Beiträge von Naias

    Boooah und ich dachte immer Tiefenrekorde werden immer nur um einen (max. 2) Meter überboten 8o


    WOW - schon diese Meter luftanhaltend im Schwimmbad zurückzulegen is für mich nich einfach :,-(


    Echt beeindruckend!!!

    @ Alex


    :-P Mennooooo - das sollte MareS heißen :beleidigt:



    @Turmpinki


    Stimmt - das mit dem Kleben klappt schon ganz gut :O - vorausgesetzt es is n Neoprentrocki... nur Michl's Anzug is ja so n Kunststoffzeugs :wirr: *ggggg*

    Zitat

    Original von .Michl
    un ich muß mir keine anderen Flossen kaufen *ggg* lieber nen anderen Trocki... *großkotz* :D


    Wie bitte WAS? :zeter: 'n neuer Trocki :wirr:??? Ich hätte dich in Hemmoor doch weit von den DUI-Testtagen fernhalten sollen :D


    Zu den Flossen: also ich hab die Maren Avanti Quattro und bin an und für sich sehr zufrieden! Nur das Flossenblatt is mir etwas zu weich - was aber einfach n Fehler vom Verkäufer war :beleidigt:

    Wir sind auch wieder daheim angekommen!!! Abgesehen davon, dass es mir ja nich so gut ging, war der Abend echt schön!!! Ich hoffe, das nächste Mal bin ich wieder zu 100% dabei =)


    Wir haben eben die Hälfte der Schnitzelreste von gestern gegessen - gemeinsam :joke:
    Ergo: es sind jetzt immer noch 2 Portionen übrig :rofl:


    Bin echt schon auf die Beweisbilder gespannt die beweisen: es haben fast alle die Alufolie zur Hilfe nehmen müssen :D


    Ich freu mich schon auf's nächste Treffen mit euch :knutsch:

    Zitat

    Original von Mike:
    Es ist noch viel schlimmer: Streiche 150 setze 450 :friede:


    :joke: Na warte mal, bis die alle voll sind und ein Eigenleben entwickeln :rofl:


    Aber was macht man nicht alles für die lieben Kleinen :zwille:

    Ich bin echt am Überlegen, welche Vorbereitung / Training für den Freitagabend das Beste is :boxing:


    Isst man die Tage vorher besonders viel um den Magen auf diese Menge vorzubereiten... ?(
    Oder hungert man, damit möglichst viiiiel rein passt :essen:



    Ich werde wahrscheinlich beide Varianten lieber weglassen (ich gestehe mir jetzt schon ein, dass die um die Alufolie nich drumherum komme :,-(), aber rein priniziell würde mich das mal interessieren :D

    WOW - na da bin ich ja mal gespannt :D


    Zitat

    Zitat von Mariiie:
    Schade, dass man dafür eine Stelle gewählt hat, die eh' schon von Massen von Tauchern frequentiert wird.


    Das stimmt... zum einen (wie du schon sagt bez. der vielen Taucher) ist es negativ, aber ich freue mich über die geringe Tiefe - so isses auch für mich kein Problem das Schiffchen zu bewundern :-P

    Hey Mike :D Herzlichsten Glückwunsch zur süßen Tochter!!!
    Ich wünsche euch viel Freude und schöne Stunden mit dem Nachwuchs :divemouse:


    Ich freu mich für euch und wünsch dem neuen Erdenbürger alles Glück der Welt :hello:


    Wie is denn ihr Name???

    Soooo ihr Lieben :D Bald isses nun soweit... Nicht einmal mehr 2 Wochen und das Treffen incl. Kampf mit dem Essen :boxing: findet statt.


    Haben sich auch wirklich alle hier schon angemeldet? Wie müssen das wegen dem Tisch wissen :O Also wer das nocht nicht gemacht hat - holt es bitte nach (incl. Gästeanmeldung).


    Wie schon in der Beschreibung steht, werden wir ab 19Uhr vor Ort sein. Wenn jemand sehr viel später kommt wäre es lieb, wenn ihr mir oder Fabio da kurz Bescheid gebt :teufel:


    Mit vorfreudigem Gruß, Chrissi


    Sehr geehrte Taucherinnen und Taucher,


    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,


    der Tauchsport erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit. Parallel zu dieser Entwicklung steigt die Zahl derer, die sich über tauchmedizinische Erkrankungen und Unfälle informieren und fortbilden möchten. Nach dem großen Erfolg des Ersten Heidelberger Tauchmedizin-Symposiums, das über 300 Teilnehmer verzeichnen konnte, möchten wir gerne an dieses Ereignis anknüpfen. Erfreulicherweise haben erneut viele Experten ihre Unterstützung zugesagt, so dass wir Sie wieder zu einem vielseitigen und hochkarätig besetzten Symposium einladen können.


    Der eigentliche Erfolg des letzten Symposiums war jedoch die engagierte Diskussion im Hörsaal und die Kommunikation zwischen Experten und praktischen Anwendern in den Pausen. Wir hoffen deshalb auf Ihre Unterstützung, um erneut einen interessanten und ereignisreichen Tag gemeinsam zu verbringen. Wir laden Sie deshalb herzlich nach Heidelberg auf das 2. Heidelberger Tauchmedizin-Symposium ein.


