Beiträge von manu

    hey,


    der urlaub ist vorbei und ich hätte wirklich gern berichtet, wie meine erlebnisse mit diesem tollen trinksystem waren...


    aber, ich war mal wieder das perfekte plüschtier... das teil liegt noch immer unbenutzt im regal. kurz um: ICH HABE ES VERGESSEN!!!!!


    habe die langen tauchgänge auch so wohl überstanden...
    da der nächste urlaub schon in planung ist, werde ich vielleicht danach berichten können...


    vor kälte zitternde grüße aus der hauptstadt,


    manu

    hey,


    danke erstmal für die fixen antworten!!!


    ganz recht, ich fliege in den urlaub.


    die nummer mit der caprisonne ist aber schon im köpfen gespeichert.
    für den urlaub jetzt allerdings etwas unpraktisch. möchte nicht schonwieder beim bundesgrenzschutz vorstellig werden...


    werde mich mal durch die outdoor-und fahrradabteilungen schlagen und schauen, was es da so alles gibt.
    das system von glummi finde ich ja ganz chick, nur 2 liter ist nen bisschen viel. das schafft meine blase nicht...


    joggi:die nummer mit dem sekt ist von anno knopf. funktioniert mit allem. suche nach was nützlichem und praktischen für den urlaub.


    liebes grüßle aus dem wedding,


    manu

    hey,


    ich habe da mal ne frage.
    da ich in knapp 4 wochen mal wieder in den urlaub fliege und ich viele lange tauchgänge machen werde brauche ich mal nen denkanstoß...


    gibt es da irgendwelche brauchbaren trinksysteme die ihr verwendet?


    0,5 liter fassungsvermögen wäre schon chick...


    grüsschen aus dem sonnigen berlin,


    manu

    hey,


    man muß sogar vorher anrufen, da es sonst passieren kann, dass man nicht tauchen darf, wenn schon zu viele anmeldungen vorliegen!!! gerade am wochenende. in der woche läuft es ruhiger ab.


    ansonsten sehr entspannt zu betauchen.


    grüßchen,


    manu

    hey,


    nem freund ist ne canon ixsus 500 (400 euro) beim ersten mal testen im pool abgesoffen. wir haben gleich den akku rausgenommen, sie in nen handtuch eingewickelt und dann zu hause ohne handtuch drei tage in heizungsnähe getrocknet.
    das gehäuse war komplett geflutet. handschlaufe (die man eigentlich entfernt) war eingeklemmt...
    nix ging mehr... es mußte die hauptplatine ausgetauscht werden und die kostete 250 euro... da war die camera aber auch ganz neu auf dem markt. was der spaß nun kostet weiß ich nicht.


    ich hatte mich für ne sonycamera, w5, entschieden, da das passende gehäuse 2 dichtringe hat. wenn der erste versagt, stehen die chancen gut, das ganze trocken nach oben zu bekommen. und die o-ringe liegen in einer nut, können also nicht rausfallen oder rausspringen.
    ich gehöre wahrscheinlich in die kategorie hypervorsichtig. ich nehme mir viel zeit, wenn ich meine camera einsatz bereit mache. schaue den o-ring genau an, ob nicht doch noch nen staubfussel dranklebt und selbst wenn das gehäuse dann zu ist, schaue ich noch mal nach. wenn das licht nicht so gut ist, schaue ich mit ner led-lampe. damit sieht man alles. ;O)
    und bevor es losgeht, tauche ich sie auch nochmal unter, um sicher zu gehen, dass sie dicht ist.
    hypervorsichtig?? ich glaube eher paranoid, wenn ich das so lese...
    egal. toi toi toi, bis jetzt war immer alles dicht!


    grüßchen aus berlin,


    manu

    Ein Ehemann ist zu Hause und schaut ein Fußballspiel, als seine Frau
    unterbricht: "Liebling, kannst du das Licht in der Diele reparieren? Es
    flimmert jetzt schon wochenlang."
    Er schaut sie an und sagt zornig: "Jetzt das Licht reparieren? Hab ich
    Elektriker auf meiner Stirn stehn?
    Ich denke nicht."
    "Fein!" Dann fragt die Frau: "Gut, könntest du dann die Kühlschranktür
    reparieren? Sie schließt nicht mehr richtig."
    Darauf antwortet er: "Die Kühlschranktür reparieren? Hab ich
    Reparaturdienst auf der Stirn stehn?
    Ich denke nicht."
    "Fein!" Dann sagt sie: "Könntest du denn wenigstens die letzte Stufe
    der Holzstiege reparieren? Dort sind Brüche drin."
    "Ich bin kein verdammter Zimmermann und ich will die Stufen nicht
    reparieren. Hab ich Schreinerei auf der Stirn stehn? Ich denke nicht.
    Ich habe genug von dir. Ich gehe jetzt in die Kneipe."
    Also geht er in die Kneipe und trinkt ein paar Stunden.........
    Er bekommt ein schlechtes Gewissen weil er seine Frau so schlecht
    behandelt hat und beschließt nach Hause zu gehen.
    Als er nach Hause kommt stellt fest, daß die Stufen repariert sind. Er
    Geht ins Haus und sieht, dass das Licht im Flur wieder funktioniert.
    Er geht sich ein Bier holen, und stellt fest, daß auch die
    Kühlschranktür repariert wurde.
    "Liebling", fragt er, "wer hat das alles repariert?"
    Sie sagte: "Nun, als du gingst habe ich mich raus gesetzt und
    geschrieen.
    Da fragte mich ein schöner junger Mann was nicht stimmen würde,
    und ich erzählte es ihm.
    Er bot an alle Reparaturen zu machen, und alles was ich tun mußte
    war entweder mit ihm ins
    Bett gehen oder ihm einen Kuchen zu backen."
    "Und was für einen Kuchen hast du ihm gebacken?
    Halloooo.......? "Steht auf meiner Stirn etwa Dr. Oetker geschrieben?
    Ich denke nicht."

