Beiträge von Katerchen

    Ich hätte mal mal eine Frage,
    betrifft das Happening nur am Rande.


    Wir werden ein wenig länger vor Ort sein.
    Kann mir einer verraten, wo man in gemütlicher Atmosphäre (nein, nicht unter Wasser !!!) das EM - Finale sehen kann?


    Vielen Dank vorab


    Karsten

    Hallo Franz,


    wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Anmeldung erst gültig mit Zahlungseingang.


    Daraus folgt, ... du musst neben der Anmeldung auch noch schnell Geld verschicken, weil wahrscheinlich (oder demnach) der Geldeingang über die Teilnahme entscheiden.


    Gruß
    Karsten

    Hallo,


    ich "knipse" im Moment noch mit einer recht akt. Casio, 11/07 gekauft im UW-Gehäuse, war damit auch auf einer Safari.


    Link zu den Bildern:


    http://www.trask.de/egypt/


    Jedoch war / bin ich nicht wirklich zufrieden mit den Bildern.


    Ich habe in erster Linie die Möglichkeiten der 100% manuellen Einstellmöglichkeiten sowie einen Raw-Modus vermisst.


    Da ich über Wasser eine DSLR benutze, lag der Gedanke nahe, diese auch UW zu nutzen.


    Jedoch sprach der Gehäusepreis dagegen.


    Das, was ich mit jetzt anschaffen werde, ist in meinen Augen ein Kompromiss, aber damit kann ich gut leben.


    Es wird eine CanonG9 (Kompakt, RAW - Funktion, komplett manuell einstellbar).
    Dazu gäbe es ein Canon UWGehäuse, jedoch habe ich mich für die Ikelite Version entschieden. Besser ausbaubar, ... mit dem entsprechenden Blitz voll Canon - TTL fähig, es gibt WW und Makro Vorsätze, etc.


    Und was ich noch sehr nett finde, ich muss nicht durch ein Objektivsucher schauen, brauche kein 45Grad Sucher (ca. 500 Euro) und kann alles auf dem LCD sehen. (Quasi echtes Live-View, welches auch Auto-Fokus kann)


    Greetz
    Karsten

    Hallo Leute,


    ich lese hier sehr interressiert mit, da ich von TT den Halogenkopf besitze und gerne auf LED upgraden will. Eigentlich auf den Tri500, aber nun will ich mir mal erst ein 1000er anschauen und evtl. Informationen für den 750 erfahren. Wenn TT schon Informationen veröffentlichen wird.


    Aber ich habe eine Frage zu der Filtersache, die ist aber OT.
    Wenn Interresse besteht, würde ich im passenden Bereich einen Thread eröffnen.


    Rotlichtfilter in der Fotografie.
    Die sind ja bekanntermaßen recht kostenintensiv.
    Wieso kann man das nicht mit roter LEE-Folie (Nummer nicht zu Hand) machen.
    Ich habe es mal in Ägypten probiert.


    War ein einziger Reinfall.


    Greetz
    Karsten