Beiträge von ice-shark

    Hallo,


    auch wenn der letzte Kommentar schon ein bisschen älter ...


    Eine kurze Frage:


    Tragt ihr einen Bleigurt mit Blei wenn ihr Rebreather taucht?


    Ich musste während meines KombiKurses von IANTD (CCR Diver / Adv. Recreational Trimix Diver)
    auch mein Equipment ablegen ..... Und ich fand die Übung (ohne Bleigurt) extrem anspruchsvoll.


    Als ich die Übung früher schon mal gemacht habe, mit Mono12 und Bleigurt, fand ich die Übung
    allein dadurch das ich 4 Kilo Blei auf dem Gurt hatte wesentlich einfacher.


    Vielen Dank


    Ice-Shark

    --- der PLZ-Bereich soll den Suchbereich in dem Du einen Buddy sucht, eingrenzen und man kann dann danach sortieren ---
    ---------------------------------
    PLZ: 22xxx
    Name: Patrick
    Gewässer: Hemmoor, deutsche und dänische Ostsee,
    Datum oder Zeitraum: meistens am Wochenende oder an Feiertagen
    ---------------------------------
    Bemerkung:
    Hallo zusammen,
    ich tauche seit ein paar Jahren recht regelmäßig (zw. 20 und 60 TG / Jahr). Da meine tauchende Freundin die kalten Gewässer nicht so gerne mag, suche ich ab und an einen Tauchpartner. Wer also Lust und Zeit hat kann sich gern bei mir melden.


    Ich selber besitze eine Mono 12, bin aber auch schon mal D12 getaucht und ist mir somit nicht ganz unbekannt und muss / kann dann ggf. irgendwo geliehen werden.


    Für die Zukunft hoffe ich, dass ich bald einen eigenen Kreisel habe, mit dem ich dann die deutschen See und Meere unsicher machen kann

    Hi,


    auch ich kann Rockboots als solches empfehlen und mein neuer Trocki (wann immer der kommt) wird auf jeden Fall mit Rockboots sein.


    Ich war vor anderthalb Jahren im Tessin und das sagt schon alles. Nach erfolgreichen Bestehen des "Taucher-Bergziegen-Brevets" gibt es für mich keine Alternative. Ständiges rumgeklettere über Stock und (spitzen) Stein ist ohne Rockboots echt nicht angenehm!


    Auch der Tauchkomfort ist mit Rockboots meiner bescheidenen Meinung nach wesentlich besser.


    Fazit: nimm Rockboots :-)


    aus dem hohen Norden grüßt


    Ice-Sahrk

    Hey Sepp,


    danke für deinen Beitrag!


    ccrexplorers.com
    werde ich mir heute noch mal angucken


    piezoknöpfe haben eine serienstreung
    warum ist das ein Nachteil?


    ältere visionköpfe kriegen scheinbar gerne haarrisse um die verschraubungen
    wie schon gefragt, sollte ein Inspi nicht älter als "x" Jahre sein, bzw. werden diese Knöpfe eh nicht bei einem Service ausgetauscht? Wie lange dauert eigentlich so ein Service in England?


    Gehäuse bricht gerne an den haarnessverschraubungen
    sollte ich eher ein orginal Inspi kaufen oder eins was gar nicht mehr aussieht wie ein Inspi?


    Danke nochmal

    Zitat

    [i]
    - Elektronik. Sie muss im einwandfreien funktionieren Zustand sein. Das ist
    das teuerste am Ganzen.


    also einen normalen Funktionstest wie vor jeden TG?



    Zitat

    [i]
    - Unterdrucktest durchführen.


    wie oben geschrieben: Funktionstest?



    Zitat


    - Elektronikkopf zeigen lassen. Sauerstoffsensoren abschrauben und Kontakte überprüfen. Bei mir sind sie komplett grün gewesen. In kleinstarbeit habe ich sie dann entkernt.
    - Sauerstoffsensoren überprüfen (Alter).Bei mir musste ich nach dem Kauf alle 3 austauschen.


    zu den Sauerstoffsensoren. Ich habe da gelesen, dass es wohl verschiedene gibt. Zum einen die von APD und dann noch wohl von anderen Herstellern. Sollten es immer die Originalen sein?


    zum Elektronikkopf: damit meinst du die untere Seite des "Deckels" vom Srcubber, oder?



    Zitat


    - Magnetventil überprüfen (alte oder neue Ausführung). Bei mir ist die Alte drin


    Was ist der Unterschied zw. altem und neuem Magnetventil? Wie kann man diese auseinanderhalten?



    Zitat


    - Elektronikkopf auslesen um zu überprüfen wie lange das Teil schon in der
    Ecke gestanden hat. Bei meinem Vorgänger stand es zu lange.


    Wie mache ich das? Über das Datenkabel und die Standard-Software?


    Vielen Dank für deinen Kommentar. Das hilft mir schon mal weiter. DANKE

    Danke schon mal



    - gibt es Baujahre die man meiden sollte?


    - auch wenn du diese Frage eventuell eben beantwortet haben solltest, ist es egal wie alt ein Inspi ist?


    - da ich ja ein Vision haben möchte. Ist es relevant ob es ein Vision ist oder ein umgebauter Classic?


    Danke

    Da gebe ich dir recht, deswegen habe ich auch gleich den Adv. Recreational Trimix Diver mitgemacht (also bis 48m)


    Jetzt heisst es Erfahrung sammeln, Erfahrung sammeln und Erfahrung sammeln.


    Irgendwann will ich zur Milford Heaven und noch weiter :-) oder sollte ich sagen tiefer?!?


    Mit dem Treffen klappt das bestimmt noch :-)