Beiträge von Mathiastaucher

    Ich habe probiert, die Boje im trocknen aus dem Storagepack ruszuziehen und dies gelang mal leichter und mal etwas schwerer.
    Wie schaut das unter Wasser aus, wenn die D12 drauf drückt?


    Ein weitere Variante die Boje mitzuführen wäre, die Boje mit Bungee sicheren oder in der zu der Boje mitgeliferten Tasche zu verstauen und an den linken D-Ring einhängen.


    Muss wohl bei den nächesten TG ein bissel propieren. :)


    Gruß


    Mathias

    Danke.
    Ich falte die Boje, erst auf den beiden Seiten der längs nach ein zur mitte hin und dann im ZickZack bzw. wie man es in der Gummibranche nennt WickWack Verfahren.


    Ist die Storagepackvariante auch mit P-Weight möglich oder stört dann das Ventil von der Boje?



    Gruß


    Mathias

    Hallo,


    ich habe eine 1,80 m große Boje mit Entenschnabel. Die meisten verstauen diese zusammengerollt in der Beintasche. Dies geht bei mir nicht, da ich nur eine Beintasche habe und die ist mit Maske und Spool belegt.
    Nun habe ich mir überlegt, die Boje zusammengerollt mit Bungee und Boltsnap an hinteren D-Ring einzuhängen. Oder die Boje zusammenfalten und ins Storagepack bzw. ComfoPad zu verstauen.
    Spricht etwas gegen die zweite Variante? Da die meisten einen Hebesack im Storagepack bzw. ComfoPad verstaut haben.


    Danke.


    Wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.


    Gruß


    Mathias

    Ah also doch die Schrauben weg lassen, wie im Video von Halcyon beschrieben.


    Hatte gedacht, mal gehört zu haben, wenn man die Tasche nicht nutzt, die Laschen von hinten an die BP schrauben.
    Falls man sie doch nutzt, die Laschen umklappen und von vorne an die BP schrauben.


    Danke Dir Sebastian.



    Gruß


    Mathias

    Servus,


    eine frage zum neuen Comfopad von Halcyon. Wie muss ich dies festschrauben, wenn ich eine Boje verstauen möchte???
    Die beiden unteren Schrauben weg lassen oder die beiden enden umklappen und auf die Backplate schrauben???



    Danke für Eure Antworten im Voraus.



    Gruß


    Mathias