Beiträge von WonderXXS

    Moin liebe Kameraden


    Ik hab ma ne Frage an die Scooterspezialisten und besonders an diejenigen unter euch die mehrere Scooter gleichzeitig nutzen.
    Und zwar hab ich mir nen Scooter gekauft. Um genau zu sein ein SUEX ADV 33. Nun möchte ich gern eine Towleash dran machen um den Scooter hinten einzuklinken um ihn hinterher zu ziehen in dem Fall das ich abgeschleppt werden muss und später um ihn als Backup hinten einzuklippen.
    Wie hat so ne Leash auszusehen und wie wird diese genau befestigt?
    Wenns geht bitte mal mit Fotos.
    Würd mich über Hilfe freuen.


    Gruß
    Kai

    Hey


    Hab heute mal eine neue Höhle angetestet hier bei mir in der Nähe. Die Bestouan.
    Sie ist in Südfrankreich in Cassis, Nähe Marseille zu finden.
    Das gute an der Höhle. Man brauch kein Boot. Der Parkplatz ist direkt auf der anderen Straßenseite und sogar eine Toilette ist vorhanden.
    Man kann sich auf dem Parkplatz anrödeln und geht dann über den Strand ins Wasser. Schwimmt ca 50m um eine Felsnase und findet dann den Eingan in gerade mal 1m Tiefe.
    Die ersten 50m Leine sind doch schon sehr stark mitgenommen und teils sogar 2-3 fach vorhanden.
    Dann jedoch im Schacht fängt die Hauptleine an. Diese ist aus Bersteigerseil und anscheinend für die Ewigkeit gemacht :-)
    Die Höhle hat in den ersten 50m 2-3 enge Passagen die jedoch mit etwas Geschick auch mit mehreren Stages zu bewältigen sind.
    Auch ist die Sicht in den ersten 50m ziemlich stark eingeschränkt da sich dort das Salz mit dem Süßwasser vermischt. Später wird dies besser und man hat Sichtweiten um die 20m würde ich tippen.
    Im unteren Bereich liegen große Siltbänke die man tunlichst vermeiden sollte aufzuwirbeln.
    Die ganze Höhle ist, Stand 2005, ca 3000m lang und maximal 29m tief.
    Ich finde es lohnt sich auf alle Fälle die Höhle mal zu besichtigen. Und wer keinen Tauchpartner findet meldet sich bei mir. :-)
    Weitere Informationen sowie Schnittzeichnungen der Höhle findet ihr hier : http://www.plongeesout.com/sit…20du%20rhone/bestouan.htm


    Jedoch auf französisch.


    Gruß
    Kai

    Ok. Danke für eure Hilfe.
    Bisher hab ich Burntest halt immer so gemacht das ich gewartet hab bis mein Kopf 10 Watt HID ausgegangen ist. Nun bekomme ich aber einen LED Kopf der nicht abschaltet und es somit zur Tiefentladung kommen würde. Was ja laut meinen Infos besonders für Bleigelakkus nicht gut ist. Also muss ich es jetzt wohl so tun. :-)


    Gruß
    Kai

    Niko


    Naja. Leider nicht so ganz genau. Nun gut. Alles verstanden soweit. Die Messungen werden also immer mit eingeschaltetem Kopf durchgeführt? Also das Voltmeter bleibt die ganze Zeit parralel dran und auch an? Verfälscht das denn nicht das Ergebnis da doch das Gerät auch einen Wiederstand hat? Oder ist das vernachlässigbar?


    Gruß
    Kai

    HI.
    Hab hier im Forum nix ordentliches gefunden.
    Also. Ich hab ne Proteus 6 Lampe. Soll heißen Bleigel 6Ah Akku. Wollte nun mal einen Burntest machen. Wie mache ich das genau? Wäre nett wenn mal jemand eine genaue Beschreibung posten könnte. Ein Multimessgerät ist vorhanden.


    Gruß
    Kai


    PS.: Wieviel Volt sollten Backuplampenbatterien mindestens aufweisen damit sie noch gut sind?

    Hey Leute


    Da das ja mit dem Doppel 18 so gut geklappt hat suche ich nun hier einen Trocki.
    Und zwar brauch ich einfach mal nen Backuptrocki.
    Am liebsten einen DUI TLS 350 in der Standartgröße XL.
    Wer hat so einen und will ihn abgeben???


