Beiträge von Markus

    Hallo Annerose,


    Zitat

    Original von Anna
    Hallo Herr Maennerbeauftragter,
    ...
    bist Du Dir sicher?
    Dann besteht die Gefahr eines gemeinsamem Tauchganges


    wo liegt denn da die Gefahr?
    Aus den Gesprächen glaube ich herausgehört zu haben, dass Du grob weißt, was Du unter Wasser tust.
    Im Ernst: Wenn ich hinkomme, werden wir sicher auch einen Tauchgang zusammen unternehmen.


    Schönen Gruss
    Markus

    Hi zusammen,


    auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass sich heute noch jemand meldet:
    Hemmoor ist gestrichen, da ich morgen nach Fehmarn fahre.
    Man sieht sich spätestens beim DG-Treffen in Hemmoor.


    Schönen Gruss
    Markus

    Hallo Elke,


    Die Adresse kenne ich. Nette Wohnung.


    Ich suche allerdings jemanden/eine Gruppe, wo ich mich schlaftechnisch dranklemmen kann (Muss kein Bett vorhanden sein. Luftmatratze hätte ich).


    Schönen Gruss
    Markus

    Hallo zusammen,


    ich suche für's kommende Wochenende (19. u 20.05.07) Tauchpartner und eine Schlafmöglichkeit für Hemmoor.
    Sollte sich keine Schlafmöglichkeit ergeben, komme ich auch für einen Tag hoch.
    Für alternative Tauchmöglichkeiten (bis 250km von Hannover) bin ich ebenfalls offen.


    Schönen Gruss
    Markus

    Hi Thorsten,


    ich würde mich an Deiner Stelle direkt an die Versicherung wenden.
    Schilder genau, welches Brevet von welchem Verband für welchen TG.
    Deine Frage gehört meiner Meinung nach zu denen, die nur bedingt in einem Forum beantwortet werden können.
    Die Reaktion der Versicherung kannst Du dann natürlich hier einstellen.


    Schönen Gruss
    Markus

    Hi Annerose,


    Zitat

    Original von Anna
    die Frauenfraktioen wird dies durch weitere DWDD-Treffen zu verhindern wissen :-D


    ich schlage vor, als unabhängiger Beobachter dem nächsten DWDD-Treffen beizuwohnen. Nur aus erster Reihe ist zu beurteilen, ob die Balange der Männer hinreichend berücksichtigt werden.


    Zu den Fotos: Ich muß morgen früh wieder zeitig raus und arbeiten. Wenn alles klappt, bin ich nächstes Wochenende wieder daheim. Die Fotos werde ich dann uploaden. Vorher klappt's nicht, da ich auch noch kleinrechnen will. Sorry


    Schönen Gruss
    Markus

    Hallali zusammen,


    bin auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
    Es war ein sehr schöner Tag obwohl (oder weil?) ich zwar in Messinghausen war, aber nicht getaucht bin..
    Die anwesenden Mitglieder der DG waren in etwa so durchgeknallt, wie ich's mir vorgestellt hatte (Taucher halt).


    Gröbere Verstöße habe ich als Männerbeauftragter zwar nicht feststellen müssen, aber Petra musste schon ein wenig eingebremst werden. Für mich aber kein Problem, ich bin diesbezüglich Kummer gewohnt und habe schon schwierigere Fälle sicher gemeistert. Noch ein paar Treffen und sie wird geradegehen.


    Insgesamt ein Tag, der mir sehr viel Spass gemacht hat und der nach Wiederholung schreit. Ich werde jedenfalls nächstes Mal wieder dabei sein (wenn's denn zeitlich passt). Dann auch mit Gerödel. Die Stroke-Fraktion war bei den Doppelpacks schon etwas unterrepräsentiert. Auch da besteht Handlungsbedarf.


    Ich habe ein paar Fotos gemacht, die ich nach Freigabe der "Betroffenen" auch hier einstellen werde.


