Beiträge von boltsnap

    Natürlich habt Ihr alle recht, wenn´s passt, ja dann passt´s auch....


    Fakt ist jedoch, dass Frauen andere Proportionen und Masse haben (Gott sei Dank für uns!), sonst würde ja ein Herrensakko einer Dame genauso gut passen wie ein Blazer. Oder gehen alle Mädels in die Herrenabteilung einkaufen?
    Da hilft auch der Massanzug relativ wenig, wenn er für Männer geschnitten ist. Den Unterschied merkt man beim Vergleich.


    Und wenn DUI nicht der Einzige Hersteller, der spezielle Schnittmuster für Frauen hat, ist´s auch gut, denn DUI will und kann sich nicht jeder leisten und da meine Herzallerliebste einen neuen Anzug möchte, wäre es fein dazu Informationen zu bekommen!!


    Nix für Ungut und liebe Grüße aus Wien, Hubsi

    Der Nachteil gegenüber eines herkömmlichen Backplates ist, dass die Genannten über Auftrieb verfügen, man also Gewicht (meist in Form von Blei) zum System hinzufügen muss um Neutral zu sein oder um über Abtrieb zu verfügen.


    Das ergibt: Mit SS-Plate, DUI Explorer, D12, G400, Helios 9, im Süsswasser: kein Blei, im Salzwasser 2kg Blei
    Mit Alu-Plate, 3mm Waterproof, Single 80cuft, Helios 4.5, im Salzwasser: kein Blei


    Ich finde, dass eine Platte nicht ungemütlich ist - im Gegenteil ist es ein bequemes, unkompliziertes System.


    Best, Hubsi

    Seit Ende November gibts in Österreich ein neues, reglementiertes Gewerbe für den Tauchsport:


    "Mechatroniker für Maschinen- und Fertigungstechnik (Handwerk) eingeschränkt auf die Reparatur und Wartung von Atemreglern für den Tauchsport"


    Jetzt werden natürlich viele aufschreien und bemängeln, dass es schon wieder Einschränkungen bei unserer Sportart gibt, andererseits wird so in Zukunft verhindert, dass in irgendeiner Hinterhofbude lebenserhaltende Systeme serviciert werden.


    Einer der ersten, die diese Hürde der Bürokratie überwunden haben, ist der in Wien bekannte Techniker Denis O´Flynn (war schon immer erste Wahl)!


    Liebe Grüße aus Wien, Hubsi

    Ein Servus in die Runde!


    Hatte oder hat jemand von Euch die Gelegenheit die Trocki-Auslassventile von SiTech und Apeks ( = auch DUI) zu vergleichen?
    Was mich interessiert, ist der Durchlass, die Robustheit und Bedienbarkeit.


    Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien, Hubsi

    Seid´s mir nicht bös,


    aber man kann alles übertreiben, wenn der Akku funktioniert, funktioniert er eben.... Mein 9Ah NiMh Pack ist schon locker 4 Jahre alt, der burntest gab noch immer 3,8h, wo ist das Problem? Die Dinger kosten nicht mehr (!) die Welt (ausser bei H), wenn´s nach Jahren kaputt ist, kommt eben ein Neuer in den Tank.


    Wir geben Unsummen von Geld aus (vor Allem wir DIRler) und dann diskutieren wir über 150 Euronen, verteilt über 4-5 Jahre oder ob man beim Pinkelventil 15 Euro sparen könnte, wenn man den Quatsch von XY nimmt....


    Best, von Wien, Hubsi

    Als Chemikus gebe ich Raf komplett recht, die Gleichungen gehen sehr ins Eingemachte, wobei dann das Ergebnis auch noch immer nicht stimmen muss, da die anderen Umstände wie Leitungen, Ventile, Manometer noch nicht berücksichtigt sind.


    Wieder ein Grund nicht auf 300bar zu füllen....


    Liebe Grüße, Hubsi

    Also meine sind dicht..... und das schon über lange Zeit, auch ist mir noch nicht zu Hören bekommen dass sie leicht undicht werden, außer man hat sie ganz offen und schwimmt eine Zeit an der Oberfläche herum - einfach zumachen und beim Abtauchen öffnen.


    Falls es dennoch Probleme mit DUI´s und deren Anbauteilen gibt - wieso nicht zum Profi - den Generalimporteur BTS???


    Just my 2cents, Hubsi aus Wien

    Zitat

    Nein, nein das Ventil wird normalerweise nicht direkt im Schritt montiert. :tomato:
    "Wieder einer der seinen Anzug falsch durchlöchert hat...." :P


    da tuts dann eine Latexmanschette auch.... :wirr:




    Edit by Jako: Zitat korrigiert.

    Zitat

    Original von TSR_1995


    Der Schlauch vom Halcon ist ein bischen kurz. Entwede du verlängerst ihn oder du machst dir ein kleines Loch im Weezel.


    Welcher Schlauch? :loool: :loool: :P


    Best, Hubsi


    Edit by Michl: Zitatfunktion repariert
    Edit by Jako: Username ersetzt.

    Servus,


    wie immer hängt alles vom bedarf ab:


    Fürs Wracktauchen reicht die 6cuft komplett aus, für die Höhle mit "Auf und Abprofil" ist diese zu klein und die 14cuft erste Wahl.


    Ich habe alle drei zu Hause (uch die 1,5l) und tauche überwiegend die 6cuft.


    Die 1,5l ist ein Schmarrn, da sie fast so viel Platz wie die 14cuft benötigt, aber kleiner und noch dazu schiarch ist.


    Zu den Fülldrucken: 6cuft highpressure. 14cuft lowpressure (140bar), was aber Wurst ist, da die Argonflasche eh´nur einmal ganz voll ist.


    Als Argonregler verwende ich eine DS4 auf 5bar MD gedrosselt.


    Beste Grüße aus Wien, Hubsi