Beiträge von Alex

    Hallo zusammen!


    Da sich hier ja jede Menge Wrackfans tummeln, ist dies vielleicht der richtige Ort, um nach guten Ausbildungsmöglichkeiten zu fragen! :)


    Ich interessiere mich für einen Advanced/Technical Wreck Kurs, wie dieser auch immer verbandsabhängig tituliert wird. Als Vorbildung habe ich den IANTD Advanced Nitrox, allerdings ist mir der Verband für die Ausbildung grundsätzlich egal.


    Hat einer von Euch bereits an so einem Kurs teilgenommen und eine Empfehlung, wer diesen gut unterrichtet? Lohnt es sich, diesen Kurs zu belegen? Geographisch würde ich Kroatien bevorzugen, bin jedoch für andere Tips auch offen!


    Vielen Dank,


    Alex

    Hallo Ferenc,


    danke für den Hinweis! Die Info ist neu für mich, auf allen meinen Wrackkarten wird sie als Dormio ausgewiesen. Vielleicht sollte ich doch ab und zu mal die "Tauchen" lesen! :D


    Ich bin ein- bis zweimal im Jahr in Kroatien zum Wracktauchen. Bis dato immer rund im Istrien, möchte aber dieses Jahr mal südlicher gehen. Hast Du irgendwelche guten Tips für Basen oder Wracks?


    Danke und Grüße, Alex

    Giuseppe Dormio


    GIUSEPPE DORMIO (früher Julius, Italy)
    Typ: Frachter
    Stapellauf: 1904
    Werft: Napier & Miller Ld. - Glasgow
    Größe: 74,85 x 11,04 x 4,33 meters
    Tonnage: 1008 tsl.
    Gesunken: 11. August 1944


    Das Wrack liegt gut erhalten südlich von Medulin in einer Tiefe von ca. 47 Metern. Der Bug ist abgebrochen, liegt aber in Sichtweite des übrigen Wracks. Großes und wenig betauchtes Wrack. Bei meinen bisherigen 6 TG dort immer riesen Fischschwärme. M.E. eines der top Wracks an der istrischen Küste