Beiträge von Mitch111

    Hallo,


    ich denke das der DUI der bessere Anzug ist, steht ausser Frage, der springende Punkt ist, ist er soviel besser das sich der doppelte Preis zu einem Ursuit, Santi lohnt.
    Ich denke das eher nicht, ich habe mir den Ursuit gekauft, und tauche ihn seit ca 50 TG´s ein wirklich super Anzug, perfekt verarbeit und super robust.
    Die Santis habe ich mir auch angeschaut, kein schlechter Anzug, ich finde nicht ganz so gut wie der Ursuit, aber immer noch ein guter Anzug.


    Vom Explorer würde ich Abstand nehmen, natürlich freuen sich diejenigen die keine Probs habe über einen preiswerten Anzug, jedoch ist das die Minderheit, dann lieber Lotto spielen und vom Gewinn einen DUI kaufen, die Chance ist glaub ich grösser...!! :-)

    Hallo,


    der Einbau ist toal easy, das Halcyon habe ich auch, es ist eine englische Anleitung dabei, es steht wirklich drin wie es ist, mann muss sich nur mit abfinden das man ein Loch in seinen Trocki schlagen muss, danach ein wenig schmirgeln und ordentlich Kleber druff und fertig ist es.


    Einbauposition linker Oberschenkel innen.


    Bei mir hat es ein Kumpel gemacht, und ich würde es mir nachdem ich zugeschaut habe selber zu trauen, da es wirklich sehr einfach ist.


    Gruss



    Mitch

    Hallo,


    ich benutze die Noname Latexurinalkondome, bei den ersten versuchen wollten die auch nicht wirklich kleben. Ich habe mir vorm überziehen immer fleissig mein "Schnippi" mit Seifenwasser gewaschen. Resultat daraus war das das Kondom nie wirklich so richtig geklebt hat.


    Seitdem ich das mit klarem Wasser machen, klebt das Biest wie Otter, es ist sogar richtig schwer es wieder ab zu bekommen.


    Gruss


    Mitch

    Hallo,


    jo die Flosse ist nicht schlecht, nur die Spring Straps taugen nicht soviel. Ich denke das wichtigste ist die Passform, wem die Jetfin XXL zu gross und die XL zu klein ist soll mal die Turtle Fins testen, die Divesystem Tec Fin ist noch ein wenig kleiner wie die Turtle Fin, meistens kommt die bei Turbo Soles zum Einsatz.


    Gruss


    Mitch111

    Hiya,


    wo die Stiefel an die Beine kommen, ist von aussen ein Tape lieblos angebracht. Ich denke der Explorer ist ein Anzug wie eine Wundertüte, man kann Glück haben oder auch nicht :-)


    Aber wozu das Risiko eingehen...!!


    und ein wirklich brauchbarer Anzug Santi/Ursuit kostet ebend nicht das 3fache wir reden ja nicht vom DUI mit allem schicki micki soviel teurer sind die nicht....!!!

    Hallo,


    es sind immer die gleichen Anzüge die in Frage kommen :-)


    Ich rate mal vom Explorer ab, Gerüchte das der Anzug seitdem er in Deutschland gefertigt wird tatsächlich dicht sein sollten habsen sich bei mehreren Bekannten als Falsch erwiesen, auch die Qualität der Verarbeitung sah miserabel aus, unsauber geklebt, abstehende Tape enden etc.


    Den Santi habe ich selber noch nichts gesehen, jedoch von dem was man hört sollen sie gar nicht schlecht sein, ich werde mir mal wenn ich das nächste mal in Hemmoor bin einen anschauen.


    Ich selbst habe den Ursuit Cordura FZ und bin seit 30TG davon einfach nur begeistert, er ist TOP Verarbeitet das Material ist einfach der Hammer, es ist wirklich quasi wie man sagt man so schön "unkaputtbar".


    Schau dir einfach beide an und entscheide dich dann, es sollte kein Prob sein beide Anzüge mal zu sehen, wenn nicht sprich mal mit Markus Gerlach vom Aqua Tek Point in Hannover der vertreibt beide.


    Gruss


    Mitch111

    Hallo,


    ich will mir ein Argon Set zulegen, bin mir aber nicht sicher welches von beiden ich mir kaufen soll, entweder die 0.85l mit Befestigung am Plate oder die 1.5 mit Befestigung am D12.


    Kriegt man mit der 0,85l locker 2 Tauchgänge hin oder muss ich schon nach einem Nachdrücken ? gibt es Nachteile wenn die Argonflasche am Doppelpack montiert ist ?