    Die Grundfrage ist: WARUM??


    In diesen hektischen Zeiten ist es schwierig, sich die Zeit zu nehmen um sich grundlegenden Fragen zu stellen.


    WARUM wird einem eine Pizza schneller geliefert als ein Krankenwagen kommt?
    WARUM gibt es einen Behindertenparkplatz vor einer Schlittschuhhalle? WARUM ordern Menschen einen Double Cheeseburger, eine große Portion Pommes und eine Cola light?


    Außerdem haben Sie sich wohl noch nie gefragt:


    WARUM können Frauen keine Wimperntusche auftragen mit geschlossenem Mund?
    WARUM ist das Wort "Abkürzung" so lang?
    WARUM muss man um WINDOWS zu schließen das Startprogramm benutzen?
    WARUM enthält Zitronensaft künstliche Geschmacksstoffe und ist das Produkt für die Spülmaschine mit echtem Zitronensaft hergestellt worden?
    WARUM gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?
    WARUM Hundefutter "mit verbessertem Geschmack": Wer hat das getestet?
    WARUM werden Nadeln für Euthanasie(=Sterbehilfe) sterilisiert?


    Sie kennen sicher jene unverwüstlichen "black boxes" in Flugzeugen. * WARUM werden die Flugzeuge nicht aus diesem Material hergestellt? Wenn Fliegen so sicher ist * WARUM heißt dann die Ankunftshalle "Terminal"?


    Und weiter:


    WARUM drückt man fester auf die Tasten der Fernbedienung, wenn die Batterien fast leer sind?
    WARUM waschen wir unsere Handtücher; wird denn nicht angenommen, dass wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen? WARUM tragen Kamikaze-Piloten einen Helm?


    Freuen Analphabeten sich über Buchstabensuppe? Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben * wonach suchte er da eigentlich? Wenn im Wörterbuch ein Wort falsch steht * woher weiß man das? WARUM hat jener Blödmann Noah die beiden Mücken nicht erschlagen? WARUM laufen Schafe nicht ein bei Regen? Ich kaufe mir einen neuen Bumerang * wie werde ich den alten los?
    WARUM haben Einrichtungen, die 24 Stunden geöffnet haben, überhaupt Schlösser?


    Warum bin ich aus dem Urlaub wieder gekommen?

    Hallo Neander und Arielle,


    solltet Ihr bei Susanne tauchen gehen, grüßt sie von mir. Ihre kleine Basis liegt nun am Strand des Hotels Grand Caribe in Juan Dolio.
    Habe 1998 meinen Tauchkurs bei Ihr gemacht. Im Punta Garza Hotel (gibt es leider nicht mehr, oder doch wieder unter nem anderen Namen??).


    grüßchen,


    manu

    hallo,


    ich docter nicht mehr mit irgendwelchen ohrentropfen rum nach dem tauchen.
    es geht auch viel einfacher.
    nachdem tauchen die ohren ordentlich mit süßwasser (wasserflasche) spülen und nen tropfen glycerin rein. somit bleibt alles schön geschmeidig und es trocknet nichts durch den alkohol oder essig aus. denn wenn der gehörgang austrocknet und nur ne klitzekleine verletzung entsteht (durch "im ohr rum puhlen"), entzündet sich der kram und man hat ein ohrproblem...


    geschmeidige grüße,


    manu

    ähmmm, ich will ja nicht muffeln aber ne arbeitskollegin war vor 2 wochen dort und ist mit argen magen-darm-schwierigkeiten wieder nach hause gekommen... es ging nicht nur ihr schlecht, auch der rest der truppe nahm das klo in beschlag...


    grüßchen,


    manu

    morgen...


    ja, das war ne schlechte wartung!!! bin dem shop auch anschließend ein wenig aufs dach gestiegen...


    hab allerdings auch daraus gelernt...


    und alex, der retter in der not, hat mir ja gleich seinen guten apeks in die gusche geschoben... ;O)


    grüßchen,


    manu

    hallo,


    ich tauche auch den otter extreme neoprener.
    man könnte mich auch als königin der frostbeulen bezeichnen aber dieses teil ist klasse. ich habe gerade mal sportunterwäsche drunter an und mir ist nicht kalt.
    und da die maßanfertigung gerade mal 8% aufschlag gekostet hat, passt das teil super.
    und ganz besonders von vorteil ist der frontzipper... hab ne mädchenblase... ;O)
    und die dazu passende kopfhaube ist die beste die ich bis jetzt hatte!!


    trockene grüße,


    manu

    hallo,


    ähm, ich will ja nicht muffeln aber im september/oktober ist taucher-hauptsaison in egypt... ich glaube, da werdet ihr keine preiswerte woche finden...
    im november ist das wetter auch noch gut und da ist dann nicht mehr soviel los... und die hotelpreise sind wieder vertretbar...


    grüßchen,


    manu

    und ich komme jetzt auf der arbeit über google rein!!!! juhu!!! :rofl:


    DANKE!!!!


    manu