Beiträge von Taucherli

    @ Turmpinki auf dem Land, wo ich aufgewachsen bin haben wir eben gelernt, uns ab den kleinsten Sachen zu freuen. Artig, nett, brav und bescheiden :engelNX:


    @ Fab & Pinki ooohhh auf diesen Kampf freue ich mich schon in Hemmoor. Maren und ich machen es uns dann mit einer Schachtel Luxembourgerli bequem und geben Noten ab, wer die bessere Figur macht :boxing: :friede:

    @ Turmpinki ohne Mandeln: vielen Dank für die tolle "la ola" (die nicht laolat :D ). Werde mir diese als Hintergrund spreichern, so dass jeden Morgen eine "la ola" vom Zaun bringt, wenn ich ins Büro komme :joke:

    Also .Michl hat das ja perfekt erklärt. Man könnte meinen, Du hast irgendwie Ahnung :P


    Aber ich hatte mir ehrlich gesagt auch was ganz Wildes unter diesen "2 Tank Dives" vorgestellt. So quasi mit einem aufgeschnallten Rucksack wo es von Flaschen nur so wimmelt, oder einen eigenen zusätzlichen Buddy, der einem Flaschen nachträgt unter Wasser. Aber es war schlicht und einfach einfach ein Morgen, wo man pro Taucher zwei Flaschen mitgenommen hat, einmal getaucht, zum nächsten Tauchplatz, Flasche wechseln und nochmals tauchen

    Alex Also ich weiss gar nicht, wieso Du da so ein rollendes, lachendes Smilie hinter meinen Namen gemacht hast :beleidigt: :wirr: :D Ich bin eine ausgezeichnete Esserin (habe sogar am Tag danach noch ein Viergang-Mittagessen und ein Dreigang-Nachessen hinter mich gebracht) und hätte also auch noch die Resten der anderen aufgegessen, wenn es mir einer angeboten hätte. Aber die waren ja alle nur scharf drauf, noch was für den nächsten Mittag nach Hause zu nehmen :rofl:

    Aber war echt ein gelungener Abend und war schön, alle zu sehen. Und nach Manni's Beitrag würde ich mal sagen, passen wir das nächste Südsterne-Treffen seiner Agenda an :engelNX:


    PS: es sein noch vermerkt, dass ich alter Fresssack als einzige noch ein Dessert bestellt UND gegessen habe :O

    Bei den Bahama Divers ist vielleicht noch zu erwähnen, dass die 2 Tank-Tauchgänge, nachdem man das Dreitags-Package (3 x 2 Tank-Dive) gebucht und gemacht hat, "nur" noch USD 58.-- anstatt USD 85.-- kostet. Dies wird auch nur von den Bahama Divers angeboten. Leider hat man jedoch nach den vier 2 Tank-Tauchgängen auch schon alle Reviere gesehen. Ausser man man am Nachmittag die nicht so tiefen 1 Tank-Tauchgänge.


    Zu Stuart Cove muss ich sagen, dass es mich als Frau absolut nicht gestört hat, dass die Tauchfritzen alle aussahen, wie einer amerikanischen Soap entsprungen. Ich fand das höchstens noch .... hhhhmmmmm .... angenehm :knutsch: :engelNX: Ansonsten bin ich auch überhaupt nicht warm geworden mit dieser Basis.


    Ich würde auf jeden Fall wieder mit den Bahama Divers tauchen, wenn es mich mal wieder auf die Bahamas verschlägt, da die Truppe echt nett und freundlich ist und mir die Tauchplätze viel besser gefallen haben. :shark:

    Bei den Bahama Divers ist vielleicht noch zu erwähnen, dass die 2 Tank-Tauchgänge, nachdem man das Dreitags-Package (3 x 2 Tank-Dive) gebucht und gemacht hat, "nur" noch USD 58.-- anstatt USD 85.-- kostet. Dies wird auch nur von den Bahama Divers angeboten. Leider hat man jedoch nach den vier 2 Tank-Tauchgängen auch schon alle Reviere gesehen. Ausser man man am Nachmittag die nicht so tiefen 1 Tank-Tauchgänge.


    Zu Stuart Cove muss ich sagen, dass es mich als Frau absolut nicht gestört hat, dass die Tauchfritzen alle aussahen, wie einer amerikanischen Soap entsprungen. Ich fand das höchstens noch .... hhhhmmmmm .... angenehm :knutsch: :engelNX: Ansonsten bin ich auch überhaupt nicht warm geworden mit dieser Basis.


    Ich würde auf jeden Fall wieder mit den Bahama Divers tauchen, wenn es mich mal wieder auf die Bahamas verschlägt, da die Truppe echt nett und freundlich ist und mir die Tauchplätze viel besser gefallen haben. :shark:

    Ne ne Michl, nicht Fabio macht 10km in 10 Minuten, ICH bin heute Fahrerin ... und unterschätz mal meine kleine Flitzer nicht 8o

    Na dann werden wir um 18.30 wohl mal ein paar Todesbämbel (natürlich ohne Cola, das hat zu viel Kalorien :-D) zu uns nehmen, bis der Rest eintrifft.


