Beiträge von Olli4U

    Na, dann will ich mal verraten, dass ich die TUSA SF-8 X-Pert Zoom Splitfin (boah, schon der Name ist geil) tauche. Bin aufgrund der Form auf die gekommen und kenne viele, die sie sich auch gekauft haben, als sie damit mal getaucht sind.

    Mike: vielleicht sollte man ein paar von den Dingern lagern, bei steugenden Preisen dann auf den Markt werfen (nicht zu doll natürlich, sonst gehen sie kaputt)


    Wer das Ding kaufen soll?


    Na alle DM und IDC Kandidaten, weil da das Ding verbindlich vorgeschrieben ist !


    Monsta: Tamagochi für Taucher find ich cool :P

    @ Hoffi,


    ja, werde mich mal nach dem umschauen- Von der Anmutung deutlich besser. Aber nach den Daten hält der Akku nicht so lange.


    Hat damit jemand Erfahrung?

    Klar, der spielt in einer anderen Liga - aber mir scheint, dass das Preis/Leistungsverhältnis ganz ok ist.


    Nun würde ich den im Grossraum Berlin mal gern probetauchen ....

    Hi Tim,


    ja, den hatte ich auch so im Auge, das ist der, den Seadoo selbst als "für Profis" bezeichnet.


    Die 700 sind die UPE - den kriegt man schon ein wenig günstiger :)


    Wie war denn für Dich die Geschwindigkeit?

    ok, das scheint eine vernünftige Herangehensweise zu sein ;)


    Also:
    grössere Strecken komfortabel zurücklegen
    gegen Strömungen "gehen" können
    evtl. Scooter Specialties geben


    naja, man sieht schon, wirklich brauchen tu ich den auch nicht :-D



    der Seadoo Supercharged ist doch etwa 5 km/h schnell - na gut, ist nicht wirklich schnell, aber mit 499,- wirklich günstig

    @Dr.Jekyll: war wie die eierlegende Wollmilchsau zu sehen
    Raf: wenn ich das richtig sehe gab es aber kein konkretes Ergebnis
    Peter: yep, hab ich gemacht



    Mir hat jemand einen Azzure Scooter angeboten - sagt das jemandem etwas?


    Was ist denn mit den Seadoo-Scootern, die sind doch sehr preisgünstig und ich will damit weder unterirdisch in die Arktis, noch den Mariannengraben durchtauchen, sondern auch einfach mal Anfängern so ein Ding an die Hand geben.

    Hi, ich möchte gern einen Scooter anschaffen.


    Er soll mittelmäßig leistungsstark aber ausdauern, robust und vor allem günstig sein.



    Vorschläge?
    Erfahrungen?


    Danke

    Falls jemand Interesse hat kann ich jetzt


    einen Unterwasser ORCA


    zwei Unterwasser Hai-Torpedos



    beides jeweils Originalverpackt



    abgeben.




    Bilder und Beschreibung bei ebay oder nach email

    kurzer Nachtrag:


    Der Kunde hat zwischenzeitig den AOWD bei mir gemacht.


    Er ist zufrieden und möchte in nächster Zeit auch den Rescue bei mir machen.



    Durch die vernünftige Beratung und unaufdringlichen Hinweise, selbst, als er den Kurs woanders machen wollte, entschied er sich letztlich dann doch für mich.



    Das bestätigt mich / uns dann also letztlich doch !




    Ich dachte, dass das diejenigen, die sich an der Diskussion beteiligt hatten, u.U. interessiert


    lg aus der Hauptstadt

    Habe gerade in den Staaten zwei Wale und 2 Haie bestellt - man konnte allerdings auf den Abbildungen nicht genau sehen, ob die mit den bisher hier erhältlichen Viechern identisch sind, aber lassen wir uns mal überraschen.


    Ich geb dann Bescheid (und ggf. je einen ab ;-))

    Na, nach Auskunft von GLS sind die 2 Euro (in Worten: ZWEI) günstiger als die Ösi-Post.


    Also praktisch preisgleich. Flaschen werden eh nicht unter Druck, evtl. sogar mit rausgeschraubtem Ventil versandt.



    lg aus der Hauptstadt

    Ich war mit Family schon mal auf Bohol, in einem kleinen aber feinen Familienhotel mit eigener Basis. Die inserieren auch immer in der Taucher-Bravo "...10Grad vom Äquator .." oder so ähnlich.


    Kontakt hier in Deutschland und ansonsten Rundum-Betreuung.


    Ist zu empfehlen

    Also ich finde, dass die Ausrüstungskonfigurationen schon ähnlich sein sollten, denn der Schüler soll ja nicht denken, dass er minderwertiges Material bekommt, oder an der Praxis vorbei ausgebildet wird.
    Deshalb bin ich auch gegen Billigst-Equipement für die Tauchschüler (!)


    Allerdings muss das nicht soweit gehen, dass identische Ausrüstung getaucht wird - man kann schliesslich in der Tat im Briefing und beim Buddycheck auf bestimmte Sachen hinweisen.


    LG aus der Hauptstadt