Beiträge von Holk

    "Adobe Premiere" - the one and only für nicht Mac User!
    Was es kann zeigt der bald neu erscheinende Film von uns X( X( X(


    > Für Anfänger sehr zu empfehlen die Home Version Adobe Premiere Elements - für den kleinen Geldbeutel und hat auch die wichtigsten Funktionen.

    Ich hätte diese Datei auch gerne ev. in You Tube einstellen.


    Bitte per PN wegen DVD anmailen :-) bin ja als Model drauf hihi.


    Auch unser Bericht über Miltitz ist nun online auf klick hier
    Check this out.



    Einen guten Rutsch allen DG Usern und ein Unfallfreies Jahr 2009
    Team Dir-Austria

    Hallo


    Ich glaube nicht, dass man dort ohne Cave cert. tauchen darf!
    Wir waren letzte Woche dort und es wurde, FC Brevet , Tauchtauglichkeit und Logbuch gecheckt.
    (Ein Bericht in kürze Online)
    Denke 30m sind mit Cave 1 auf alle Fälle ok.


    Sollte dies doch möglich sein , wundert es mich auch nicht warum einem bereits 2 Teams entgegenkommen obwohl wir den ersten und einzigen Jump gesetzt hatten :wirr:


    Take it easy and stay tuned

    Ich darf alle Taucher und Interesenten am 10.10 zum " Abenteuer Wracktauchen" einladen.


    Über 700 Gäste werden an diesem Tag in der Ennser Stadthalle einen unvergesslichen Abend erleben. Und das völlig kostenlos


    Das Team Dir-Austria wird auf Großleinwand den Film " Die Zeit heilt alle Wunden" über das Wrack der Milford Haven vorführen und Holger Kiesl, sowie Oliver Ferner Prantner und das Team sind anwesend um im Filmanschluß Fragen zu beantworten.


    In der Pause wird Pizza von der Pizzaria Taverna aufgetischt und für das leibliche Wohl ist gesorgt.
    Es wird Informationsstände geben, unter anderem zu technischen Ausrüstungsteilen von Dir-Austria.com jenes Team welches in bis zu 75m Tiefe bei den Dreharbeiten vorgedrungen ist.
    Auch zum Sporttauchen wird es allerlei Informationen geben zb. von der Firma Zeus Faber.


    Im zweiten Teil der Veranstaltung wird es eine atemberaubende Multimediashow von Peter Pflügl geben, ebenfalls zum Thema Wracktauchen. Diese Reise führt uns über den Indopazifik, Australien und das Rote Meer und zeigt uns Bilder von Tragödien aber auch die nützlichen Aspekte von Wracks!
    Die rießigen Räumlichkeiten der EnnserStadthalle werden uns auch nach Programmende noch einige Stunden der Unterhaltung mit Tauchern und deren Erzählungen bringen.


    Nicht zu vergessen, es gibt ohne Verpflichtung eine Tombola bei der es eine Reise auf die Phillipinen für eine Person zu gewinnen gibt.
    Diese Veranstaltung soll von Tauchern für Taucher sein und ist KOSTENLOS
    Jeder Taucher und Nichttaucher ist herzlich eingeladen um diesen Abend mit uns zu verbringen.


    Weitere Infos und ein Plakat demnächst zb. auf dir-austria.com

    Hallo Leute
    Ich habe etwas gebraucht um diesen Thread durchzulesen und möchte mich auch kurz zu Worte melden :D


    Höhlenausbildung____ aber wo?


    Ich will keine Verbandsdiskussion, habe selbst einige GUE Kärtchen....
    ABER


    Mein Favorit in Sachen Cave ist eindeutig : Nick Toussaint


    Er war einer der ersten Cave Instruktoren bei GUE und ist ein DIR´ler der erste Stunde, ist halt aus persönlichen Gründen ausgestiegen und unterrichtet nun für IANTD, wasnicht heisst das GUE ihn nicht zurück habe möchte!!


    Und wo unterrichtet er? In Italien ca 6h Autofahrt von Wien entfernt.
    Es war damals meine/unsere Entscheidung bei ihm zu kursen, ihr trefft eure eigene!



    http://www.nick-toussaint.com/olierosurvey5.html

    Hallo Leute


    Vielen Dank an alle Interesenten. Es waren dann doch weit mehr als 100 Leute bei diesem 2 tägigen Event anwesend.
    Es wird über das Event einen ausführlichen Bericht auf unserer Webpage geben.


    Möchte mich auch bei den Usern der DG bedanken, die im Vorfeld bereits den Ablaufplan und weitere Informationen hier posteten.



    ZUM HAVEN VIDEO:
    [Blockierte Grafik: http://www.dir-austria.com/web…es/2007/coverhavenpic.jpg]
    Das Haven Video ist fertiggestellt und wurde beim Dir-Austria.com Infotreffen erstmals präsentiert.
    Alle notwendigen Informationen findet ihr wie immer auf unserer Webpage. Da ich hier nicht werben möchte poste ich einfach den Link.
    Hier klicken

    Erstmal danke für euer aller Interesse!
    Für alle die es interesiert:


    DIR AUSTRIA Treffen 2007


    WWW.DIR-AUSTRIA.COM



    Information zum
    DIR-AUSTRIA TREFFEN 2007
    Hallo Taucher,


    Mit diesem Schreiben erhältst Du die letzten Informationen zum bevorstehen Treffen.
    Auf Grund der sehr großen Teilnehmerzahl mussten wir die Veranstaltungslokalität wechseln.


