Posts by Wifforge1

    Hab grad mal einen kurzen Blick auf deine Eigenwerbung geworfen und werde da unbedingt nochmal gründlicher Lesen. Da finde ich als Einsteiger glaube ich alles was ich erstmal brauche. Danke.

    "TÜV´ler meines geringsten Misstrauens" cooler Spruch muss ich mir merken.
    Aber irgendwie auch richtig. Wem kann man heute noch trauen.

    Danke dir nochmal für die Infos. Dann werde ich mir einfach mal die DVD besorgen.


    Ich denke mal, der Film ist ja eher auch für den "Otto Normalverbraucher" - Nicht Taucher gemacht, der eben keine Ahnung hat.
    Von daher sind die Fehler für die meisten eh nicht relevant, weil sie sie gar nicht wahrnehmen.



    Bin echt gespannt.

    Hm das hier bestätigt mich in dem, was ich mir schon so gedacht habe.
    Hatte nämlich auch überlegt, besserhier einen Kurs zu machen als im Urlaub.
    Hat auch den Vorteil, dass ich den Urlaub dann voll zum Üben sozusagen nutzen kann.
    Ich denke, ich werde das so machen. Muss mir nur irgendwie klarwerden wie und wann das alles stattfinden kann.

    Hat sich zum Thema Tapatalk inzwischen was verändert? Würde dann falls möglich unterwegs auch auf dem Handy lesen wollen.

    Wennich mir deine Videos ansehe, weiß ich dass ich sowas auch unbedingt sehen will.
    Leider geht nicht immer alles gleich so wie man will.

    Man kann die Anzüge massanfertigen lassen? Cool wußte ich nicht. Muss mich eh noch schlau machen, wo ich am besten alles nötige zum Tauchen auch kaufen kann. Bisher bin ich noch nicht übers Schnorchel raugekommen.

    Sorry für den blöden Kommentar. Bin halt noch Anfänger und arbeite mich gerade in die Materie Tauchen und Unterwasserfotografie ein.
    Bisher habe ich abe immer gedacht, man könne einfach eine normale Cam in irgendwas wasserdichtes einbauen und dann kann man loslegen.
    Aber ich glaube, ich habe mehr zu lernen als ich dachte. Gut dass ich hier soviel lese.

    Ja ich muss ihn mal in Schutz nehmen.
    Schreibt ja er war das erste Mal. Ist also genauso ein Neuling wie ich. Und vermutlich fehlt uns genau das Wissen, was Ihn und mich von euch trennt.
    Ich bin auch gerade dabei, mir die Grundlagen anzueignen. Ich weiß, ich will es, aber ich weiß sonst NOCH nicht viel mehr.

    Na da hast du ja gleich was ganz günstiges gefunden. Da kann er ja echt nichts falsch machen und sich auch nicht beschweren.
    Und für umsonst finde ich da ganz schön viele Informationen drin.
    Für jemanden, der da noch ganz neu ist und erstmal die Grundlagen braucht..... perfekt.
    Naja im englischsprachigen Raum ok, aber leider redet nicht jeder soviel Englisch, dass er ein Fachbuch versteht. Ne ich finde diese PDF von ROB61 erstmal genau richtig.

    Soweit ich weiß, ist Meersalz doch gegen alles Mögliche gut besonders bei Hautgeschichten.
    Vielleicht hilft es ja auch deinem Bruder.
    War er inzwischen mal mit dir Tauchen?