    Schönen Gruss
    Markus

    Hi zusammen,


    einen schönen Mann entstellt nichts.
    Man kann auch ein echter Kerl sein, wenn man zu den schönen Dingen des Lebens (z.B. flauschige Handytaschen) steht.


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, die Handytasche in Messinghausen als Erkennungsmerkmal zu tragen.


    Flauschigen Gruss
    Markus

    Hallali zusammen,


    wenn Ihr auf "Buy your FIN Fone now!" klickt seht Ihr auf der rechten Seite, dass man dieses FIN Fone auch als Mann tragen kann, ohne das es deplaziert wirkt.
    Meins ist jedenfalls bestellt.
    Hoffentlich kommt es noch vor Ägypten an.
    Damit bin ich jedenfalls der Held auf'm Boot.


    Meine letztjährige Handytasche kam nicht so gut an, obwohl sie aus flauschigstem Plüsch gefertigt war und herzallerliebst aussieht. Ich häng mal ein Bild dran, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt.


    Schönen Gruss
    Markus

    Hi,


    der Süplinger Canjon ist die 6€ wirklich nicht wert. Ich war letztes Jahr nach langer Zeit mal wieder da. Außen außer ein par halbverfallenen Baucontainern auf dem Gelände nix. Vor 10 Jahren konnte man wenigstens noch füllen.


    Da wir bei nicht optimalem Wetter dort waren, wurde mangels Personal auch nicht kassiert. Einen Hinweis, was in dem Falle zu tun sei, habe ich weder gesehen noch intensivst gesucht. Anrödeln, ins Wasser, feststellen, dass sich nichts wesentliches geändert hat und gut war's.


    Was positiv auffällt, ist die ruhige, idyllische Lage, der Einstieg und die Möglichkeit einen ganz netten TG zu machen. Das war's dann aber auch schon.


    Ob die versenkten Sachen als positiv angesehen werden, soll jeder selber entscheiden. Ich jedenfalls schaue einen verrottenden Bauwage, den ich auf jedem Schrottplatz in besserem Zustand sehen kann, unter Wasser mit dem Hintern nicht an ;)


    Für 6€ verlange ich deutlich mehr. Naja, mal 2015 abwarten. Dann schaue ich nochmal.


    Schönen Gruss
    Markus

    Zitat

    Original von db8us
    War irgendwas um die 18h :-)


    Hat da nicht der Rechner nach 1000 (oder 1024) Minuten die Grätsche gemacht?


    Hatte selber knapp 180 Minuten.
    Der 6m-Stop wurde mit einer Seezungenpaarung (aus dem Kelp heraus, laichen und zurück) zwischenzeitig kurzweilig, ansonsten empfinde ich die langen Stops eher als langweilig. Schattig war's auch.


    Schönen Gruss
    Markus

    Hallali,


    ich kann mich dem Geschriebenen über's Tauchen nur anschließen.
    Gerade beim Fotografieren kommt man dort voll auf seine Kosten.
    Beim Austauchen im Flachbereich nicht gleich den Kopp aus dem Wasser nehmen. Hier jagen die Rotfeuerfische am hellichten Tag in größerer Stückzahl im 0,5-1m Bereich auf dem Sand.


    Ich könnte mir allerdings nicht vorstellen, dort einen kompletten Urlaub zu verbringen, da dort wirklich außer Tauchen nichts los zu seien scheint. Im letzten Jahr bin ich von Safaga aus als Tagestour im Coral Garden gewesen. Das werden ich im Juli wieder mindestens ein mal machen.
    Bei dieser Tagestour ist die Anzahl der Tauchgänge nicht limitiert gewesen. Wer wollte, konnte aus dem Wasser, 'ne neue Flasche holen und wieder rein.


    Schönen Gruss
    Markus

    Hi,


    so langsam blick ich dur diesen Thread durch.
    Dir, Wibke meinen Glückwunsch.


    Wenn man hier relativ neu ist, hat man bei einigen Themen echte Verständnissprobleme. Die Alex-seitigen Formulierungen tragen nicht immer zu sofortigem Verständnis bei :loool:


    Schönen Gruss
    Markus