Beiträge von .Michl

    nach etwas hin und her sind unsere Jacken nun auch beide da :D

    [stopper]



    Das Logo ist doch etwas leuchtender geworden als ich dachte, aber ich finde es klasse!
    auch die Schrift ist im refektierenden Silber... geil


    mehr davon im Shop ;)


    hier mal die Fotos

    na das Ding is ja doof... :O
    geb meinen ersten TG in die Plannung ein und kaum hab ich die maximal eingegeben, steigt das Teil aus :( und verweißt mich auf irgend ne Regel 10...


    maaaannnooooo, und das nur weil ich mit nem 45m TG anfangen wollt... :O :D


    Also ich weiß nicht, mal ganz im Ernst, ich denke, es ist wohl besser erstmal verstehen zu lernern, wie die Tabelle funktioniert. Und dann schaft man sich ja eh n Computer an...
    Vielleicht bin ich ja n bisschen altmodisch, (wobei ich ja sonst gerne auf techn. Spielzeug stehe :D) aber mit dem Ding kann ich mich nicht anfreunden, weil ich glaube, damit verstehen noch weniger Anfänger was da beim Tauchen eigentlich passiert und für was das Veständnis für die Tabelle gut ist.
    Tauchen ist zwar Fun, trotz alle dem ist es auch ein Sport bei dem man bei Unachtsamkeit sehr schnell in arge und auch lebensbedrohliche Bedrängnis kommen kann.


    Es kommt halt mal wieder drauf an was der "Anwender" daraus macht. Es kann ein "nützliches" Hilfsmittel sein oder aber halt auch missbraucht werden zum "ich habs zwar nicht verstanden, aber damit gehts ja"-Mittel... :(

    :D
    Hier mal meine rein subjektive Empfindung:


    Ich hatt ja nun grad mal am Sonntag die Möglichkeit n "Doppelpack" zu tauchen, ich fand es deutlich angenehmer zu tauchen.
    Die ganze Gewichsteverteilung war ausgewogener und mein Rücken dankte es mir, obwohl ja ausserhalb des Wassers mehr zu schleppen war.


    mmmh n netter Nebeneffekt ist sicherlich auch, das ich bei nem Tauchwochenende ned ganz so oft zum füllen laufen muß :D

    Hi Monsta...


    wie Tauchbär schon schrieb, sind die Mehr-MegaPixel nicht unbedingt von Nutzen, sollte die Hauptaugenmerk darin bestehen, Bilder auf Photopapier belichten zu lassen oder daheim am Monitor oder gar am Fernseher anzusehen... da reichen die 2,1MegaPixel gut, selbst für die Vergrößerung auf Din A4 ist das noch genug für den Heimgebrauch.
    Die 5 oder mehr Megapixel machen dann Sinn wenn ich in den Semi-Profi und Profibereich gehe und ich Teilbilder und Ausschnitte vergrößern und belichten will oder sie gar an ein Magazin verkaufen ;)
    Da sind einfach andere Qualitätsansprüche da.
    Fazit für Normal-Fotographen :D
    Wenn man ne gute 3-4 MegapixelCam hat, dann ist man von der Auflösung her bestens bedient...!


    Selbst für Alex's Fotoleinwand reicht die Auflösung aus, da die bei solchen Dingen eh hochgerechnet werden muß, bzw. die eigentlichen Bildpunkte eh auch deutlich größer sind...


    Bezüglich der Bildschärfe und Kontrastes dürfte es eigentlich keinen Zusammenhang geben. Da dies ja wirklich Dinge sind welche von dem Objektiv und der Belichtungsautomatik anhängig sind.
    Praktisch kann es bei "Billigcams" sein, das die Optik nicht auf den Chip, sprich die (physikalische) Größe und Auflösung des Chips abgestimmt ist (da dies ja Geld kostet) und darunter leidet dann natürlich sehr wohl die Qualität.


    Bei den guten (nicht unbedingt teuren, aber meist) Digicams tritt dies aber sicherlich nicht auf...
    aber ne generelle Formel läßt sich nicht festmachen.

    So Manni's Nachwuchs erstmal VIEL Glück und Geld und Gesundheit gewünscht. :)


    Den Eltern ne Menge guter Nerven und Satz Ohropax :D und viel Spaß und Glück!


    Also mir war auch als hätte ich gehört, das der Kleine im August das Licht der Welt erblickt :D


    Aber wie war das doch.. "wer lesen kann ist klar im Vorteil..." :rofl:

    Chat-Update:


    so hab mal in das "wer ist im Chat"-Fenster noch den Link eingebaut, mit dem man das Chatfenster gleich von dort aus öffnen kann...
    hatm ich genervt, das dies ned ging :D ;)

    Fabio: Mußt den ganzen Samstag im Büro anwesend sein?
    wie sieht denn Deine We-Planung aus, ich hatte es so verstanden, das Du ab Samstag WE hast?


    aber da Hemmendingens nicht soooo weit von Hemmoor weg ist und Du sicherlich n Navi hast *ggg* wäre das ja immer noch machbar ;)

    Zitat

    Original von wissi
    bin ich den nu auch automatisch ein offizielles mitglied?


    jooo Du bist n offizielles Mitglied, wir haben Dich vom inoffiziellen zum offiziellen Mitglied portiert... oller Blödmann :D


    noch n Fläschchen?

    Zitat

    Original von Monsta
    Ich gründe gleich eine Aktion "Macht aus der DG kein Schw**** Board"


    *lach* einigt ihr Euch und gebt mir dann Bescheid ?! :D


    Ich muß es nicht haben, da ich eh über jede Neuanmeldung ne eMail bekomme *kicher*

    :O :st.alex:


    :kerze: dann bring ich mal Licht ins Dunkel :D


    ich hab im Moment noch Teile der Foren von der "Neuen-Beiträge"-Liste ausgeschlossen, damit die internen Postings nicht nachhinten rausruschen... :) werden wir natürlich zum offizösen Start rausnehmen ;)