Beiträge von manu

    hey,


    ich hatte die dinger jetzt auch stundenweise drin und jedesmal habe ich das problem, das alles unscharf ist. rechts ist ok, links nicht aber in summe bleibt es unscharf. ich war auch gerade zum sehtest. alles bestens in der theorie aber praktisch muß ich sehr oft plinkern, bis alles an der richtigen stelle sitz und mein auge einigermaßen scharf fokusiert.
    das auge wurde auch nochmal vermessen und ich habe die richtige größe an linsen...
    und "linksrum" waren sie auch nicht, denn ich mußte sie mir bei der anpassung bewußt falsch einsetzen, damit ich weiß, wie sich das anfühlt...
    mag sein, dass ich zu ungeduldig bin aber ich habe keine lust, da unnötig geld zu investieren. ich weiß nicht wie das bei euch war aber ich muß jedesmal bares auf den tisch legen, wenn ich ne andere linse bzw, stärke testen möchte...


    achso, ich bin nicht im blindflug unterwegs. ich habe nur -1 dpt... lächerlich, ich weiß aber es reicht aus, um nicht mehr irgendwelchen "großfisch" im blauwasser oder weiter vorne zu erkennen...


    grüßle aus der sonnigen bärchenstadt,


    manu

    Hallo...


    Mein Erlebnis mit den Kontaktlinsen...
    Am Donnerstag hatte ich meine Übungsstunde. Hat soweit auch alles funktioniert.
    Ich war überrascht, wie schnell ich die Dinger drin hatte und raus gingen sie auch
    ganz einfach. Also bin ich mit den linsen nach hause. Ich war dann nach 15 Minuten
    Fußweg auch echt froh, dass ich zu hause war. Ich wurde vorgewarnt, dass ich nicht gleich
    100%ig scharf sehen kann und dass sich das Auge daran gewöhnen muss und und und...
    ich habe noch weitere 3 stunden tapfer durchgehalten. Schwupp, die Linsen waren draußen.
    Dann kam der Samstag. Ich sollte/wollte Samstag und Sonntag den ganzen Tag Linsen tragen.
    Hmm, ich habe bestimmt 30 Minuten gebraucht, um die Dinger ins Auge zu bekommen.
    Links geht schnell, rechts ist ne Katastrophe... Diese linse klappte aber auch immer wieder
    zusammen... Gut, hat ja dann irgendwann geklappt. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen.


    Kurz um, ich hatte sie dann 12 Stunden drin. 12 Stunden lang:
    · Leichte Kopfweh
    · Flauer Magen
    · Verschwommenes sehen. Rechts einigermaßen scharf, links Blindflug. -> Ohne Brille/Linsen kann ich besser sehen...
    · Das Gefühl gehabt, mein Unterlid ist gleich durchgescheuert


    Hmm, leider keine positiven Punkte. Ich dachte, sei tapfer, die Augen müssen sich erst daran gewöhnen.
    Gut, dann kam der Moment wo ich nicht mehr wollte. Die Dinger sollten wieder raus. Links klappte erst nach
    zig Versuchen. Rechts war sehr interessant. Ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren. Dieses doofe Ding
    wollte sich nicht mehr vom Auge lösen! Mit schmerzendem Auge, literweise Flüssigkeitsverlust saß ich vor dem
    Rechner und suchte nach Techniken, wie ich das Ding wieder loswerde. Echt super, links keine linse, rechts ne linse drin.
    Rechtes Auge abgedeckt, Brille auf die Nase gesetzt. Technik gefunden, rechte Linse auch raus. Juhu...
    Ich weiß nicht, ob ich das 5 Wochen im Urlaub mitmachen möchte...
    Ich werde nächste Woche im Tauchshop einfliegen und mir geschliffene Gläser für die Maske holen...
    Ich gebe sonst nie so schnell auf aber Kontaktlinsen sind glaube ich nichts für mich...