    Prof. Dr. P. K. Plinkert,


    Dr. Ch. Klingmann


    Quelle: http://www.tauchersprechstunde.de/Symposium/Symposium2.htm



    Details:
    Datum:
    Samstag, 09.07.2005


    Uhrzeit:
    9:00 bis ca.18:00 Uhr


    Ort:
    Großer Hörsaal,
    Kopfklinik Heidelberg,
    Im Neuenheimer Feld 400
    69120 Heidelberg


    Teilnehmerkosten:
    50 € (inkl. Mittagessen und Kaffee/Kuchen)


    Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung:
    Tauchersprechstunde.de

    Zitat

    Original von alex.diver:
    @clown: Na dann waren früher schon Leute beim Einsetzen...


    Das ist richtig :O und zwar Sommer 2000 :D...


    Zitat

    Original von ElTorro:
    Und gibbes die Süsswasserquallen denn noch?!


    Keine Ahnung, aber wie Alex schon schreibt sind die immer erst so am Juli da =). Bei unserem Tauchgang letzten Samstag haben wir leider keine gesehen... aber der Sommer war ja auch noch nicht so richtig warm ;)


    Aber ich finde es interessant, dass auch im Kessel 2 Quallen sind/waren! War ja doch nie tauchen - bin da also unschuldig [Blockierte Grafik: http://fool.exler.ru/sm/adr.gif]

    Da kann ich Hurrikan nur Recht geben!!! Der Tauchgang war super schön und mit der genialste, den ich im Kessel 1 je hatte :D


    Leider habe ich keine Krebse mehr finden können, aber die Fischschwärme haben das wieder entschädigt =) Die Sicht war (oberhalb der Sprungschicht) richtig gut mit über 10m. Und wie Hurrikan schon sagt - das frühe Aufstehen (8Uhr :wirr: ) hat sich gelohnt!!!

    Bis auf eine Ausnahme hatte ich bisher nur gute Erfahrungen mit Guides. Aber ihr habt schon recht... ich stell es mir absolut schwer vor bei jedem Tauchgang so zu tun als gäbe es nichts schöneres und interessanteres was ich gerade tun würde!


    Man merkt recht schnell ob ein Guide mit dem Herzen dabei ist. Ich hatte mal einen in Hurghada (bei J&M), der hat mit mir eine Stunde lang das Riff abgesucht, weil er mir einen Anglerfisch zeigen wollte (der dort immer sitzt). Er hat erst aufgehört, als er ihn gefunden hatte :D


    Okay, aber das geht halt auch nur, wenn 1) nicht zu viele Taucher auf dem Boot sind und 2) die anderen Taucher genug Erfahrung haben, damit der Guide sie nicht an die Hand nehmen muss.


    Bei der besagten einen Ausnahme (ich denke Michl, du erinnerst dich noch), düste der Guide mit uns durchs Riff (n Scooter brauchte der nimmer) und nach 35Minuten waren bei den ersten die Flaschen leer (bei dem Thempo auch kein Wunder), so dass alle hoch mussten.


    Tja... nun gut... aber trotz allem: Hut ab vor dem Job :D


    Dieses Tauchcenter in Kiel biete alles was das Taucherherz begehrt:

    • Tauchaus- und weiterbildungen nach PADI
    • Tauchkurse für Kinder und Menschen mit körperlichen Einschränkungen
    • Verkauf und Ausleihe von Tauchausrüstungen (incl. Online-Shop)
    • Serviceleistungen (u.a. Flaschenfüllungen (auch Nitrox), Flaschen-TÜV, Atemreglerrevision, Reparaturen ect.)
    • Tauchreisen
    • Wracktauchausfahrten


    Adresse:
    Baltic Dive Center
    Redderkoppel 11
    24159 Kiel


    Telefon: 0431/397781
    Fax: 0431/397990


    email: info@balticdivecenter.de
    Homepage: http://www.balticdivecenter.de


    Öffnungszeiten:
    Dienstag - Freitag 10.00 - 18.00 Uhr
    Samstag 10.00 - 14.00 Uhr
    Sonntag und Montag nach Vereinbarung



    ***zuletzt aktualisiert am: 14.10.2006***

    *loooooooooool* :joke:


    Psssssssssst Michl... musst doch nich gleich alles verraten :O *räusper*


    Also die DUI's haben es mir ja echt angetan *schwärm*. Die haben sich sooooo genial getaucht :D


    @Pinkler
    7 Jahre - das klingt ja furchtbar :,-(



    Mike


    Ich hab 2 verschiedene Unterzieher angeprobiert. Einmal den 400g-Thinsulate und dann noch so n dünnen grauen. Sorry, weiß nich mehr was das für einer war. Ich glaube aber mich zu erinnern, dass er von Helly Hansen war.
    Unter dem Trilaminat-Anzug war mir der dünne graue Unterzieher eindeutig zu dünn, da war der 400g schon wesentlich wärmer.


    Leider bin ich nimmer dazu gekommen einen Unterzieher mit meinem eigenen Trocki zu testen. Ich habe mir nur wieder ne dünne Jogginghose und n T-Shirt drunter gezogen und mir war mollig warm :-D.


    Werde demnächst mal noch n dünnen Unterzieher ausprobieren, aber ich denke das is nur für den Winter nötig. Hätte echt nich gedacht, dass der Neoprentrocki SO arg wärmt - find ich echt genial!


    Sobald ich was Neues ausprobiert habe poste ich es hier wieder :D