Beiträge von fundive73

    @ GigaBert


    Hab mal ein Bild angehängt wie so ein Ding innen aussieht!
    Es benötigt sicherlich eine Verkettung unglücklicher Umstände, aber es ist durchaus möglich.


    Der Vollständigkeit halber:
    Beim Autogen- Gasschweissen wird Sauerstoff mit 2 bis ca. 5 bar und Acetylen mit 0,4 bis ca. 0,7 bar benötigt, hängt von der Größe des Schweiss- bzw. Schneidbrenners ab.


    Zudem hat Kuddel nicht unrecht!
    Ich möchte nicht wissen was die Jungs am Bau usw. nach dem 2. Kasten Hopfen-Blüten-Tee so alles mit so einer Pulle aufführen.


    Jedem das Seine!
    Mir ist mein Leben mehr wert als die paar Euronen um die es hierbei geht!

    So jetzt gebe ich halt auch noch meinen Senf dazu! :-D


    technischer O2 vs med. O2


    med. O2 wie schon alles erwähnt (Vakuum, reinigung der Flasche, Proben aufbewahren, usw.)


    bei technischen O2 wird auf das noch in der Flasche vorhandene Gas drauf gedrückt, dabei können u.U. noch rückstände anderer Gas in der Flasche sein. > Wie kommen andere Gase in die Flasche? Nun z.B. durch ein def. Rückschlagventil bei eine Autogenschweißarmatur könnte Acetylen zum O2 gelangen > kommt sicher gut beim Tauchen :-D


    Muss jeder für sich entscheiden!


    "Geiz ist nicht immer Geil!"

    Hi,


    ich hab einen ADV 18, wird nun unter ADV 20 abgeboten und bin super zufrieden damit. Tauche D12 mit 2- 4 Stage, Tauchzeiten 100- 120 min. und hatte noch nie ein Porblem mit der Burntime.
    Was mir beim letzten Tg. aufgefallen ist als ein anderer Taucher mit einen namhaften deutschen Produckt hinter mir gefahren ist, dass der Suex im vergleich dazu sehr leise ist. Das Ding hinter mir hat einen Krach gemacht > schrecklich!!

    @ Robert und Frank
    DANKE!!!


    Ich hätte da aber noch ein paar Fragen zum X1 allgemein:
    Ich nehme an Ihr taucht den X1 mit der V-Planner- Software.
    Wie ist das Verhältnis zwischen den am PC berechneten Tg. und der tatsächlich angezeigten Deko?
    Ich habe vor 3 Wochen den Suunto HelO2 getestet und da bestand ein doch relativ großer Unterschied zwischen dem zuvor berechneten Profil und den dann Angezeigten Dekozeiten. In Summe volle 8 min länger und dass obwohl wir nicht die ganze Zeit auf der maximal Tiefe waren und zudem die Grundzeit noch um 3 min. gekürzt haben. :wirr:


    Die 2. Frage:
    Kann man wärend des Tauchganges den X1 noch neue Gase programieren oder kann man nur die zuvor programierten Gase aufrufen?


    Nochmals vielen DANK!!!


    L.g.
    Siggi

    Hallo Frank & Robert!


    Ihr zwei scheint ja schon einige Erfahrung mit den Versand nach Kanad zu haben, jetzt habe ich dazu eine Frage: Wie läuft das mit den Zoll? War oder ist vieleicht eine blöde Frage aber ich hab davon absolut null Ahnung.


    Es geht nämlich darum dass ich im Oktober für 3 Wochen nach Kanada fliege und ich mir überlegt habe ob ich mir nicht einen X1 von drüben mitnehmen soll. Nur wie ist dass dann bei einer Beanstandung wenn man den X1 nach Kanada schicken muss? Deswegen meine Frage bezüglich den Zollformalitäten!


    Danke!!
    L.g. aus Kärnten
    Siggi

    Hallo Leute!


    Die ersten Suunto HE Rechner sollten anfang Mai ausgeliefert werden - hat schon jemand praktische Erfahrung mit den Teil?
    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Süden :)

    Zitat

    Das würde doch die ganze Spannung nehmen.....


