Beiträge von Konrad

    Moin, Moin,
    1. PU / Acrylbeschichtungen machen das Zeug steifer und verhindern evtl. ein Weiterreissen des Stoffes, sind aber nicht Wasser/Gasdicht.
    2. PVC Beschichtungen, die sind Wasser/Gasdicht und werden auch bei 1- schaligen ohne Innenblase verwendet.


    Grüßle
    Konrad

    Moin, Moin,
    Cordura ist der Markenname eines Garnes, dessen Hersteller ist die Firma DoPont. 900er bis 1100er Cordura ist schon sehr Strapazierfähig, machmal gaukeln einem die Hersteller aber auch gute Qualitäten vor indem sie eine steife Innenbeschichtung auftragen " Aufpassen"


    Grüßle


    Konrad

    Reminder,
    Morgen Rebreatherstammtisch im PSV Vereinsheim Fritz Walter Weg 10 Stuttgart Bad Cannstatt.
    Für Dezember hat Konrad Schwarz angeboten etwas zu machen. Er hat eine Druckmessbox zur Vermessung von Sauerstoff-Sensoren. Mit Platine und Software ( Windows). Auf dem PC werden die Messdaten ausgewertet und angezeigt. So ist ein Test der Sauerstoff-Zellen unter Druckbedingungen mit verschiedenen Gasen möglich.
    Er hat eine hier Software weiterentwickelt und könnte ich im Dezember was hierzu erzählen. Das hört sich doch gut an oder ?
    Danke Konrad ( Schwarz )


    Grüßle
    Konrad

    Hallo Rebreathertaucher und Tech-Interessierte,


    Am Mittwoch, 20.06.2012ab 19°° findet unser nächster Stuttgarter Rebreather-
    Stammtisch statt. Hier dreht sich wieder alles um Themen aus dem Bereich Rebreather
    bzw. "erweitertes Sporttauchen".
    Frank Lemke, Abteilungsleiter Tauchen im SVB und stellvertretender Chefredakteur der
    WETNOTES wird einen informativen Abend zum Thema Gase, Gasbooster und Gase mischen
    gestalten. Wird bestimmt sehr Interessant



    Kritik und Anregungen sind gerne willkommen, noch lieber sind mir aber noch Mitstreiter, die etwas Interessantes zu Zeigen, oder Sagen haben


    Zum Vormerken für 2012


    19,09,2012 - Horst Dederichs kommt aus dem fernen Jüchen und bringt den neuen SF2 von
    Scubaforce mit, den es sowohl als Rückengerät sowie auch als Side-Mount-Rebreather
    gibt
    14,12,2012 - bisher noch kein Thema - überlegt euch auch ´mal was ?!?


    Grüßle
    Konrad

    Moin, Moin,
    mache es seit 10 Jahren auch wie Frank und hatte ( Toi, Toi, Toi ) nie Ärger. Für Rebby und Gedöns habe ich von Herr Kloshen vom LBA eine personalisierte Freigabe, die mir ausser 1 x auch immer geholfen hat. Da war eine Sicherheitsbeamtin frisch vom Lehrgang und sah beim Andreaskreuz auf dem Atemkalk ROT, als der Zollbeamte und der hinzugerufene der Airline ( Condor ) die nicht nur Anreaskreuze sehen,sondern sogar lesen konnten Ihr erklärten das der Gefahrenzustand erst in Berührung mit Wasser, also wenn das Flugzeug ins Meer gestürzt ist eintritt, alle Lachten, wechselte das ROT in Ihr Gesicht und die Sache war auch gegessen.


    Buenos Aires ( Frohe Ostern )


    Konrad

    Halihallo,
    nimm deine 2 Flaschen, säge dir aus Holzresten 2 Endstücke , wickle um die Flaschen mehrere Lagen alte Zeitungen, als letzte Lage Backpapier. Kleide das ganze dann zum Schluss mit Alufolie aus und dann gehts los. Koscht nix und funzt wunderbar.


