Beiträge von ice-shark

    Zitat

    Original von Tetley88
    noch an den Threadersteller: Schau dich regelmässig auf Rebreatherworld um, da gibts immer wieder sehr gute Angebote! Weiss nicht genau wie das bei der gelben Kiste ist, aber die meisten Kreisel sind dermassen primitiv, da kannst du mit einem Gebrauchten eignetlich nie viel falsch machen!



    Danke, aber da ist genau mein Problem. Die schreiben immer soviel in die Angebote, das ich nicht weiß worauf ich wirklich achten muss


    Danke auch für die Erklärung mit den Düsen.


    Jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer

    Hallo Frank,
    hallo Tetley,


    bitte klärt mich auf....
    wovon redet ihr?


    größe des Durchflusses der Düse?


    was für eine Düse brauch ich denn mit einem mCCR auf ca. 70m bzw. auf ca. 130m?


    ..................
    Zurürck zum Topic:


    hat denn keiner Tipps für mich zur eigentlich gestellten Frage?


    Danke

    Hallo zusammen,


    ich brauche eure Hilfe.


    Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, hab ich mich ins "rebreather-tauchen" verliebt und ich
    überlege gerade ernsthaft ob ich mir wirklich einen Rebreather (Inspiration Vision) kaufen soll.


    Da ich mir einen neuen Inspi nicht leisten kann, muss es ein Gebrauchter sein.


    Kann mir jemand "erklären" worauf man achten muss, wenn man sich einen gebrauchten Inspi möchte?


    Punkte auf die ich bis jetzt achten würde:
    - da ich "tiefer" als 40m möchte, sollte auf jeden Fall die Trimix-Freischaltung dabei sein.


    - wenn ein Inspi bei APD zur Inspektion war, gibt es so eine Nummer (wie heißt die noch mal?)


    Habt ihr eine Idee, wo ich "günstig" an einen guten gebrauchten Inspi Vision komme?


    - ich habe mich schon bei rebreatherworld und bei der APD-Liste angemeldet



    Vielen Dank und noch einen schönen ersten Mai
    Patrick