    PS: ich habe extra viel zu Mittag gegessen, damit mein Mage schön gedehnt ist für heute Abend :boxing:

    Habe gerade einen Anruf vom Waldgeister erhalten, da sie anscheinend überbucht sind. Habe mir dann darauf hin nochmals die Zeiten angeschaut und gesehen, dass ich auf 18.30 reserviert habe, nun aber von 19 Uhr als Treffpunkt die Rede ist.


    Da das Restaurant wirklich immer ausgebucht ist wäre es gut, wenn wir (oder mindestens ein Teil, der es einrichten kann) bereits um 18.30 dort wären. Nicht, dass sie sonst den Tisch weitergeben, weil niemand um 18.30 dort ist .... sonst wird nix mit Riesenschnitzel :essen:

    Also nachdem ich hier im Urlaub nach dem ersten Tauchgang fleissig die Fische von oben gefüttert habe (pssssst, keinem weitersagen :O :evil: ), habe ich am nächsten Tag auf Empfehlung des Boots-Führers Dramamine gekauft. Von diesen Kautabletten habe ich ca. 30 Minuten vor Abfahrt zwei genommen und ab da jede Fahrt ohne Fischfütterung überstanden.
    Nebenwirkungen sind mir keine aufgefallen, ausser dass ich nachher ordentlich Hunger hatte .. was aber wohl nicht an den Tabletten lag :essen: ;)
    Ich habe keine Ahnung, ob es die überall gibt und ob da allenfalls ein "gefährlicher Wirkstoff" drin ist, aber mir haben sie auf jedenfall super geholfen :)

    Also das mit den Luxembourgerlis im Juli wird wohl leider nichts, da ich bis dahin nicht mehr in die Schweiz fahre. ABER, das Wochenende darauf bin ich in Bern und Zürich. Werde mir dann eine groooooosse Schachtel Luxembourgerli kaufen, an den Zürisee sitzen und fest an Euch denken 8) :essen&trinken:
    Werde aber dafür ein Fremdwörter-Lexikon mit nach Hemmoor bringen, damit wir abends frohes Wörterraten spielen können. So quasi die Konckurbiene gegen das Konkkupinath und wer gewinnt hat die Konkurtanz :rofl: :-P

    Ich für meinen Teil tauche eh nicht gerne wahnsinnig tief, denn die tollen Fischchen, die ich so gerne anschauen mag, tummeln sich auf niedrigen Tiefen. Und auch das Wrack, welches wir einmal betaucht haben, hat es gut mit uns gemeint und ist "nur" auf ca. 25 Meter gesunken.
    Während eines Tauchkurses sind wir jedoch tief getaucht, um den Tiefenrausch zu erleben und allenfalls zu handeln (Fabio behauptet heute noch, ich hätte den wahnsinnig toll erlebt :wirr: :loool:). Aber ausser dass ich mir fast den Hintern abgefroren habe, hielt sich das Erlebnis in Grenzen.
    Aber ich glaube halt dass es noch immer Taucher gibt, die mit den getauchten Tiefen protzen wollen. Die machen sich keine Gedanken über Gefahren sondern finden es besonders cool rumzuprahlen, dass sie auf 40 Metern waren. Und besonders Spass macht es, wenn sie damit prahlen können, obwohl sie "nur" den Open Water haben .... :wirr:

    Ja wie jetzt? 38, 40 oder über 40? Ich wollte gerade sagen, dass Du Dich für fast 50 gut gehalten hast, aber dann lass ich das mal :D


    Wünsche Dir natürlich auch alles alles Gute zu Deinem Geburtstag und hoffe, Fabio hat Dir gestern den von mir bestellten Geburstagskuss gegeben :knutsch: :D

    Weisst Du, ob das in der Nähe von Zagreb ist? Habe (noch) gar keine Ahnung von Kroatien.


    Fabio und ich sind nämlich zu einer Hochzeit nach Zagreb eingeladen und würde evtl. gehen, wenn man das noch mit was Vernünftigem ;) verbinden könnte und so eine nette Tauchbasis zähle ich definitiv zu was Vernünftigem.

    Jetzt wollte ich gerade vorschlagen, am 15. Juli das 2. DG-Südsterne-Treffen zu veranstalten, wenn sich schon mal ein Nordlichtchen zu uns verirrt. Aber Fabio und ich sind an dem Wochenende ja gar nicht da :wirr:
    Und ich denke mal, das Witzeversauen macht nur bei Fabio so richtig Spass :loool:

    Habe für den 1. Juli, 18.30 Uhr für 15 Personen einen Tisch im Waldgeist reserviert. Zeit und Personenzahl kann man je nach dem dann ein paar Tage vorher noch anpassen.


    Jetzt muss nur noch jemand die Reservation für den 8. Juli übernehmen .... :essen:

    Ich habe doch NUR super Ideen :beleidigt:


    Ich denke, wir überlassen es den zwei Organisatoren da mal anzurufen und die beiden Daten zu reservieren, sonst haben wir auf einmal 10 Reservationen ;) ... ausser natürlich, ich kriege das von meinem Süssen hoch offizielle und schriftlich delegiert :D