Beiträge von TheData

    Ist ja nicht nur bei t-net so. Siehe z.B. auch bei thedecostop.com, wo die ersten Geprellten auftauchen.
    Generell wäre ich mir bei High Tec Diving Ltd. nicht ganz sicher mit den Gewichtsangaben, denn zwischen den Angaben auf der Website und den Daten im verlinkten Datenblatt gibt es durchaus Unterschiede.

    Zitat

    Original von atomicaquatics
    hast Du dir schon mal die Lampen von MOD-Men of Diving angeschaut?


    Ich habe mir äußerst viele Lampen angeguckt (kann gerade auch aus gesundheitlichen Gründen nicht tauchen -> Kompensation im Internet). Mir scheint allerdings das Preis-Leistungsverhältnis (!) bei den L4M-Lampen unschlagbar. Wie Sebastian schon sagte, kann ich mir für die günstigste MOD zwei 4 TEC von L4M kaufen. Für die nähere Zukunft erscheinen sie mir, auch was Tiefentauglichkeit, Helligkeit und Brenndauer angeht, auch absolut ausreichend. Bei unbegrenzten Mitteln würde ich aber vielleicht auch nach besseren Lampen schauen.


    Händlermäßig tendiere ich auch Richtung UK. In Deutschland gibt es auch noch http://absolut-diving.de/. Dort wollte ich gleich nochmal wegen Preisen anfragen.
    Günstigster, auch inkl. Versand, ist wohl http://www.scubasupport.nl/webshop/CAT/1/LANG/2/Dive-lights
    Die 3H-Variante gibt es auch http://www.dirdirect.com/Light-For-Me-Torches/ recht günstig.
    Am liebsten wäre mir aber wirklich ein deutscher Laden.

    Hi Sebastian,


    ja, wär nett, wenn du mir die mal zuschickst. E-Mail ging per PM an dich. Ähnliches habe ich mir zu den beiden Lampen auch schon gedacht und gerade bei den Tümpeln hier habe ich die Sorge, dass die 7XRE wirklich viel zu hell ist.
    Weißt du denn schon, wo du die kaufen willst? Bis auf den für mich nicht akzeptablen Frankenberger Shop habe ich noch keinen deutschen gefunden.

    Hi,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir eine der beiden oben genannten Lampen zu kaufen. Allerdings finde ich nur wenige Testberichte, auch wenn die generell sehr gut ausfallen. In polnischen Foren soll das anders aussehen, aber das ist nicht direkt meine Sprache :/


    Von daher würde ich mir die Lampen gerne einmal selbst anschauen. Hat zufällig jemand im Großraum Karlsruhe diese Lampen und würde mal mit mir in den See springen?

    Ich habe jetzt selber noch nie einen Regler auseinandergenommen, aber mal rein logisch: Wird nicht die Kraft, um den Druck von Hochdruck auf Mitteldruck zu reduzieren, von der Feder aufgebracht? Wird die Feder also bei einem höheren Mitteldruck nicht weniger belastet?


    Oder ist es jetzt anders als ich intuitiv denke, und die meisten Atemregler sind umgekehrt aufgebaut (Zug der Feder)? Habe auf die schnelle keine Schnittzeichnung gefunden.

    Gefördert ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Die verkaufen gerade ihre ganz großen Lager leer. Dadurch spiegelt der derzeitige Preis angeblich auch nicht den wirklichen Preis wider.


    Soweit ich weiß, kommt ein Großteil des Heliums aber aus Erdgasquellen; weil der Preis aber gerade zu niedrig ist, wird es derzeit einfach freigesetzt.

    Seine Ausrüstung wechselt auch zwischen Tauchen und Interview, zumindest im letzten Video/dem ersten, das ich gesehen habe.
    Aber doch recht interessant, was es da im Osten alles an netten Seen gibt.

    Habe ihn mir gebraucht gekauft, aber in meinen 15 bisherigen TG damit waren die Nähte dicht. Außerdem sehen die auch immer noch gut aus, ziehen keine Fäden, die Verklebung der den Nähten hinterlegten Gummis ist auch absolut fest.


    Die Hosenträger halte ich für etwas schwachbrüstig, und die Position des Auslassventils fände ich mehr Richtung Bizeps besser.


    Einziges wirkliches Manko für mich: Die "Turbosoles" fallen ziemlich groß aus, habe normalerweise 44-45 und 44 ist mir eigentlich fast zu groß.


    Bei dem Auslassventil kann ich das mit der Trockenheit btw. nicht behaupten dank eigenem Rumbasteln, aber vor allem auch nicht, nachdem ich das beim örtlichen Tauchhandel habe wieder einkleben lassen. Aber nach der zweiten Eigenreparatur ist es jetzt trocken..


    Ansonsten bin ich damit auf jeden Fall zufrieden, wobei es in dem Preissegment schon einiges gibt. So höre ich von Santi viel Gutes, und je nach gewählter Variante sind die auch nicht teurer.