    Gruß
    Kai

    Hi


    Also ich kann dir da noch so gar keine Infos geben. Hab mich da lediglich auf Aussagen von meines Erachtens erfahrenen Tauchern verlassen und mir deshalb das Gerät gekauft.
    Hab auch aus anderer Quelle gehört von meinem TEC 1 Instruktor das er lieber die neuen D 18 mag weil er die mit Bleigurt tauchen kann.
    Die Heiserflaschen sind wohl so schwer das man dort so gut wie kein Blei brauch.
    Ich kann dir gern bald berichten sobald ich damit mal im Wasser war. Was leider wahrscheinlich erst im Dezember im Lot sein wird.


    Zum preis sage ich an dieser Stelle nichts weil ich nich weiß ob der Verkäufer das möchte.


    Gruß
    Kai

    So so die Beate also.
    Du bist nun also auch Höhlentaucher ?
    Beim Marcel den Schein gemacht ? Konnteste doch nicht mehr warten bis zum Kurs beim Tom ?
    Glückwunsch auch dir zum bestandenen Kurs.
    Vielleicht sieht man sich ja dann mal in Frankreich.


    Gruß
    Kai

    Hey. Danke für die Antwort. Ich bin 1,85m. Und ich denke das das passen würde.
    Auch danke für das Angebot mit dem Probetauchen. Jedoch wohne ich zur Zeit in Südfrankreich und da is das vielleicht nich ganz so praktikabel. :-)
    Ich denke schon das wir uns an der Ressel gesehen haben. Wenn du es sagst :-) Ich war zumindest da :-)


    Gruß
    Kai

    HI


    Ich wollt mal fragen ob denn einer von euch vielleicht noch ein altes Doppel 18 Gerät in der Ecke stehen hat was er gerne veräußern möchte. Mit "alt" meine ich lediglich die schweren Flaschen mit den Linsenkopfförmigen Böden.
    Doppel 20 wäre auch interessant. Wenn da jemand was hat bitte melden per Mail oder auch PM.


    Gruß
    Kai

    OK. Hab keine Ahnung von technik. Passt schon. Dann pass lieber auf wenn demnächst mal ein Hubi über dich her fliegt das er dir nich auf den Kopf fällt, Da ich ihn ja repariert habe.


    Wozu muss ich unbedingt wissen wie die Strömungen im Regler sind bei solchen Tiefen um den Regler einzustellen ? Das waren reine Interessefragen damit ich mein Wissen aufbauen kann. Und wenn man mir das erzählt dann bin ich wohl im Stande das auch zu verstehen was da so vor sich geht. Jedoch wenn man direkt sich anhören muss das man ja keine Ahnung von Technik hat und lieber die Finger von den Reglern lassen sollte und keine Antwort auf seine Fragen bekommt dann kann man auch nix lernen.


    Trotzdem danke.


    Gruß
    Kai

    ah ok. Verstehe. Also ist es nicht Tiefenabhängig. In wie weit sind denn DST Stufen mit TX50 Tiefentauglich ? Gibt es da Erfahrungswerte ? Oder sogar Herstellerwerte ? Bzw wann wird der Luftdurchsatz zu hoch ?


    Gruß
    Kai

    Bin mir ja nicht ganz sicher aber was passsiert denn wenn der Umgebungsdruck höher ist als der Mitteldruck ? Kann ich dann überhaupt noch atmen aus dem Regler ?


    Gruß
    Kai

    JUHU


    Hi Ihr Schrauber. Bin auf der Suche nach nem Mitteldruckmanometer welches extrem genau ist. Momentan hab ich nur ein Klasse 2.5 Manometer von 0-20 bar. Ok das reicht für Grobeinstellungen. Aber hätte gern noch eines was Klasse 1 ist und sagen wir mal so bis 12 bar geht.
    Wer kennt eine Bezugsquelle für so ein Manometer ?
    Ausserdem würd mich interessieren wie ihr eure Manometer anschließt ? Direkt an einen Abgang geschraubt oder an den Inflatorschlauch gesteckt ?
    Habe Apeks DST Stufen.Stelle sie so auf 9,5 bar ein. Auf wieviel Druck würdet ihr sie einstellen für Tauchgänge jenseits der 80-90 meter ? (Rein Interesse halber)


    Gruß
    Kai

    Jo. Auch das hab ich schon ausprobiert. Ich komm durch meinen hohen Spann einfach nicht tief genug hinein.
    Deswegen such ich halt andere Flossen. Vielleicht Poseidon oder Beuchat ? Wer Erfahrung hat mit diesen und die Größen genauer kennt der solle doch bitte etwas schreiben.


    Gruß
    Kai