Beiträge von Sönke

    Moin,


    ich meine mal gehört zu haben,daß D(+)Pseudoephydrinhydroclorid bei Überdosierung zu einer hypertensiven Krise führen kann... 8) bin mir aber nicht mehr so ganz sicher. :-D


    ... will sagen : frag lieber gleich Dein Taucharzt deines Vertrauens.

    Moin,
    auch unbekannterweise von mir alles Gute, wobei ich SATORIs 142jährigen mehr als denkwürdig finde. Und dann ist der Gute auch noch geistig so weit auf der Höhe,daß er noch in der DG surft. Das wird mein neu erklärtes Lebensziel....!


    Also Satori und die anderen Geburtstag"kinder" : :prosecco: :prosecco: :prosecco: :prosecco: :


    Auf Euch !

    Jo, wieder da !



    Es hat irre viel Spaß gemacht, von den über 700000 Zuschauern an der Laufstrecke angefeuert zu werden. (Ja, ich hab sie alle gezählt.... ;) ) Ab km 35 wurde es brutal hart für mich, weil ich es, wie einige andere wahrscheinlich auch, anfangs viel zu schnell angegangen bin. Aber sobald man eine Gehpause einlegte, peitschten die Zuschauer einen wieder an und man ignorierte einfach die Schmerzen die einen nach und nach zu schaffen machten. Einfach eine geile Stimmung !!!Und so kam ich mit der Startnummer 19335 als 2753 männlicher Laüfer nach 3:34 und 30 sec ins Ziel ! Eine Stunde nach Zieleinlauf hab ich mir geschworen, so´n Scheiß niiiiiieeee wieder zu machen aber jetzt spiele ich schon mit dem Gedanken nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein....


    Reicht für heute !! 8|

    Sooo, wir fahren jetzt mal Richtung Elbe und holen die Startunterlagen ab.


    Ich wünsch Euch viel Spaß und Erfolg in Wien und hoffe, daß ihr ähnlich gute Wetterbedingungen bekommt,wie es für HH angekündigt wird. (15 -20 C, trocken und sonnig und Wind um 2 bft)



    Montag geb ich mal die Zielzeit durch ( oder auch nicht... ?( )



    mit tauch-SPORT-lichen Grüßen =)

    Zitat

    Sünnobend oder Sündach n`beten Wrackkieken?


    Gröten unt`n Söden
    Heinz


    Hmm,wenn denn Sünndach. De Wedderbericht meldet unruhige See för Friedach/sünnobend und dat find ick ton kotzen ! Mol kieken wat Dieter secht.
    DIETER ?(
    So, und nu wedder ON TOPIC sünst warrn wi hier noch ruutschmeeten !



    räusper.... :O


    Kongebrogaarden.


    Ein schöner Tauchplatz im kleinen Belt ist noch östlich der alten Eisenbahnbrücke zu finden. Hinter der Brücke zweimal die nächstmögliche Straße abbiegen und der Straße bis zum Ende folgen. Beim Parken und Anrödeln bitte Rücksicht auf den Hotelbetrieb nehmen.Der Einstieg befindet sich links hinter dem Hotel am Ende des Holzsteges HINTER der Markierung der Einfahrt zum Yachthafen. Besonders hier ist die Alphaflagge zwingend erforderlich. ( ein ausdrücklicher Hinweis aller dänischen Taucher mit denen wir geschnackt haben).Der Tauchplatz hat zwar nicht die Steilwand wie am Söbadet und ist auch von der Flora deutlich karger,ist aber wegen dem schnellen Abstieg auf 36 m und den schroffen Steinen auch reizvoll.

    Zitat

    Original von rocco

    Als Richtwert glaube ich sagen zu können das in der Regel die Strömung morgens geringer ist als nachmittags und um so tiefer um so geringer. Aber wie gesagt es kann auch direkt andersrum sein. Hängt von der Großwetterlage über Nord und Ostsee ab und kann ein Laie wie wir eh nicht 100% vorraussagen.


    Wir verlassen uns mittlerweile nur noch auf die


    Strömungskarte Ostsee


    die eigentlich für Middelfart recht gut paßt.


    Auch die Dänen schwören auf diese Karte.

    Söhnke: nicht Du auch! Schau mal in meine Signatur!!! ;)[/quote]



    Undskyld !


    WEIA, da haben wohl drei Jahre dansk i skolen nicht gereicht 8o


    ... und das schlimme daran ist,daß ich mir nicht ganz sicher war und in Dein Profil geguckt habe. Weil da Deine Signatur nicht zu finden war und ich kein Bock hatte weiter nachzuforschen, habe ich dann den 50/50 Joker genommen.


    Nächstes Mal : Gl. Albo



    Achso : Sönke ohne "h". Schau mal in meine Signatur !!! :-D


    Bis demnächst.

    Moin,




    hier nochmal der Link für Hindsgavl ->http://www.hindsgavl-camping.dk/Dansk/WebSide.htm


    Wäre für mich die bessere Wahl als Gammle Albo.


    Falls auch dort alles belegt ist, diese Alternative: : http://www.galsklint.dk/


    und laßt dann in Hindsgavl füllen.


    Ist wie auf der Luftbildaufnahme zu erkennen ca 2 km entfernt.


    Kompressor braucht ihr nicht mitnehmen, die füllen nahezu ganzjährig und es macht ja den Anschein,daß ihr in der Hauptsaison in Dänemark seid.


