Beiträge von Olli4U

    Das ist doch Mist, oder?


    Offensichtlicher Bedarf, aber niemand befriedigt den!


    Wenn ich nicht schon genug Kohle hätte, wäre zu überlegen, ob es hier nichts zu verdienen gibt :loool:



    Bin gespannt, ob sich noch was ergibt.

    Der Hersteller des einen Lautsprechers, mit dem ich schon ein wenig Erfahrung habe schreibt:


    "... ist ein Unterwasser Breitband-Lautsprecher mit sehr gutem Klang. Sein Pool blaues ABS Gehäuse ist komplett geschlossen und mit einem 15 Meter langem Anschlußkabel versehen. Der Lautsprecher ist außerdem Salzwasser resistent.
    Seine Reichweite unter Wasser beträgt bis zu 10 x 10 m. Sein Einsatzgebiet sind hauptsächlich Schwimmbäder mit Unterwasserbeschallung z.B. für Hotels oder Sportveranstalltungen wie Synchronschwimmen oder ähnliches..."


    Als Überlastschutz wird ein 25 Ohm 20 Watt Widerstand paralell zu einer 1,5A Sicherung empfohlen


    Nennbelastbarkeit 30 Watt
    Nennimpedanz 8 Ohm
    Übertragungsbereich 100 bis 10.000 Hz
    Abstrahlverhalten Omidirektional 10 x 10 m
    maximale Wassertiefe für Einbau 3 m
    empfohlene Wassertiefe für Einbau 1,2 m
    Aussendurchmesser 182,6 mm
    Einbautiefe 66,3 mm
    Gewicht 1,8 kg
    Farbe Pool blau


    Noch Fragen ? 8)

    Ich hatte (na, genaugenommen habe ich sie sogar noch ;( ) eine Olympus C8080 mit Gehäuse, externem TTL-Blitz und extra Gewicht, damit sie neutral tariert ist.


    Leider kam irgendwie in der Karibik Wasser hinein - Elektronik ist lt. Hersteller hinüber.


    Da ich mich bis dahin aber ohnehin schon immer geärgert hatte, dass mein Riesentrum sehr unhandlich war und die Bilder der kleinen Digicams unter bestimmten Voraussetzungen nicht wirklich schlechter waren, habe ich statt einer neuen C8080 eine 720 gekauft. Die ist so klein, passt in die Jackettasche - die Bilder sind einwandfrei (naja, ich habe in dieser Beziehung nicht wirklich Profiambitionen)


    Heute würde ich die Olympus 770 kaufen, die ist bis 10M ohne Gehäuse Wasserdicht. D.h., selbst WENN Wasser ins (zusätzliche) Gehäuse käme, würde sie wohl nicht kaputt gehen.


    [In diesem Zusammenhang: wer kennt jemanden, der sich die C8080 mal genau anschaut, ob sie nicht DOCH zu retten ist]

    @ M@rkus:


    Etwa 400,- Euronen, bei ernsthaftem Interesse mach ich Dir gern ein Angebot *fg*



    Cool ist auch, dass Du nur EINEN brauchst, denn Stereo kannst Du eh vergessen :loool:

    Hähäh, das sind die Jungs, die alles nur englisch kennen :D



    (Aber ehrlich gesagt kannte ich das bis zum IDC auch nur als CESA)



    Find ich aber schön, dass man euch mit sowas noch ne Freude machen kann :joke:



    Erstaunlich finde ich auch, wie SCHNELL ihr seid, konnte die Frage nicht mal selbst beantworten :zwille:

    Naja, ich gehe halt normalerweise davon aus, dass der mündige Kunde nach einer offenen Erklärung Preisgestaltungen versteht und bestimmte Aktivitäten und Verfahren honoriert :P


    Ja, es geht im Grunde um 19€ (zzgl. Trocki-Miete)
    Aber ich war ein böser Olli und hab mich nicht runterhalndeln lassen !


    Nur es geht aber auch darum, dass man sich Preise nicht überlegt, um beliebig "Rabatt" zu geben, sondern diese Preise dem Kunden erklären kann. :evil:


    Hab aber durch das Schreiben und Lesen meine Wut verrauchen lassen und seh das jetzt ganz entspannt.


