bei der Organisation von Expeditionen mit 200 + Tauchgänge, Filmteams, explorative Tauchgänge etc. So erlebten, haben wir die beste Mannschaft zur Verfügung.

Daher i Leute fragen zur Interessenbekundung im kommenden entlang, aber auch hier darauf hinweisen, dass diese Reise zu einem Explorations-style Reise ist, so müssen Sie beim Tauchen Trimix im offenen Wasser erlebt werden, werden von Menschen tauchen alternative Konfigurationen und Stile, um sich zu akzeptieren, und werden bereit zu akzeptieren, dass das Wetter in der Nordsee in uns sitzen Spielkarten wartet Fenster der Möglichkeiten führen.

Wrecks of Jutland:
    http://www.periscopepublishing…/Jutland%20exhibition.htm

http://bradsheard.com/jutland.html

i have now confirmed a boat and crew launching from Denmark, in August 2013, to dive the wrecks of the battle of Jutland.

The trip will be for 8 days (approximately), and all dives will be in the 50-60m range.

Total dive times will be limited to 2 hours (due to the local weather conditions).

The trip is being organised on an "expedition" style, so although food will be provided, and trimix fills are available, no one will be wiping your bottom or holding your hand. That aside, the crew are super experienced in organising expeditions involving 200m+ dives, film crews, exploratory dives etc. So, we have the best crew available.

Therefore, i ask people for expressions of interest in coming along, but again advise that this trip is an exploration style trip, so you must be experienced in diving Trimix in open water, be accepting of people diving alternate configurations and styles to yourself, and be prepared to accept that the weather in the North Sea may result in us sitting around playing cards waiting for windows of opportunities.

Dis is klienes alt, aber schon news:

http://www.sundaysun.co.uk/new…ses-coast-79310-29890134/

"A TEAM of divers is overjoyed after discovering a British WWI submarine that has lain hidden on the seabed off the North coast for 93 years.
    But the find was tinged with sadness when they uncovered the tragic secrets that lay within the wreck.
    The Darkstar team, who dive out of the Royal Quays, North Shields, came across the wreck of the British sub J6, 40 miles off the coast of Seahouses, Northumberland.
    The team uses Hydrographic Office sonar data which identifies objects on the seabed off the British coast. They reveal the dimensions and how far down the objects are, but divers do not know what they will find until they don their wetsuits and go down.
    Often, the sonar readings turn out to be cargo ships and the majority are from the First World War.
    So the divers were surprised when they made out the shape of an 80m-long submarine, sitting upright and in surprisingly good condition.
    It was not until they began researching the history that the terrible story behind the wreck emerged.
    The J6 was sunk by another British ship in a friendly fire incident on October 15, 1918 only a month before the end of the war.
    The sub had left Blyth when it was spotted by an armed Q ship, the Cymric. Mistaking the J6 for German, it opened fire and sank it, killing 15.
    Classified for 75 years, the story was only revealed more recently.
    Diver Steven Slater said: We were quite shocked at such a major discovery that history had forgotten about. The first thing was elation, then it hit home what happened. Submarines are worse because youre swimming past and thinking some of the guys are still in there.
    The team is treating the sub with the upmost respect, taking nothing and not entering, and the divers are considering leaving a wreath when they next dive in in the spring."

"Ein Team von Tauchern ist nach der Entdeckung eines britischen U-Boot, dem Ersten Weltkrieg versteckt gelegen auf dem Meeresboden vor der Nordküste von 93 Jahren überglücklich.
    Aber der Fund war mit einer Spur von Traurigkeit, wenn sie die tragischen Geheimnisse, die in das Wrack lag aufgedeckt.
    Das Darkstar-Team, das aus der Royal Quays, North Shields, tauchen kam über das Wrack des britischen sub J6, 40 Meilen vor der Küste von Seahouses, Northumberland.
    Das Team verwendet Hydrographischen Amt sonar Daten, die Objekte identifiziert auf dem Meeresboden vor der britischen Küste. Sie zeigen die Dimensionen und wie weit sind die Objekte, sondern Taucher weiß nicht, was sie finden werden, bis sie ihre Neoprenanzüge anziehen und nach unten gehen.
    Oft drehen Sie den Echolotwerte aus für Frachtschiffe und die meisten sind aus dem Ersten Weltkrieg.
    So die Taucher waren überrascht, als sie aus der Form einer 80m langen U-Boot, aufrechten Sitzen und in überraschend gutem Zustand.
    Es war nicht, bis sie die Erforschung der Geschichte, dass die schreckliche Geschichte hinter dem Wrack heraus begann.
    Die J6 wurde von einem anderen britischen Schiff in einem freundlichen Feuer trifft auf 15. Oktober 1918 nur einen Monat vor dem Ende des Krieges versenkt.
    Das Boot hatte Blyth links, wenn es von einem bewaffneten Q Schiff, die Cymric gesichtet wurde. Verwechslung der J6 für Deutsch, öffnete sie Feuer und sank es, 15 von ihnen töteten.
    Classified seit 75 Jahren, wurde die Geschichte erst zeigen, in jüngerer Zeit.
    Diver Steven Slater gesagt: Wir waren ziemlich wie eine große Entdeckung schockiert, daß die Geschichte in Vergessenheit. Das erste, was war Hochstimmung, dann ist es zu Hause getroffen, was passiert ist. U-Boote sind noch schlimmer, weil Schwimmen youre Vergangenheit und denken einige der Jungs sind noch drin.
    Das Team ist die Behandlung der sub mit größtem Respekt, wobei nichts und nicht eingeben, und die Taucher Gedanken, sich aus einem Kranz beim nächsten Tauchgang im im Frühjahr. "

Ich kommst fum Australia, so fur mihr, dis ist sehr geil...

