Beiträge von Frank2007

    Daher war mein Vorschlag "einmal im Monat " Da haben die OC-Taucher die restlichen 29-30 Tage für sich :-D


    Scherz beiseite.... gestern waren auch interessierte OC-Taucher anwesend und es gab ja auch schon ein DG- Rebreathertreffen, ohne dass sich anders orientierte Taucher benachteiligt fühlten.


    Das ist ja gerade das Gute an diesem Forum...... Apnoe, OC, SCR, pSCR, eCCR, mCCR, hybrid, DIR, MIR, Oberstroke, etc......offen und interessant für alle =)

    Nach einer etwas längeren Sommerpause hat nun gestern mal wieder eine Chat - Themenabend stattgefunden.
    Ich hatte das Gefühl, dass die Diskussion sich mehr in Richtung allgemeine Erfahrung mit den unterschiedlichen Geräten verlagerte. Insgesamt sehr interessant, fand ich. Das Thema Rebreather ist so umfangreich und ich habe das Gefühl, dass es durchaus berechtigt wäre, einen monatlichen Chatabend zum Thema Rebreather allgemein einzurichten. Was haltet Ihr denn davon? Robert und wie denkst Du darüber als Moderator?

    @Handy,


    habe schlechtes Gewissen, bekommst aber noch die Bilder von der Befüllhilfe :-)


    sorry, aber irgendwie Dauerstress. Ich werde sie mal hier einstellen, da haben noch mehr was von.


    Wen es dann noch interessiert:


    Händler für wiederbefüllbare Patronen per PN


    Liest sich gut


    4) Einsatzgrenzen von Kalk

    Zitat

    Original von Kuddel


    Interessant ist: Schmiermittel sind teilweise auf Silikonbasis, also vorher reinigen...


    Gruß, Kuddel.


    OK, aber nur wenn man auf Nummer 10000% gehen will......ist doch alles Mitteldruck, es sei denn, es kommt jemand auf die Idee, die Teile für HD einzusetzen :-)

    Zitat

    Original von canyoinger
    Heizkabel ist in meinen Augen Rückschritt, da gibt es mittlerweile vernünftige Lösungen wie die BtS-Heizweste. Vor 10 Jahren war Heizdraht ok, heute nicht mehr


    Wie kannst Du Deine Aussage begründen?... hier kannst du mal sehen, was die "vernünftigen" Lösungen verursachen können.


    http://www.cavebase.de/p.juni.09.php


    Soweit mir bekannt, steigt cavebase wieder auf Heizdraht um


    Pattex klebt nicht so besonders gut auf Nylon....... z.B. TLS


    Eine mit 2-Komponentenkleber hergestellte Klebeverbindung lässt sich genau so gut wieder mit Fön lösen.
    Beste Erfahrung gemacht mit Aqua Bond Alpha S 5001


    Auf Dremel sollte der unerfahrene Manschettenwechsler bitte verzichten, könnte grösseren Flurschaden geben


    Das vom Einstieg entfernteste Becken ist das tiefste :-)


    Mh, würde ich keinen Trimix Kurs machen in einem Gewässer, was ich nicht kenne :)


    Ist auch kein ideales Ausbildungsgewässer, da Sicht oft alles andere, als gut... gibt es bessere Gewässer, die auch nicht viel weiter sind... z.B. Messinghausen


    Ich kann mich dran erinnern, dass der Cheffe vom See irgendwas blubberte, wie ....nix Technieek,


    vielleicht hatte er auch schon etwas vom Fontaine Bier drinnen :-D


    Wir haben jedenfalls unsere Stages genommen und sind tauchen gegangen

    Ich glaube, mich erinnern zu können, gelesen zu haben.....dass er auf einen anderen Server umgezogen ist und da noch nicht alles so richtig rund läuft.


    Ne PN ist ne gute Idee

    Ich habe gegen einen kräftigen Zuschlag auf die Hausratversicherung das Reisegepäck zusätzlich versichert. Tauchausrüstung ist ausdrücklich als Reisegepäck in einer Zusatzklausel vereinbart.
    Reisegepäck ist mit 10% der Versicherungssumme des Hausrates versichert.


    Was im Schadensfall passiert, konnte ich zum Glück noch nicht feststellen.