Beiträge von Mariiie

    Hey Paddy,


    vielen Dank für die Auffrischung meiner Erinnerungen. =) Du hast nicht zufälligerweise ein oder zwei Fotos gemacht? Mich würde interessieren, wie es dort vier Jahre später aussieht.


    Die JEL hat mir damals auch prima gefallen. Mit Sonnenschein von oben fand ich es recht beeindruckend durch die restlichen Streben zu tauchen. Viel Fisch gab's zu sehen und einiges an Löchern zum Reingucken.


    Viele Grüße,
    Maren

    Derzeit sammeln sich die Apnoetaucher der Welt in Sharm el Sheik in Ägypten für die AIDA Team-Weltmeisterschaften 2008.


    Das deutsche Team hat sich vorgenommen für diesen Wettkampf und auch bei zukünftigen Ereignissen hautnahe Berichte abzuliefern und hat dafür einen eigenen Blog angelegt: Apnoe Team Deutschland - Neues von den deutschen Freitauchern


    Wer Spaß hat ein bischen mitzuzittern und Liveeindrücke von den Protagonisten zu erfahren, dem wünsche ich viel Spaß beim Lesen.

    Hey Jako,


    auch von mir einen GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag! :prosecco:


    Hab einen schönen Tag, feier' mit Deiner Familie und lass' Dir von Deiner Frau etwas Tolles schenken. :-D
    Alles Gute für das neue Jahr und vor allem einen großen Haufen toller Tauchgänge wünsch' ich Dir!


    Liebe Grüße,
    Maren


    P.S. @Michl: Ich dachte, wir hätten uns auf eine 50 geeinigt. ;)

    Hallo Ihr alle,


    ging hier anfangs scheinbar um zwei unterschiedliche Sachen. Das soll mich aber nicht davon abhalten allen ein herzliches Dankeschön zu sagen, deren Glückwünsche auch an mich gerichtet waren.


    =) =) =) DANKEEEEEE! Das ist super nett von Euch! =) =) =)


    Fröhliche Grüße,
    Maren

    Hi Bernhard,


    das Evolve30 gibt es jetzt ca. 1,5 Jahre (genau weiß ich das nicht). Wir haben an anderer Stelle schon mal darüber diskutiert und ich hatte davon ein paar Bilder gemacht. Guckscht Du hier. Ich tauche das Teil super gerne in Kombi mit der D7.


    Viele Grüße nach Westen, :hello:
    Maren

    Zitat

    Original von MB praesentiert
    Ich habe Evolve 40, Eclipse 40 (nächstes mal 30) und Explorer 40 und weil Mariiie meiner Frau Ihr Evolve 30 zum Schnuppern gegeben hat ;)muss ich bestimmt demnächst auch noch so nen Ding besorgen...


    Najaaaa, ich hatte Dir ja vorgeschlagen, dass Du Ihr Dein Evolve40 gibst, das an der Doppel-7 besser funzt als das Explorer. :-P


    Aber mal im Ernst: Wie Bozo schon schrieb ist die Modularität des Systems eine seiner großen Stärken. Zu den verschiedenen Flaschengrößen gibt es entsprechend dimensionierte Blasen. Damit ist sichergestellt, dass die Taucheigenschaften erhalten bleiben. Doppelflaschenwings an Monogeräten zu tauchen macht aus den bereits genannten Gründen wenig Spaß.

    Keine Angst. Die Anti-Flaschen-Fraktion wird sich ausschliessilch in der Badebucht, über dem Rüttler oder in der Seemitte aufhalten und wenn auch nur zu Fuß unterwegs sein. Also sind dadurch weder Parkplatz- noch Tauchplatzüberfüllungen zu erwarten.


    Mir sind bei den letzten drei Happenings jedenfalls keine Probs zu Ohren gekommen.


    Mich findet Ihr mitten im Getümmel...

