Beiträge von Mariiie

    Da kann ich mich Kretti nur anschliessen. War wirklich nett dieses Wochenende in Hemmoor. Und schön mit Fabio und Taucherli zwei weitere Gesichter der Südfraktion kennengelernt zu haben.


    Ich hoffe wir sehen Euch Ende Mai wieder in Hemmoor und dieses Mal dann auch im See. ;)


    Edit: So, und nachdem Michl mir irgendwas von Dateianhängen erzählt hat, versuch' ich es jetzt mal damit und zwar mit einem Stimmungsbild vom See von unserem Early-Morning-Dive. Scheee wars!

    Zitat

    Original von iiiMadMaxiii
    .... Scubapro Jetfin.


    Klein, schwarz, gut :)
    Auserdem unkaputtbar


    ... und man kann damit rückwärts schwimmen (wenn man erstmal raushat wie es geht. :zeter::).


    Alex oh, dann hab' ich wohl Füße mit Normgröße? :D

    Zitat

    Original von .Michl
    Jetzt bin auf den nächsten TG mit Dir und der Lampe gespannt... ;)


    Jo, ich auch. ;) ein paar tage wird's wohl noch dauern, bis ich es soweit ist. und dann muß ich mich erstmal damit beschäftigen, wie das handling mit kabel und goodman-handle am besten geht.


    Alex tech-tools habe ich mir angesehen. sieht auch gut aus, ist preislich aber nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle.


    @torro greenforce habe ich auch schon beguckt.

    Huhu Torrolino! :hello:
    Also mein Akkutank kommt nicht an die Flaschen sondern an den Gurt. Das habe ich schon ausprobiert und hat überhaupt nicht gestört.


    .Michl, du hast recht, dass Bleigels klobiger und größer sind. Sie sollen im Gegensatz zu den anderen Akkuarten aber wesentlich robuster sein, was z.B. das Wiederaufladen angeht. Strom - dranhängen - lädt - leuchten - dranhängen - lädt - leuchten - dranhängen - lädt (to be continued). Nix mit Memoryeffekt oder sonstigen Zicken. Genau das richtige für einen Technik-Dau wie mich. ;)


    Warten wir auf die erleuchtenden Worte des großen Meisters Alex...

    Nachdem ich einsehen mußte, dass Handlampen mächtig im Weg sein können, soll eine Tanklampe her. In den letzten Tagen habe ich versucht mir einen Überblick zu verschaffen, was es diesbezüglich so am Markt gibt und dabei bin ich über diverseste Varianten gestolpert.
    Keine einfache Entscheidung, welche die Richtige ist, wenn das entsprechende technische Know-how fehlt.


    Aber zum Glück gibt's geduldige Menschen, die mir ein bischen auf die Sprünge geholfen haben, so dass ich mittlerweile der Lösung sehr nahe bin. Für mich hat sich herauskristallisiert, dass eine Tanklampe mit Bleigelakku und einem 10W HID-Brenner den meisten Sinn macht.
    Der Akkutank soll am Bauchgurt befestigt werden und eine Brenndauer von ca. 3-4 Stunden ermöglichen.


    Alex: Tja, eine Frage fällt mir momentan gar nicht so recht ein. Aber vielleicht gibst Du ja trotzdem Deinen Senf dazu... z.B. was Du für eine Lampe hast und warum.