    Die Vorträge finden nun in der „MEIEREI“ beim Gasthof K&K Landgasthof


    www.kaisergasthof.at (Weyregger Str. 75;A - 4852 Weyregg am Attersee)


    Anfahrtsbeschreibung: Von der Autobahn Richtung Weyregg – in Weyregg auf der
    Hauptstr. bleiben bis zum Gemeindeamt an der linken Seite - nach 50m befindet sich links
    die Einfahrt zum Parkplatz der „Meierei“.


    Es können die Fahrzeuge auch bei der Tauchbasis NAUTILUS geparkt werden. Von
    dort kann man in 5 min. bis zur „MEIEREI“ gehen.


    Wegbeschreibung liegt in der Tauchbasis auf.


    Wir werden nun das geplante gemeinsame Abendessen am Samstag ebenso im K&K
    Landgasthof durchführen. Dadurch haben wir nun alles unter einem Dach und wir sparen uns
    den Wechsel der Lokalität bzw. das Taxi.


    Wir haben aber speziell für die Teilnehmer des DIR-Austria Treffens ein
    SPEZIAL OBERÖSTERREICH Buffet organisiert.


    as gemeinsame Abendessen findet nun um 19.30 Uhr statt. Das Buffet ist sehr
    reichhaltig und delikat und bietet viele oberösterreichische Schmankerl.
    Die Kosten für das Buffet betragen €15,- pro Person.





    Wir dürfen Euch auch noch ein weiters Highlight ankündigen:
    Am Samstag um 20.30 Uhr wird die Premiere der Dokumentationsfilme
    Cave Fontanazzi (Oliver Ferner Prantner ) 20´min.
    und
    Das Wrack der Haven ( Holger Kiesl ) 45´min.
    stattfinden.
    Auf ein schönes und informatives Treffen freut sich
    Das DIR-AUSTRIA TEAM

    Hallo


    Überlege dir selbst, wo dich die kamera am wenigsten stört und klipp sie dort hin.


    Zb. Bei der Verwendung von 3 oder mehr Stages, ist der linke D Ring ev. nicht so prickelnd :hammer:


    Ein stück Caveline und ein Boldsnap dran und fertig.


    Die Frage ist, willst du das Teil parken weil du Stages rollierst? dann reiche das Teil kurz einem deiner Teammitglieder.
    Bist du zu faul es in der Deko zu halten,.... lass es zu Hause.


    Bei neutraler Kamera stellt sich die Frage weniger, bei negativem Gerät, na ja zur Not ab in den ScooterD-Ring damit..........(negativ>subobtimal)

    Bei unserem Tauchgang waren die Bedingungen an der Schraube leider alles andere als gut.


    Ab einer Tiefe von 73m began eine Milchschicht in der man die Hand vor Augen nicht sehen konnte, die sich leider bis zum Grund durchzog.


    ps: auch unsere Webside, sollte nun wieder einigermaßen laufen.


    Stay Tuned

    Der Dank geht natürlich zurück und ich arbeite mit Hochdruck daran, den vorliegenden Fehler so rasch als möglich zu beheben.


    Zum Projekt an der Haven, wird es natürlich asap einen Bericht geben.
    Wir haben in 5 Tagen Material für einen professionellen Dokumentarfilm gefilmt.
    Sind mit 3 HDV UW Kameras ausgerückt und man darf allemal gespannt sein!

    Guten Morgen ich bin gerade aus Genua, von der Haven zurück.


    Die Seite wurde nicht gehackt, jedoch ist mir bei Updatearbeiten ein Fehler mit der Datenbank pasiert und da ich jetzt in Italien war hatte ich unmittelbar keine Zeit diesen Fehler zu beheben.


    Es freut mich wenn einige der DG Leute auch manchmal bei uns vorbeisehen............................
    Spätestens Ende der Woche sollte es wieder aufwärts gehen

    Schließe mich Clemens zu 100% an X(


    HAbe auch eine Tilly Tec Weste mit 35 Watt. Die ist absolut unterdimensioniert und für anspruchsvolle Tauchgänge unbrauchbar.


    Somit würde ich dir zu min. 50 watt raten.

    Lt. Statuten der GUE Conference im Dez. 2005 wurde festgelegt, dass es keine brechbaren Verbindungen an der Ausrüstung geben soll/darf.
    Die einfache Begründung dazu, liegt wohl darin, dass sie immer dann reißt wenn sie nicht soll.


    Des weiteren gebe ich jenen Automaten bei einer OOG Situation ab , von dem ich weiss dass er auch funktioniert und das ist in dem Falle eben jener aus dem ich selbst atme. Das ist in weiterer Folge wenn der Longhose verstaut ist > Der Atemregler der Bottomstage!


    Ich persönlich verwende keine brechbaren Verbindungen an meiner Ausrüstung und auch nicht der Rest des Teams!


    have a nice day!

    Tagchen


    Ich würde zu einer Sony HDV Kamera raten, die kann man, sofern man noch nicht mit der passenden Hardware zum schneiden ausgestattet ist auf I-Link umschalten.


    I-Link ist das umkonvertieren von HDV auf DV , welches dann direkt über die Kamera konvertiert wird.
    Somit sind deine Bänder in HDV aufgenommen du kannst jedoch trotzdem mit DV schneiden.


    Ich selbst verwende die HDV Kamera HC1 von Sony im Prototypgehäuse und schneide mit Adobe Premiere 2.0



    [Blockierte Grafik: http://www.dir-austria.com/web/images/stories/2006/bilder_holk/dscn2228.jpg]