Beiträge von Daniel Schmid

    Danke für die Tipps, ich werde das heute Abend mal ausprobieren. Ich glaube aber nicht, dass das hilft, denn selbst wenn ich als Administrator eingeloggt bin, geht es nicht. Oder ist das etwas anderes?


    Gruß
    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines neuen PC und habe micht für Vista Ultimate entschieden. Soweit ist auch alles gut. Das einzige was nicht funktioniert, ist das SmartTrak von Uwatec. Ich habe mir die neuste Version 2.0301 (die laut Uwatec vistatauglich sein soll) installiert, das war problemlos. Wenn ich es allerdings starte wird mir gesagt, dass ich Administratorrechte brauche, um das Programm zu starten. Dann beendet sich das Programm. Ich bekomme diese Meldung auch, wenn ich als Administrator eingeloggt bin.


    Bin (noch) kein Vista Experte. Wer weiß eine Lösung?
    Gruß
    Daniel

    Nochmal was zum Service von D2G. Ich kann dazu etwas sagen, denn ich war acht mal da (bin hingefahren).


    Der Service ist in sofern gut, als dass alles schnell bearbeitet wurde. Ich bin mit Horst und Wolfgang mehrmals in der Werkstatt gewesen und war beim Dichtigkeitstest dabei. Beide waren immer nett und freundlich.


    Der Service ist in sofern schlecht, als dass ich ihn oft für die gleichen Fehler in Anspruch nehmen musste. Die Vermutung liegt nah, dass der Service nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde oder das ein generelles Problem mit den Anzügen (es waren zwei Trilex mit den gleichen Symptomen) besteht.


    Der Service ist in sofern schlecht, als dass teilweise nicht dass gemacht wurde, was ich in Aufrtag gegeben hatte. Die rechte Hand weiß anscheinend manchmal nicht, was die Linke tut. Beispiel: Bei einem Anzug sollte die Manschette gewechselt werden, in den anderen sollte ein Pinkelventil. Ratet mal was passiert ist...


    Gruß
    Daniel


    PS: Ich tauche jetzt DUI (und meine Frau auch)

    Hallo zusammen!


    Wenn man sich mit DIR beschäftigt, bietet das Internet reichlich Informationen an. Ebenso an den bekannten Tauchplätzen des Landes laufen viele Taucher rum, die von sich sagen, sie seien DIR.


    Nun ist es aber so, dass viele Informationen zu diesem Thema widersprüchlich sind. Der Taucher am See behauptet DIR zu sein und zieht dabei genüsslich an seiner Zigarette, der andere erzählt von Skills und Prozeduren, die ich in meinen GUE Kursen ganz anders gelernt habe. Es gibt auch GUE ausgebildete Taucher, die ihre Skills noch nach alten Standards praktizieren und die ihre Ausrüstung so konfigurieren, wie es zur Zeit nicht mehr von GUE als optimal angesehen wird.


    Sind diese Taucher DIR? Bin ich DIR, wenn ich so tauche, wie ich es bei GUE gelernt habe? Wer legt denn eigentlich fest, was DIR ist und was nicht? Ist es GUE, JJ, GI, AG? GUE Tauchlehrer machen (meiner Meinung nach) eine extrem gute Tauchausbildung, aber ist GUE deshalb das Maß aller Dinge? Was ist mit 5thD-X oder nicht-GUE Lehrern, die nach GUE Standards ausbilden (oder behaupten es zu tun)?


    Ich frage dies nicht um irgendjemandem zu sagen dass er etwas falsch macht, sondern weil ich in meiner DIR-Anfangszeit genau vor dem Problem gestanden habe, das viele Leute viele unterschiedliche Meinungen hatten. Es geht mir nicht darum, was richtig oder falsch ist, sondern darum, auf welchen Standard man sich beim Tauchen mit anderen DIR Tauchern nun berufen kann. Denn das ist DIR für mich: Mehr Sicherheit, mehr Stressfreiheit und mehr Spaß beim Tauchen durch einheitliche Ausrüstung, Prozeduren und Einstellung!


    Eure Meinung ist gefragt!


    Gruß
    Daniel

    Klärt dass nicht Olli und die sieben Geissen regelmäßig für uns? :P


    Gruß
    Daniel


    PS: Es gibt so viele Gute (und Schlechte), da fällt es mir echt schwer, die 10 Besten rauszusuchen...