    Dieses Wochenende steigt das Apnoe Happening in Hemmoor. Hat sich jemand aus dem Forum dafür angemeldet? Ich werde spätestens ab Donnerstag vor Ort sein. Vielleicht treiben sich ja auch ein paar nicht apnoeverrückte DGler dieses Wochenende am See herum. Spätestens am Samstag Abend ist sicherlich Zeit für einen kleinen Klönschnack.


    Ich drücke dem Happening die Daumen auf gutes Wetter, gutes Gelingen und jede Menge Spaß für alle. =)

    Naja, zwei Fahrzeuge machen auch für zwei Fahrzeuge fixe Kosten. Wenn man dann eigentlich nur eins zur Zeit davon gebraucht, wäre es mir persönlich schade um's Geld.


    Wenn man das zweite Auto als Firmenfahrzeug absetzen kann, sieht die Sache natürlich schon ganz anderes aus. :-P


    <offtopic>P.S. Nochmal Glückwunsch zur erfolgreichen Taucherei am Samstag! =) </offtopic>

    Nachdem die Recherchearbeiten beendet sind eine kleine Ergänzung an dieser Stelle bzgl. VW Caddy:
    Das Teil hat hinten eine starre Achse und ist deshalb mit größerer Zuladung als Lastesel besser verwendbar als beispielsweise der Touran. Ob das dem Fahrspaß zuträglich ist, mag jeder für sich selber bewerten.


    @Olaf
    Hast Du verstärkte Federn an Deinem T4?

    Mahaiiiiiiiiiiiik!!!!


    Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag!
    :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch:


    Hab einen wunderschönen Tag mit Deiner Familie!


    Liebe Grüße,
    Maren

    Mein alter Northern Diver - Neotrocki (braucht jemand sowas? :-D ) hatte ein kleines Vollautomatik-Ausslassventil am Unterarm. Hat soweit ganz gut funktioniert, aber ab und zu ging das Anzuggas beim Bewegen des Arms auch raus, wenn ich es nicht wollte und schliessen des Ventils ging halt nicht.

    Hi Jan,


    nichts für ungut, aber ist das hier umweltgerechter?
    http://www.tauchen24.info/wracktg.JPG


    Es ist sicher gut und wichtig den Umweltgedanken beim Tauchen zu propagieren und auch zu leben. Anprangerungen in dieser Form hier im Forum finde ich aber Fehl am Platz. Positives Vorleben scheint mir die bessere Devise.

    Zitat

    Original von Ferdy


    Sehe ich auch so. Deswegen mein Einwurf gegen die Knoten. Es ist nämlich sehr lustig beim Boots-TG vor dem einsteigen das Pack abzulegen und dann am Hals von der Bootscrew dem Pack hinterher gezogen zu werden.


    Das ist aber nicht der Grund, dass Ihr der Meinung seid, dass der Backup abreißbar sein muss, oder?

    Tom Sietas ist wieder da. Nachdem lange Zeit wenig von ihm zu hören und zu lesen war, hat der Hamburger Tom Sietas wieder auf sich aufmerksam gemacht. Am 12.5.08 hat er im Rahmen einer Fernsehshow (ZDF Fernsehgarten) den Weltrekord im Zeittauchen (Static apnea) auf die neue Marke von 9:15 Minuten erhöht. Der Rekord fand live während der Fernsehshow statt und lies Tom keine Möglichkeiten für eine Startverschiebung oder einen zweiten Versuch.
    Besonders unter diesen Bedingungen eine starke Leistung, ist es doch beim Zeittauchen leicht sich durch Unruhe und Lärm drumherum aus der Konzentration reissen zu lassen. Wer den ZDF Fernsehgarten "ausnahmsweise" mal verpasst hat, sich aber das Ganze trotzdem ansehen möchte, findet hier das ungeschnittene Video des AIDA-Wettkampfgerichts.


    Dies ist der fünfte Weltrekord im Zeittauchen von Tom und sein 12. Weltrekord insgesamt. Die endgültige Anerkennung durch AIDA International steht wie üblich noch aus, bis der Dopingtest abgeschlossen ist.