    (Und bin ein bisschen gespannt, ob der sich tatsächlich nochmal meldet :teufel: )


    lg aus der Hauptstadt, in der jetzt die Sonne scheint, so dass man wieder Cabrio fahren kann :D

    Absolut !


    Lieber auf ein Geschäft, welches augenscheinlich keins ist - verzichten, als zu hoffen, dass durch mögliche Folgegeschäfte der Verlust kompensiert wird.


    Ich habe auch noch einen "richtigen Job", und auch da wird mitunter zugebuttert, aber bei einem Tauchschüler ist nun auch nicht beliebig viel "zu holen", zumal besagter Nun-doch-nicht-aber-vielleicht-auch-doch-Kunde stolz verkündete, alles supergünstig auf der Messe gekauft zu haben 8)



    Übrigens: Gerade hat er per eMail angefragt, wann denn der AOWD bei mir losginge...


    Verstehe das noch einer :Haare:



    Ich habe ihm geschrieben, ich stünde zu meinem Angebot, würde aber nicht auf den Preis des Mitbewerbers einsteigen. Ausserdem könnten wir uns ja dann irgendwann einmal über den Rescue unterhalten *fg*


    Axo, und ich habe darauf hingewiesen, dass ich weitere Planungen seines Kurses erst nach verbindlicher Zusage mache - der klaut mir ja meine Zeit (die verbringe ich doch lieber lesend hier :joke: )



    Achso, nochmal zur Klarstellung: das man keine Mondpreise zahlen will ist ja klar, aber genauso klar ist es, dass es ALLES IRGENDWO noch billiger gibt.


    Grüße aus der Hauptstadt


    Olli

    Ob nun die Anzahl der Kinder und die der Haie in einer Relation zueinander stehen könnte man ja mal in einer Feldstudie prüfen :rofl:


    Ich hab da mal ne Mail hingeschickt, aber wie gesagt, Divestore teilt mit, dass der Importeur die gar nicht mehr bekommt.


    Bin nicht sicher, wer es erfunden hat ....



    Ich geb´ Bescheid, was rauskam.

    Einige meiner TS haben sich bei Lidl den Anzug gekauft und der macht nicht einmal einen schlechten Eindruck !


    Allerdings sind die einfach losgedüst, sonst hätte ich sie lieber im Tauchshop mit den Aquata-Angeboten zusammengebracht.


    Die Maske habe ich auch gesehen, ist absolut ok. Der Schnorchel (mit Pfeife) scheint ziemlich mächtig zu sein, ist aber im unteren Bereich sehr elastisch, mal sehen, wie das im See geht.

    Danke, Ihr bestätigt meine Meinung.


    Zu Monsta: der Typ hat einige Ausrpüstungsgegenstände bei mir angefragt, dann aber hiess es stets: "bekomme ich woanders zum gleichen Preis" oder "bekomme ich woanders billiger"


    Klar macht Ausbildung Spass und klar will man Kunden binden, aber ich denke, nicht um jeden Preis.
    Die Sache soll ja allen Beteiligten Spass machen, und zwar nicht nur unter Wasser, sondern auch davor und danach.



    Und noch zu Monsta: Geschäftsmann und Tauchbranche schliesst sich doch eigentlich aus :loool:

    Hi - ich will mal eine ketzerische Frage stellen , die in unserer "Geiz-ist-geil-Gesellschaft" nun auch die Tauchbranche trifft:


    Soll man auf jeden Preis eines potentiellen Mitbewerbers eingehen?


    Ganz konkret: AOWD inkl. Trocki für die TG für 180,-



    Wie kann man Menschen, die nur aufs Geld schauen, deutlich machen, dass es nicht immer das Billigste sein muss - und dass jeder für seine Arbeit auch eine vernünftige Entlohnung erwarten sollte ?


    :zeter:


    Mich würde dazu mal Eure Meinung(en) interessieren

    Hallo,


    weiss vielleicht jemand, wo man diesen Unterwasserhai herbekommt, den es früher bei Divestore usw. gab?


    Kinder (und nicht nur die) fanden den super - ist aber offenbar nicht mehr zu bekommen.