    Das ist schon klar, aber ich wollte mir demnächst den X1 bestellen und von da her wollte ich wissen was dieser Suunto alles kann.
    L.G.
    Fundive

    Hallo!


    Wir waren im September 2008 beim Nautilus TDC in Santo Stefano al Mare, und wir waren sehr zufrieden.


    Vieleicht kann dir auch Paolo Genta von Wreck Dive Liguria weiter helfen, er stellt für deutschsprachige Taucher die Verbindung zu den Tauchbasen her. Er hat uns damals auch zu Nautilus vermittelt und alles hat super geklappt.


    http://www.wreckdiveliguria.com/


    l.g.
    Siggi

    Hallo Volvobandit!


    Ich hab werder deinen Automaten gesehen noch kenne ich dich persönlich, aber ich kenne Christine schon ein paar Jahre und ich kenne Andi schon über 10 Jahre.
    Mag sein dass da vieleicht wirklich etwas schief gegangen ist, dann solltest du aber das persönliche Gespräch mit den betreffenden Personen suchen und nicht einfach einen negativ Bericht ins Netz stellen.
    Denn wenn jeder von uns einmal in sich geht, wird man draufkommen dass man selbst auch schon jede Menge sch... gebaut hat!


    Schöne grüße aus Kärnten

    Hallo Derk!


    Wir waren ende September bei Davide und haben auch dieses Wrack betaucht. Die Sicht war leider auch sehr schlecht und zusätzlich hatten wir beim Aufstieg ab ca. 20m sehr starke und wechselnde Strömung, Alle halbe Minute wechselte die Richtung der Strömung, man konnte sich nicht wirklich darauf einstellen.
    Davide hatte damals schon etwas erzählt, dass Atlantis vermutlich nicht der richtige Name des Wracks ist.
    Wart ihr auch beim BR20 Bomber?


    Schöne Grüße aus Kärnten!

    Hallo zusammen!


    Hat jemand von euch nähere Infos zu den Tauchbasen Haven Diving und Techdive. Infios die über das hinaus gehen was auf der Homepage steht!
    Paolo Genta von Wrackdive Liguria arbeitet scheinbar schon seit 2007 nicht mehr bei Techdive!
    Ich bekam wiedersprüchliche Angaben und bin jetzt etwas verunsichert.
    Wir wollen im September an der Haven tauchen.


    Danke im voraus
    Fundive73

    Hallo Leute!


    Ich tauche seit einem Jahr einen CF200 mit Zipp Seals und bin sehr zufrieden. Mich stört es auch am Hals nicht, und undicht war auch noch nie etwas.
    L.g.
    Fundive

    Hallo zusammen!


    Nach eine anstrengenden, tiefen Tauchgang würde ich vom besuch der Sauna abraten. Nach einen flachen, kurzen Entspannungstauchgang würde ich zu einer Pause von mind. 2-3 Stunden raten und dann erst in die Sauna gehen.
    L.G.
    Siggi

    Hallo Leute!
    Danke für eure Antworten!


    @Michl
    Hab leider alle schlechten Bilder gelöscht, und jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei. Ich glaube es lag am Lichteinfall. Werd es weiter beobachten und wenn es wieder auftritt, stell ich die Bilder hier rein.
    Danke an alle!!
    L.G.
    Siggi

    Hallo Leute!


    Ich habe eine Sea&Sea DX8000G.
    Seit geraumer Zeit werden die Fotos beim normalen Fotografieren in einem Teilbereich immer unscharf.
    Ich hab schon alles mögliche probiert, sogar schon mit einem Stativ.
    Doch das Ergebnis ist immer das selbe.
    Vieleicht kamm mir von euch jemand weiterhelfen.


    DANKE!!
    L.G.
    Siggi

    Hallo Leute!


    Noch eine Frage:
    Ich hab ja den V-Planner auch gekauf und da gab es 3 Lizensen (für Loptop und 2.PC). Gibt es das beim GAP auch? Hab auf der HP nichts gefunden.
    L.g
    Fundive