Beiträge von Rumpelstilzchen

    Hi Björn,
    hatte früher auch immer 3 Paar Socken übereinander an und trotzdem kalte Füße, seit ich die Thinsulate Boots von DUI habe reichen mir ein Paar normale Socken drunter und niemehr kalte Füße. Mit den Weezle Boots wurde es mir zu eng.
    Gruß Ines

    Hi Nicole,
    es wurden ja schon viele gute Rat- und Vorschläge gemacht, aber auf was ich noch achten würde beim Kauf eines Trockis ist folgendes: kauf einen Trocki mit einem Frontreißverschluß, damit bist du unabhängig von einem Buddy. Gehe selber oft mal alleine tauchen und brauche daher keine Hilfe. Ich selber tauche seit Jahren einen Trilaminat von Kallweit, den ich mir auf Maß habe anfertigen lassen weil ich klein bin und Probleme hatte von der Stange zu kaufen. Man hört zwar immer wieder das der Service nicht so tolle sein soll, aber ich habe bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Da ich nicht so weit von der Firma entfernt wohne, kann ich bei Probs selber hinfahren und dene auf die Füße treten. Bis jetzt waren sie recht größzügig und haben nachträgliche Änderungen kostenlos gemacht. Auch würde ich darauf achten das der Anzug weit genug ist, damit du genug drunter ziehen kannst. Mir reicht der normale Unterzieher spätestens beim zweiten Tg nicht mehr aus und ziehe daher noch was wärmeres darunter, ist vielleicht ein typisches Frauenproblem *g*.
    Wenn du schnell zu kalten Füßen neigst, dann besorge dir vor der Anprobe Thinsulate Boots (von DUI mollig warm) und probier damit, es könnte sonst sein das die Boots vom Trocki dann zu eng werden (was wieder kalte Füße macht), ebenso sollten sie nicht zu groß sein.
    Dein Jacket sollte nicht ein Problem sein, außer du hast ein Mickymausjacket, Jackets lassen sich normalerweise etwas in der Weite verstellen.
    Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Probieren
    Ines

    @ kaiv


    Habe auch, wie OMD, eine Olympus, mit lichtstarkem Objektiv, das ist wichtig um mehr aus den Bildern raus zu holen. Was aber genau so wichtig ist, ist eine sehr gute Ausleuchtung, damit bekommst du erst richtig Farbe in deine Bilder. Wie schon Jörg, siehe oben, schrieb, ist auch das nächträgliche Bearbeiten wichtig, aber das ist ein Kapittel für sich. Ich schwöre aus Erfahrung auf gute Ausleuchtung mittels einer Videoleuchte, mit einem externen Blitz, (den an der Kamera kannste gleich mal vergessen) kannst du Probleme mit dem Planton bekommen, das sich als Konfetti über die Bilder legt, das zu entfernen mittels eines Bearbeitungsprogramms ist sehr mühevoll.
    Hier mal ein Bild von meiner uw Kamera


    http://www.divedeepsister.com/home/home_film+foto/page1.htm


    Gruß Ines

    Hi Pit,
    ich kenne dein Problem, hatte auch in der Anfangszeit meine liebe Not mit dem Planton, das immer als Konfetti die schöne Aufnahme verunstalltet hat. Bei Makroaufnahmen geht es sehr gut, da bist du ja auch nah drann am Objekt. Seit einigen Jahren benutze ich daraufhin nur noch eine starke Videoleuchte, die Mega Compact D2 Video von Hartenberger.


    http://www.divedeepsister.com/home/home_film+foto/page1.htm


    In Höhlen, oder in großer Tiefe, also in absoluter Dunkelheit habe ich noch zusätzlich einen externen Blitz mit Blitzarm.
    Habe damit keine Probleme mehr mit Schwebeteilchen. Eine normale uw Lampe reicht da nicht aus.


    Gruß Ines

    Habe meine uw Kamera, hier die noch alte Konfiguration :


    http://www.divedeepsister.com/home/home_film+foto/page1.htm


    mit zwei Spiralkabeln, man kann es leider nicht so gut erkennen, am Jacket
    befestigt. Beim Ab / Auftauchen habe ich sie kurz, also geschlossen, zum
    Fotografieren geöffnet um mehr Spielraum zu haben. Im geöffneten Zustand ist es auch praktisch wenn man sie zum Boot hochreichen kann und sie dabei noch am Jacket gesichert ist. Das hat sich in den ganzen letzten Jahren gut bewährt. Hier nochmal eine Abbildung eines Spiralkabels


    Gruß Ines

    Bilder

    • Spiralkabel073.jpg

    Möchte auch mal meinen Senf zu den "Universal Spring Straps" an ganz "normalen Flossen" hier abgeben, tauche sie schon seit längerer Zeit und habe an den Noppen bis jetzt auch noch keine Verbrauchsspuren erkennen können, ebenso bei den Flossen von meiner Tochter. Ich denke mal, das es vielleicht bei einer Abnutzung dann an der Qualität des Materials der Noppen liegt. Spring Strabs sind eine feine Sache, halten super, bequem zum anziehen und passen sich auch an meine Trockifüßlinge (größer)genauso wie an, wie an meine Naßfüßlinge.

    wenn man die Bilder betrachtet und die Kommentare so hört, muß es ja echt schön gewesen sein, schade das es bei mir dieses Mal aus terminlichen Gründen nicht geklappt hat, aber es gibt ja noch ein nächstes Mal.
    @Lilly...aber wenn schon südlicher *g*, dann bitte das Gästebett vorwärmen *fg*
    :hello: Ines

    Auweia :kniefall: , jetzt habe ich doch hier den Altersdurchschnitt in der Statistik ganz erheblich nach oben gedrückt, könnt ihr mir nochmal verzeihen :friede:
    werde mir auch Mühe geben nicht die *Alte* rauszuhängen *schwör* ;)
    winke Ines