Beiträge von Mathiastaucher

    Mittlerweile habe ich mir das 5 Port Set geholt und bin super zrufrieden damit. Schlauchführung ist optimal und man bekommt den Kopf gut zwischen die Stufen und damit weit nach hinten.


    Vielen Dank für Eure Tips.


    VG


    Mathias

    Ja habe ich und dann die Hose gesehen. So könnte ich mir das entfernen der jetzigen Tasche am Trocki und das Ankleben einer besseren Tasche sparen.
    Aber wenn es perfekt werden soll werde ich das wohl machen müssen.

    Zitat

    Die Weste würd aber fürs Tauchen beworben. Wurde auch schon von Militärtauchern getestet. Siehe Wetnotes Ausgabe 11.


    He Mathias!
    Also beim Hersteller kann ich fürs Tauchen direkt keine Werbung finden.
    Ich hab allerdings meine Wetnotes noch nicht. Wird da drinne der Hersteller so zitiert? Oder sagt die Wetnotes das so?


    Gruß[quote/]


    Die Weste wird ganz klar fürs Tauchen beschrieben. Wie z.B. "Man benötigt keine Anzugsdurchfürhrung mehr." "Durch Infarottechnoligie wird der ganze Blutkreislauf erwärmt" "Mitiltärtaucher waren 80 min. bei -1°C WT im fließenden Gewässer bewegungslos mit der Weste drin und nach dem TG völlig i.O... im gegensatz zu Taucheren ohne Weste, die mussten wohl nach 40 min. abbrechen"


    Habe auch schon einmal beim Hersteller nach der Weste gefragt per Mail und auch schon die Antworten erhalten.


    Habe Dir diese Mail einmal zugesandt.


    VG


    Mathias

    Zitat

    Original von Bandit666
    He!


    Die Veste ist ja auch nicht für Taucher im Wasser gedacht! ; )
    Sondern für alle anderen draussen an Land oder im Boot.


    Gruß


    Die Weste würd aber fürs Tauchen beworben. Wurde auch schon von Militärtauchern getestet. Siehe Wetnotes Ausgabe 11.

    Zitat

    Original von discoblitz
    Grad getestet, leider zu umständlich und inside power, daher für mich raus...


    Das hört sich ja erstmal nicht so toll an. Das mit dem inside power ist natürlich ein nachteil. Wie war es von der Wärme(verteilung) her?


    VG


    Mathias

    Zitat

    Original von Handi
    Moin Mathias,


    die liegt hier bei mir bereit um von meiner Ehebuddine getestet zu werden. Es könnte sein das das über die Ostertage geschehen könnte.


    Sehr gut :D, wenn die Weste von Deiner Ehebuddine gestetet wurde, würde ich mich über ein kleines Feedback freuen.


    Danke schon einmal.


    VG


    Mathias

    Hallo,


    ich liebäugle momentan mit den o.g. Reglersets.
    Von der Schlauchführung her, finde ich das DST 5 Port Set sehr gut, da hier die Schläuche wie bei Halcyon oder auch Atomic verlaufen.
    Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, wer diese Konfiguration (DST 5 Port) von Euch taucht und ob ihr mit den nach außenliegenden Schutzmembranen schon einmal negative Erfahrungen gemacht habt?
    Frage aus dem Grund, da die nach Außen stehenden Schutzmembranen sehr oft im Netz kritisiert werden.
    Und wie sieht es mit der Erreichbarkeit der Ventile aus?


    Oder sollte man doch lieber gleich zu den TEK 3 greifen?


    Danke Euch im Voraus.


    VG


    Mathias

    Zitat

    Original von Nitrogenius
    Aber um die Frage zu beantworten.. Wenn ich heute nochmal anfangen würde, dann würde ich den GUE Fundi machen.. dabei hälts Du Dir die Option offen bei GUE weiter zu machen und das Brevet wird defintiv bei den "alten" Tech-Verbänden auf jeden Fall anerkannt..


    Darf man fragen, warum GUE und nicht IANTD Essentials oder ISE BoE? :-)



    VG


    Mathias



    Bei GUE kostet es ein paar Euro mehr wie bei ISE. Wie kommen aber doch solche deutlichen preislichen Unterschiede zustande???



    VG


    Mathias

    Den richtigen Verband zu finden ist wohl die erste große Herausforderung im TEC Tauchen.
    Vor der Lösung stehe ich auch noch.


    Am Anfang wollte ich die TEC Ausbildung genauso wie meine Sporttauchausbildung beim VDST machen.


    Hier würden folgende TL im Münchner Raum in frage kommen:


    Peter Hornburger TL im VDST / IANTD / IART
    http://www.mischgastauchen-muenchen.de/
    Er taucht nach DIR und bildet dementsprchend auch aus.


    Michael Klemm TL im VDST / IANTD


    Lothar Becker TL im VDST / IANTD


    Da meine Buddy´s im TEC Bereich aber fast alle nach GUE bzw. ISE ausgebildet sind weiß ich nicht ob VDST / IANTD der richtige Weg ist? Dann ist man eventuell nicht mehr "Kompatibel"?


    GUE Ausbildung könnte ich in München bei Torsten Sommerlatt machen.
    http://www.faszination-tauchsport.de/


    ISE Ausbildung bei meinen Nachbarn Norbert Eeder.


    Die frage ist natürlich, muss es um nach DIR zu tauchen unbedingt GUE / ISE sein?


    Haben die Verbände so unetschiedliche Ausbildung / Skills?
    Lernt man den perfekten Trim nur bei GUE / ISE???



    Fragen über Fragen.


    VG


    Mathias