    Danke für Eure Antworten und noch viel Spaß mit Euren Linsen...


    manu

    hey,


    danke naias. möchte die dinger nur zum tauchen nutzen.
    restlicher sport geht ohne brille.
    ich hatte heute nen date beim augenarzt und habe auch welche
    auf die augen getüdelt bekommen. die ersten minuten waren ungewohnt
    aber dann ging es. ich weiß leider nicht den hersteller.
    30 tageslinsen kosten 22,50 euro. 90 linsen 45 euro.
    nächste woche donnerstag bekomme ich meine testpackung.
    dann darf ich mir selbst in den augen puhlen...
    habe aber nachgefragt. sie sind gasdurchlässig und haben einen
    hohen feuchtigkeitsanteil.


    kostenlose testpackung? wo bekomme ich die denn her?
    ich mußte mit euronen aufschlagen...


    grüßchen...

    hey,


    da ich festellen mußte, dass es doch nicht mehr ohne sehhilfe
    unterwasser geht, bin ich nun am überlegen, was ich dagegen
    unternehme.


    maske mit eingeschliffenen gläsern oder tageslinsen?


    maske mit sehstärke weiß ich, das es ok ist, taucht meine mutter
    mit.
    meine frage geht eher in richtung kontaktlinsen.


    tipps, tricks, erfahrungsberichte?


    vorab danke!


    grüßle aus der bärchenstadt, manu

    ich verstehe garnicht, warum ihr so auf das essen "motzt".
    ich war nun auch schon viele wochen auf den philli´s und auch an verschiedenen orten aber ich habe da definitiv andere erfahrungen!


    es kommt vielleicht auch darauf an, ob ich ne touri-hochburg suche oder eher klein, fein, ruhig und kein rudel-tauchen.


    grüßchen aus charlottenburg, manu

    wir waren unter anderem auf bohol am alona beach. weißer sandstrand.
    super zum tauchen. viel zu sehen.
    auch überwasser ist hier einiges zu sehen. 2-3 tage kann man locker mit kultur-urlaub verbringen.


    malapascua ist auch sehr nett. fuchshaie und arg viel kleinzeug. super für makro-fotos. aber auch alles mögliche größer 10 cm...
    malapascua ist einfach nur ne insel mit weißen sandstrand. in 3 stunden ist man drum... ausser fischerdörfer nix zu sehen.


    und auch negros ist sehr zu empfehlen. über- und unterwasser sehr viel zu sehen. allerdings dunkelbrauner sandstrand.


    falls du info´s zwecks hotels und basen brauchst einfach ne kurze mail schreiben.


    ich werde ab dem 26.12. wieder knapp 5 wochen dort unterwegs sein...


    grüßchen aus berlin, manu


    achso, ne empfehlung für nen sehr guten reiseführer:
    philippinen reise-handbuch
    jjp verlag
    isbn 3923821301
    ca. 28 euro (gibt es gerade bei 3,2,1...)

    hey,


    auch wir bestellen bei AL. mussten auch sehr lange warten. erst als mein chef druck und klar gemacht hat, dass wir ne menge GC´s zu stehen haben, die wichtige proben messen müssen, haben wir nen bündel bekommen.
    das problem ist, dass sich helium dem ende zu neigt, amerika die leitung nach europa gekappt hat und wir nun warten, was gasprom so für uns übrig hat.
    AL hat ne prio-liste und da stehen röntgen-institute (MRT), krankenhäuser und forschungs-institute ganz oben. erst dann kommt der rest. jenachdem wer wieviel abnimmt (auch andere gase) und welcher preis dafür gezahlt wird, bekommt He geliefert.


    grüßchen aus berlin,
    manu

    hey,


    sorry, das ich gestern nicht aufgeschlagen bin. am nachmittag kam nen anruf und da war mir spontan nicht mehr nach gesellschaft... bitte nicht persönlich nehmen...
    ich hoffe ihr hatte auch ohne mich nen netten abend... ;O)
    und wer weiß, vielleicht kann ich beim nächsten mal übers trinksystem berichten...


    grüßchen aus dem wedding,


    manu

    hey,


    habe gerade ne mail von nem freund bekommen. er hat sich auch einige zeit mit diesem thema beschäftig.


    "Hab jetzt auch alles verkloppt und bin auf Video umgestiegen.
    Die kleine Xacti von Sanyo macht super Videos. Hab sie nur kurz getestet,
    super scharf und sehr gute Farben. Und macht dazu noch 10 Megapixel Bilder,
    deren Qualität die alte Nikon nicht erreicht. Das ganze mit der neuen
    Videobeleuchtung von MB-Sub mit Lithium Mangan Akkus. Z.Z. muss ich noch ne
    Halterung für den ganzen Krempel bauen, sieht aber schon alles ganz gut aus."


    habe schon mehrfach von leuten gehört, das sie sehr zufrieden damit sind.


    grüßchen aus dem wedding,


    manu