    Hallo Zusammen,


    mit welchem Revisionskit revidiert Ihr Eure Sauerstoffregler? Für Apeks z.B. sehe ich immer nur die "normalen" Kits, die offiziell nur für Luft (oder bis 40% O2 im Ausland) zugelassen sind. Wenn man so rumfragt hört man oft die Antwort, daß das "normale" Kit ausreicht, wenn man O2 Fett verwendet.


    Wie macht Ihr das?


    Danke für die Antworten
    Daniel


    PS: Die Antwort: "Ich lass es den Händler machen" möchte ich nier nicht hören... ;)


    Edit: Tippfehler korrigiert...

    Ich hatte mal eine ganz hartnäckige Maske, die trotz mehrfacher Zahnpastabehandlung immer beschlug. Nach dem Abflämmen mit dem Feuerzeug und anschliessendem Waschgang in der Spülmaschine (ganz normaler Waschgang mit Geschirr) ist sie jetzt perfekt sauber und beschlägt nicht mehr.


    Gruß
    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon viel Gutes über die Santi Unterzieher gehört. Ich sehe aber, dass immer nur Herrengrößen angeboten werden. Gibt es die auch in Damengrößen (nein, nicht für mich, sondern für meine Frau :P)? Wo kann man die dicken Santis denn mal in NRW anprobieren? Komme aus Krefeld.


    Gruß
    Daniel

    Zitat

    Original von Mike
    mit Sicherheit das Forum mit dem freundlichsten Umgangston.


    ...da kann ich nur voll zustimmen und gratuliere zum 3-Jährigen!


    Hier gibt es immer wieder viel Neues zu entdecken, neue Leute kennenzulernen und es macht einfach Spaß. Kein anderes Tauchforum bietet so gute Informationen und konnte mich bis jetzt so lange begeistern!


    Danke an die 'Macher' und die vielen Beitragsschreiber!


    Gruß
    Daniel

    Der GUE Open Water Kurs ist wahrscheinlich nicht der meist gegebene Kurs, ich meine aber, ihn schonmal auf der GUE-Seite im Schedule gesehen zu haben. Ich gehe davon aus, dass es ihn gibt und dass er auf Anfrage bei den entsprechenden Instructoren angeleiert werden kann.


    Gruß
    Daniel

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.


    Meine Frage zum Trimix schnuppern war eher auf die Deko-Problematik bezogen. Dass die diversen Versicherungen da im Falle des Falles eventuell Ärger machen könnten, ist mir bewusst.


    Also: würdet Ihr ein Problem sehen, während eines tieferen Luft TGs (z. B. 40m) auf der Tiefe für ein paar Minuten 21/35 zu atmen, und danach mit Luft weiterzutauchen und den TG zu beenden?


    Gruß
    Daniel

    Hallo Trimixler,


    ich möchte gerne mal den Unterschied zwischen Trimix und Luft erfahren. Ich dachte mir, ich könnte mal mit jemandem mitgehen, der Trimix (z.B. 21/35) in der Buddel hat mit, während ich mit Luft tauche.


    Spricht etwas dagegen, dann auf 40m mal an seinem Longhose für ein paar Minuten Trimix zu schnuppern und hinterher ganz normal mit Luft weiterzutauchen?


    Gruß
    Daniel



    Edit by Jako: Threads zusammengefügt.

    Sorry, dass ich diesen alten Fred nochmal aufwärme, aber ich steige gerade von Halogen nach HID um...


    Hat jemand noch ein paar schöne Bilder für mich, auf denen man die Befestigung der (des) Boltsnaps sehen kann? Die Bilder von Mariiie sind leider nicht mehr da :(. Mariiie, gibt es von Deiner neuen Variante Bilder?


    Gruß
    Daniel

    Hallo Zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit den Tanklampen von Agir-Bokk? Ich habe gesehen, dass es dort eine 9Ah 24W HID Tanklampe gibt (siehe hier), die vergleichbar mit der Halcyon Explorer 9 18W HID ist. Durch die etwas höhere Leistung brennt sie wohl etwas kürzer (210min. laut Hersteller, die H. brennt 240min), der Akku lädt 5 Stunden (2h bei H). Gibt es sonst noch Unterschiede? Handling, Verarbeitung, Zuverlässigkeit...?


    Ich will sie bei meinem Cave 1 Kurs einsetzen (und sonst natürlich auch...).


    Gruß
    Daniel