Sehen dis brief dat ich war beteiligt mit:

http://db.tt/McmdEZN5

So, fur mich, ein wreckopf, dis ist gansgeil..

Bitte akzeptieren sie meine entschuldigung an.

ich auch las die Englischen Forums, und wonn ich gesehen ein gut article, ich 'cross post'!??

Die Englischen forums kann wirklich interessant, aber ich whonnen und tauchen im deutschland, so, ich mochte diskutieren mit mein freunds.

Aber, mihr posting im English war nicht richtig.

So, bitte akzeptieren sie meine entschuldigung.

okay, danke und Ich habe zur Kenntnis genommen.

Mein deutsche ist shreklicht, aber, ich wohnen im Deutschland, mein frau ist deutsche, so Deutschland ist mein neu heim (!?!?)

Aber, fur mich die neu ideas fum USA, und Europe und Australia interessiert mich, so ich mag zu diskuterion.

Aber, mein deutsche ist nicht so gut ;( auch, im die gross forums, ich bin klienes bischen ershrocken auf die antworten kommen nach mihr.

Der was leute von PADI, BSAC, TDI, IANTD etc

und okay, interessant.... und ja, dis was fur OC, nicht CC..

Die view fur die klienes gasses ie die 35 und 70% was dat hat es eine zunahme in der haut beugt worden, und dat im meer gibt es zu viel Risiko von grossen wellen zu 100% bei 6 m zu verwenden.

Fur mich, ich liebe 50% und 100% im caves oder pits, aber, 50% und 80% im Meer. aber bin ich nun anstelle von 50%, 35/15%.

ich was im Grossbritania um die wochenenda fur ein Trimix instructor workshop und conferance.

am conferance, der was viel uber tief taucher (100m+ OC), und gab ein discussion uber welche dekompression gas sollte enciouraged genutzt werden soll (had to google translate the last 1/2 of that sentance ;-))

die Diskussion über zentriert:

35/15% dann 70%

50% dann 80%

40% dann 70%/80%

50% dann 100%

die uber tief taucher bevorzugt fur ein 40-60m tauch:

35/15% dann 70% und

40% dann 70%/80%

aber die normal taucher bevorzugt:

50% dann 80% und

50% dann 100%

So, diskutieren. :D

Das war eine sehr interessante diskussion für mich und hat mein denken herausgefordert.

ich was im Grossbritania um die wochenenda fur ein Trimix instructor workshop und conferance.

am conferance, der was viel uber tief taucher (100m+ OC), und gab ein discussion uber welche dekompression gas sollte enciouraged genutzt werden soll (had to google translate the last 1/2 of that sentance ;-))

die Diskussion über zentriert:

35/15% dann 70%

50% dann 80%

40% dann 70%/80%

50% dann 100%

die uber tief taucher bevorzugt fur ein 40-60m tauch:

35/15% dann 70% und

40% dann 70%/80%

aber die normal taucher bevorzugt:

50% dann 80% und

50% dann 100%

So, diskutieren. :D

Das war eine sehr interessante diskussion für mich und hat mein denken herausgefordert.

got to agree....

im also a stroke, and believe that most of what his company teaches, is closer to PADI diving than most would like to admit, BUT, i think his sentiments echo what 90% of us think. I respect the guy, and having heard him speak as well as having met him, i respect his view and think that hes definatly on the money here.

Will just be interesting to see how the company he heads up, develops with their training and equipment over the next few years... I suspect however, they will be making massive in roads into the recreational market, as has already started with the Halycon BCD's.

Got a beaver7mm hood about 12 years ago.

ITs raggidy, and its seen better days, and ive had MANY other hoods either donated to me by people leaving them behind, or with new drysuits, but the Beaver hood is still the toastiest, warmest and best fitting of them all.

Hell, i wore it under ice in Kamchatka in -6c water, and it was still nice and warm.... looks knackered now though, but its still AWESOME,,,

damn, how could you tell that i wasnt German. That was my best German i have you know :-)

and cool, thanks for that.

Having been part of a number of "Club" get together weekends, such as:

http://www.ccwtasmania.com/event/history.php

and having seen how popular they are, for example:

http://www.divefest.co.uk/

im thinking of trying to get one together for "local" clubs...

Thinking somewhere reasonably convenient such as Henmoor...

Format would be something along the lines of:

Everyone turns up and camps / stays in local accomo

I'd organise events such as Gnome hunt

i'd organise equipment try dives, and raffles and BBQ's etc,

PErhaps organise some speakers, if people want them that is!?!

and essentially create a weekend for all local clubs to get together to have one big get together. Whats peoples thoughts??

Neil