    Von der Befestigung finde ich das Plate schon besser habe aber Angst das die Flasche zu klein ist, bei der 1,5 finde ich doof das Sie am Doppelpack befestigt wird.


    Was sagt ihr dazu ?


    Gruss


    Mitch111

    Hallo,


    vielen Dank für die Infos, bin schon mit Tilly am Gange, werde mal den Tri500 testen, wie ist er den im Vergleich zum Halcyon 10 Watt HID Kopf, ist das ein derber unterschied ?


    Gruss


    Mitch111

    Hallo,


    ich spiele imo mit dem Gedanken mir auch den Tri500 zuzulegen, ich glaube schon das das Licht sehr gut und stark ist, wie sieht es den mit der Fokussierung aus ? Kriegt man ein schönes Lichtschwert hin ?


    Gruss


    Mitch111

    Hallo,


    ich habe die Proteus 6 10 Watt HID Fokusierbar gekauft, ein Freund hat die Fixed Beam Version, und im direkten Vergleich schneidet meine deutlich schlechter ab, mein Licht ist nicht so weiss und auch nicht so lichtstark wie das das des Fixed Beam Kopfes.
    Beide Lampen haben unterschiedliche Reflektoren (fixed mit geschliffenen Ecken) (fokussierbar komplett glatt) auch der Brenner ist unterschiedlich, der bei der Fokussierbaren ist in sonem Matten Glas eingehült, der bei der Fix Beam ist "nackig".
    Ich muss dazu sagen das ich meine gebraucht mit einem Alter von 1,5 Jahren gekauft habe.


    Meine Frage ist, habt ihr auch solche Erfahrungen mit den unterschiedlichen Köpfen ? Gibt es eine Art Verschleiss bei den Lampen, wenn ja was kann ich tuhen das sie wieder volle Leistung bringt, oder wenn das normal ist gibt es Wege die Lampe zu tunen um ein besseres Ergebniss zu bekommen.


    Im jetzigen Zustand bin ich ein wenig von meiner Proteus 6 enttäuscht.


    Gruss


    Mitch111

    Hallo,


    ich würde mindestens 24 Stunden warten da sich ja beim Tauchen die gleiche Menge Gas in weniger Blut löst.


    Und die ersten Tage danach (ich habe keine Ahnung wann die 0,5l Verlust wieder da sind) würde ich immer einen Sicherheitsstop zusätzlich machen.


    Gruss


    Mitch


    alles Vergessen ich dachte erst Spenden dann Tauchen.


    Andersherum, im zweifel immer Spenden, die untersuchen das Blut eh genauestens bevor es eingelagert wird und im worth case hat der Empfänger ebend einen erhöhten Stickstoffwert :-) Leben retten tut es trotzdem.



    so nu aber :-)

    Hallo,


    ich so als dummer Neuling, wie befestigt ihr den Bungeee Loop ? einfach einen Bogen Bungeeschnurr in die Tasche kleben ?
    Ich hätte mir sonst einen D-Ring an einem Stück Gurtband reingeklebt damit man das ganze Geraffel aus der Tasche ziehen kann eingeklebt.


    Gruss


    Mitch

    Hallo,


    ich hatte die gleiche Qual der Wahl, bei mir standen Santi, Ursuit und der Dui auf der Liste. Mich hat im Endeffekt die Robustheit und der bessere Preis des Ursuits überzeugt, wenn man sich ein wenig mit der Firma beschäftigt und sich das Material des Cordura FZ anschaut hat der DUI keine Chance mehr, zumal er noch ein wenig teurer ist. Der Pluspunkt des Dui ist halt die ein wenig bessere Beweglichkeit.
    Achte beim Ursuit drauf D-Ringe in der Beintasche mit zu bestellen, das wurde bei mir versäumt, die sind nämlich extra Zubehöhr kostet ganze 6€ Aufpreis.


    Ansonsten bin ich mit dem Anzug bis jetzt super zufrieden, die Qualität ist sehr gut, im Lieferumfang ist Talkum, Wachs, Cordura Flicken zum aufbügeln, eine Tasche und natürlich der Inflatorschlauch enthalten.


    viel Glück bei der Qual der Wahl


    LG´s


    Mitch

    Hallo,


    wir waren da, schade das ich den Thread erst jetzt lese: Wir waren an der Nordbasis auf der Zeltwiese das grosse Zelt. Wenn du wen mit D12 rumstiefeln und einem Ursuit rumlaufen sehen hast, war ich das :-9



    Gruss aus Detmold


    Mitch111