    Viel Spaß !

    Guten Morgen Tauchallgäu,


    gut geschlafen ? :schlafen:


    Hmmm,Dein Ton der Fragenstellung paßt ja rein gar nicht in die DG.


    Was hällst Du denn davon selber die nächte Ausgabe zu produzieren ?


    Es wird hier, wie oben schon erwähnt, alles während der Freizeit betrieben. Also : warten und fröhlich bleiben ! ;)

    Nochmal nach oben damit !


    Zitat

    Sind noch mehr Läufer in der DG? Soll ja nicht nur ein DG-Team-Halbmarathon werden! :D


    Jaaaa, hier! :hello:



    Ich hatte ernsthaft überlegt da bei Euch in Wien mitzulaufen. Da ich aber auch gerne beim Hamburg Marathon mitmachen wollte der am selben Tag stattfindet, hab ich mich jetzt doch für den 750 km dichteren HH- Lauf angemeldet und bilde somit die DG- Marathonzweitniederlassung. 65 Euronen hab ich schon überwiesen - jetzt muß ich nur noch trainieren.... 8).


    Sind sonst noch ein paar seltsame Tauchers in HH dabei, die sich solch einen Quälkram freiwillig antun ??


    Wünsch Euch viel Spaß Euch beim Training .



    Edit by Chrissi: hab nur das Zitat berichtigt...

    Moin Desecrator,


    Schwindelgefühle mit mehr oder weniger starker Intensität habe ich auch nahezu bei jedem Tauchgang und zwar ca 5-10sec nachdem wir mit dem Aufstieg beginnen. Da ich schon weiß was mich erwartet, beginne ich ganz langsam mit dem Aufstieg und versuch mein Blick wenn möglich an irgend etwas zu fixieren.
    Deutlich zu merken ist dann, daß der Druck in den Ohren unterschiedlich ist. Ich habe das Gefühl,wenn ich beim ABtauchen den Druckausgleich "kräftiger" durch die Valsava (?)-Methode durchführe, umso stärker wird der Drehschwindel.


    Gut nachlesen kannst Du den sogenannten Druckdifferenzdrehschwindel hier :
    http://www.tauchersprechstunde.de/Erkrankungen/schwindel.htm


    Intressant fand ich den Vergleich mit der Seekrankheit.


    Sind Taucher mit Drehschwindelproblemen auch gleichzeitig anfälliger für Seekrankheit ?


    Bei mir scheint es so zu sein- und das als Küstenbewohner .... :O

    Hallo Madamemedusa,


    entgraten bedeutet nichts anderes als sich eine (Rund-)Feile zu schnappen und die Ränder des Schellensatzes zu
    bearbeiten ,damit die scharfen Kanten nicht die Lackierung Deiner neuer Errungenschaft zerkratzt.


    Viel Spaß damit.



    Zur Lieferzeit kann nicht nur sagen, daß ich gerade deshalb bei xtremdiving gekauft habe,nachdem sie mir telefonisch eine Woche Lieferzeit zugesichert haben. Montag bezahlt-Freitag erhalten.


    Bei einem anderem sehr günstigen Anbieter gab es laut eines Kollegen die selben Schwierigkeiten, die mich dazuveranlaßt haben, DORT nicht zu kaufen.


    Ich seh es übrigens wie Björn :


    Wer ein Polo kauft, kann kein Passat erwarten.


    Aber wie immer läßt sich ja über Preis/Leistung streiten...

    Hi,


    kannst Du (oder jede/r andere natürlich auch) kurz mal den Tauchplatz beschreiben.( Strömung,Flora/Fauna,Tiefe usw)? Wir hatten nämlich schon den Fall das wir in Middelfart und Ammoniak havn nicht tauchen konnten und vergebens nach Alternativen in der Ecke gesucht haben.

    ;(Moin zusammen,


    ich bin mal so frei und teile den Thread der "Brage, Kieler Förde" in "Sichtweiten Ostsee".


    Aaaaalso:
    Vor 14 Tagen waren wir in Middelfart. Dort war die Sicht durchgehend bis 18m zum :kotz: -> ca 30-50 cm. Nach 10 min haben wir den TG abgebrochen und durften feststellen das es in Ammoniakhavn und Gammel Albo genau so aussah. Aber nicht nur,daß wir 300 km für 10 min tauchen bei Scheißsicht verfahren haben - NEIN es kam noch besser- ein Kilometer vor Gl.Albo hat sich die Mechanik des VW Busses verabschiedet ;( den wir am nächsten Tag mit ´nem Trailer abholen durften.
    ...wir haben uns dann Bier geholt,an den Strand gesetzt und übers tauchen GEREDET....auch schön! :prosecco:


    Die Sicht im Belt soll sich nach Infos von gestern trotz zwischenzeitlicher Westwindlage nicht gebessert haben.


    Heute FL-Förde (Quellental + Holnis Haken):
    bis ca 8m tiefe : ca 2m Sicht bei 11 Grad Oberflächentemperatur (!)
    ab 8m tiefe :> 5m Sicht bei 5 Grad.


    Vielleicht weiß hier ja jemand warum der kleine Belt so braun ist. Wir haben keine Erklärung. Algen können es doch noch nicht sein ,oder ? ?(


    Achso : Ich bin jetzt Mit-Glied im ADAC ! ;)