Beiträge von Henni

    War ein paar Tage krankheitsbedingt "abgetaucht". Hab die Zeit aber genutzt um mich ausrüstungstechnisch und bezüglich der Reise zu informieren. Glücklicherweise hat mein Schwager eine Taucherausrüstung, die mir passt, die ich mir leihen werde - abgesehen von der Maske und dem Atemregler, die kauf ich selbst.
    Wenn es dann nach dem Kurs nach Thailand geht, dann werden wir viel Gepäck haben, ist nicht ohne...aber mit diesem Flughafentransfer nach Frankfurt dürfte es gehen, wir werden nach Ko Tao reisen, ich hab gelesen, das ist nicht ganz so überlaufen wie andere Gegenden zum Tauchen. Schon mal jemand dort gewesen?


    edit by .Michl: URL auf Wunsch gelöscht

    Ah, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Guter Gedanke. Okay, dann glaub ich werd ich mal schauen, wo ich einen Kurs in good old Germany mache und dann kann ich im Urlaub schon mal ein bißchen was anwenden. Ergibt vielleicht auch mehr Sinn hinsichtlich der Tatsache, dass ich dann schon ein bißchen weiß, was mich erwartet und dann kann ich mir auch sicher sein, welche Ausrüstung ich auf jeden Fall NICHT leihen, sondern für mich kaufen und direkt mitnehmen will.


    Danke an Euch!

    Was den Tauchkurs betrifft, der ist schon finanziert! :D Da habe ich gespart. Finanzielle Schwierigkeiten würde ich es nicht nennen, aber sagen wir mal, ich möchte nicht total viel Geld investieren gleich zu Beginn. Man weiß ja auch nicht, ob es nach dem Kurs auch anders aussehen kann, weil man merkt, dass man körperlich irgendwie Probleme bekommt. Will erst eine Ausrüstung komplett kaufen, wenn ich mir sicher bin, dass es sich für mich auch lohnt.


    Gruss Henni :hello:

    Zitat

    Original von Da Andi
    Warum hier und nicht in Thailand? Weil es sicher in Thailand Unterwasser was schöneres zu sehen gibt, als andere Tauchschüler.


    Hallo Andi,


    also du meinst, ich soll erst in D einen Tauchschein machen und dann mit schon vorhandenem Wissen nach thailand um da die schöne Unterwasserwelt zu sehen? Hab ich so noch gar nicht drüber nachgedacht. Und die Zertifikate sind dann weltweit auch anerkannt? Könnte mir vorstellen, dass unterschiedliche natürliche Gegebenheiten hier in D anders sind als in Thailand...bekommt man da Probleme?


    Gruß Henni

    Hallo zusammen,


    ich bin neu auf dem Gebiet des Tauchens und frage mich, welche Ausstattung ich mir für meinen Urlaub kaufen muss und welche ich mir vor Ort ggf. leihen kann? Gibt es da ungeschriebene Gesetze oder Erfahrungen? Ich möchte zuerst natürlich eine Basiskurs machen.

    Hallöchen ihr Wasserratten,


    ich bin Henni und habe mir dieses Jahr vorgenommen endlich tauchen zu lernen. Ich bin schon mehrmals an der französischen Südküste rumgeschnorchelt und will da jetzt mehr. Habe sozusagen Blut geleckt.
    ich habe vor, dieses Jahr nach Thailand zu reisen, um dort das Tauchen zu erlernen und habe nun gesehen, dass es diverse Zertifikate gibt, die man machen kann.
    Will mich hier mal informieren, welcher Kurs wo und wie am geeignetsten für mich sein könnte.


    Gruß Henni