    Grüßle
    Konrad

    Hallo Olli,
    schön, dass Du dich für unseren Stammtisch interessierst. Der Stuttgarter Rebreatherstammtisch findet seit 5 Jahren statt. Wir treffen uns vierteljährlich und jeder der Interesse am Rebreathertauchen bzw. erweitertem Sporttauchen hat ist uns gerne willkommen. Die Federführung liegt "momentan" bei mir und wir treffen uns, bei uns im Vereinsheim des Polizeisportverein Stuttgart e. V. Normalerweise haben / suchen wir einen Referenten, der uns entweder irgendwelche Neuerungen in Rebreather Sektor vorführt, oder Leute, die zu einen Bestimmten Thema Interessantes zu sagen haben, dafür ist so ca. 60 – 90 Min. angedacht. Danach wird diskutiert und gesessen und getrunken. Die Veranstaltung sollte vor allem Netzwerkarbeit für Rebeathertaucher aus den mittleren Neckarraum sein, damit die etwas näher zusammenrücken lassen und den einen oder anderen aus seiner Rebby Insel unter den OC Tauchern holen, diskutieren, fachsimpeln, nette Gespräche. Mittlerweile hat sich unser Stammtisch aber soweit herumgesprochen, dass die Teilnehmer sogar aus dem Freiburger Raum und der Schweiz sowie angrenzenden Bundesländern kommen, da es so etwas wohl kaum gibt. Unser Stammtisch lebt vor allen von den Leuten die kommen und noch mehr von denen die dazu beitragen, dass das ganze auf einem hohen Niveau bleibt. Hier nochmal ganz großen Dank an Peter Gärtner der mich hier am meisten unterstützt, aber auch all die anderen, die immer wieder mit Ihren Beiträgen zum Gelingen beitragen.Wenn Du kommen möchtest freuen wir uns natürlich, einen weiteren in unseren Reihen zu haben. Das Vereinsheim des PSV e.V. liegt in der Fritz Walter Str. 10 zwischen VfB Stuttgart und Daimler Stadion, Anfahrt über Rückseite ( Haus des Sports).
    Anfahrtsskizze unter http://www.psv-stuttgart.de/Anfahrt.html


    Grüßle
    Konrad

    Hallo Rebreathertaucher und Tech-Interessierte,


    Am Mittwoch, 21.03.2012ab 19°° findet unser nächster Stuttgarter Rebreather-
    Stammtisch statt. Hier dreht sich wieder alles um Themen aus dem Bereich Rebreather
    bzw. "erweitertes Sporttauchen".


    Paul Oskar Winkler (POW) VDST TAK Tech bringt uns einen Bericht zum Höhlentauchen in der
    Fontaine de Vaucluse und ein Video dazu mit. Danach vielleicht noch eine kleine
    Nachlese zur Boot, die ja im Rebreather Bereich dieses mal sehr interessant war ?!



    Kritik und Anregungen sind gerne willkommen, noch lieber sind mir aber noch Mitstreiter, die etwas Interessantes zu sagen oder zeigen haben.


    Zum Vormerken für 2012


    20,06,2012 - Frank Lemke, Abteilungsleiter Tauchen im SVB und stellvertretender Chefredakteur der
    wetnotes wird einen informativen Abend zum Thema Gasbooster und Gase mischen
    gestalten
    19,09,2012 - Horst Dederichs kommtaus dem fernen Jüchen und bringt den neuen SF2 von
    Scubaforce mit, den es sowohl als Rückengerät sowie auch als Side-Mount-Rebreather
    gibt
    14,12,2012 - bisher noch kein Thema - überlegt euch ´mal was ?!?


    Grüßle
    Konrad

    Moin, moin, und schöne Weihnachten
    könnte ja für Deutschland den Transport von einem Teil des Katzenstreu´s bis Stgt übernehmen, wenn ich meinen Teil holen würde.
    Grüßle
    Konrad

    Sofno 797 ist irgendwie zur Zeit nicht ganz leicht zu bekommen, zumindest von einschlägigen Lieferanten mit halbwegs vernünftigen Preisen, geht mir auch so. Wer hätte Interesse an einer Sammelbestellung?
    Konrad

    Hallo zusammen,


    Am Mittwoch, 14.12.2011 ab 19°° findet unser nächster Stuttgarter Rebreather-Stammtisch statt. Hier dreht sich wieder alles um Themen aus dem Bereich Rebreather bzw. "erweitertes Sporttauchen".
    Peter Gärtner, Mitglied im PSV und Team CAVEBASE, erklärt zum einen die Notwendigkeit von Deepstops beim Mischgastauchen und zum anderen wird er
    das Team Cavebase und deren Projektarbeit vorstellen (bestimmt mit tollen Bildern).
    Freue mich schon sehr auf diesen bestimmt spannenden Abend.


    Kritik und Anregungen sind gerne willkommen, noch lieber sind mir aber noch Mitstreiter, die etwas Interessantes zu sagen oder zeigen haben.


    Zum Vormerken


    21,03,2012 - Paul Winkler ( POW ) bringt uns einen Bericht zum Höhlentauchen in der
    Fontaine de Vaucluse und ein Video dazu mit. Danach vielleicht noch eine kleine Nachlese zur Boot ?!


    20,06,2012 - Bisher kein Thema ?? _überlegt euch `mal was !!


    Grüßle


    Konrad