Beiträge von Mitch111

    hmmm welche Grösse bräcuhte ich wohl bei den Hollis ? Ich habe Turbosoles in XL trage auch Weezleboots und die Divesystem ist in XXL ein wenig zu eng.


    Was passt wohl Hllis XL oder Hollis XXL ?


    Lieben Gruss


    Mitch111

    Hallo,


    vielen Dank für Infos, so wie ich das sehe könnte die Hollis wirklich die Lösung aller Probleme sein, ich glaube ich werde die gleich mal bestellen, hat vielleicht jemand eine gute Shop Empfehlung ? Vielleicht kann ich ja dann endlich wieder ohne Schmerzen tauchen....


    Bei Ebay kriege ich ja für meine Divesystem mehrwie ich bezahlt habe :-) *gg*


    DieTurtle 2XL wird wohl wenn Sie genau we die Jetfin XL ist ein wenig zu klein sein, oder habe ich da was falsch verstanden ?


    Jedenfalls werde ich Bericht erstatten ob die Flosse dann besser passt :)



    Lieben Gruss an alle


    Mitch111

    Intressant wäre jetzt noch der Vergleich zu den anderen Flossen.


    Mich intressiert der auch brennend da ich die gleichen Probleme habe, Turtles die ich vorher mit Boots tauchte sind beim Dui mit Turbosoles viel zu gross.
    Die Jetfin XL zu klein, einzige alternative die Divesystem, jedoch durch den hohen Spann komme ich nicht ganz in die Flosse rein und das Gumm drückt direkt auf den Spann, richtig lange TG´s sind seitdem nicht mehr möglich da es wirklich weh tut, nach 2 TGS habe ich schon abschürfungen auf dem Fuss....


    Wie schaut es mit der Hollis Flosse aus ?!? wo liegt die grössentechnisch ? Und wo liegt nun die Polaris/IST ?!?


    Oder kann ich meine Divesystem einscheiden/dehnen das diese grösse werden ?!?


    Fragen über Fragen :-)


    Gruss


    Mitch111

    Hallo,


    in der Lampe sind die Elektronik und der Brenner von Brightstar verbaut.


    Auf der Boot 2008 habe ich eine gekauft und benutze diese seitdem. Es gibt nichts dran zu meckern. Als Nachteil könnte man den grossen Lampenkopf nennen, da ich mit 1,91 auch recht gross bin, stört es mich nicht.


    Wenn es stört, es gibt jetzt auch ein Modell mit einem kleineren Kopf.


    Falls wer Fragen hat oder Bilder möchte, einfach kurz ne PM schicken.


    Gruss


    Mitch111

    Hallo,


    falls noch nicht erwähnt (ich bin zu faul alles zu lesen). Eine Ersatzcomputerbatterie) wenn die leer wird, musst du für teuer Geld eine an der Basis kaufen. Nicht das mir das nicht schon mal passiert ist :-) *gg*


    Gruss an alle

    ich habe jetzt nicht die 3 Seiten gelesen, aber ich find es praktischer wenn am Ende des Kopfes nur ein Bungeeloop ist, in dem kann ich dann bei Bedarf einen Doppelender den ich am Arbeits D-Ring eh immer mitführe einhängen.


    Das hat den Vorteil das ich hinten am Lampenkopf nicht das Gebamsel von einem zusätzlichem Boltsnap habe...!!


    Wenn das schon wer geschrieben hat, sry für Doppelpost :)

    denkt vielleicht mal einer dran, das es evt auch einen Aufwand darstellt seinen Premix in der FeWo zu machen, dann zur Divestation zu düsen und dort die Luft zu toppen. Ausserdem ist er so Zeitunabhängig und kann so bis spät in die Nacht hinein die Flaschen der Gruppen für den nächsten Tag füllen...!!


    Ich finde Michael und seine Divestation Hammergenial, ich bin immer wieder gerne dort und sein Angebot auch Flaschen zu toppen ist wirklich spitze, aber das ist nicht die Fragestellung.


    Und Kommentare wir kein Geld für 30 Cent Luft befinden sich auf einem Niveau welches in einem anderen Taucherforum im Moment leider eher der Regel als einer Ausnahme entspricht und haben hier meiner Meinung nach überhaupt nix zu suchen.


    Als Antwort zur eigentlichen Frage:


    hier ein Link zu einer FeWo die auch einen Kompressorraum mit Starkstrom und Co zur Verfügung stellen.


    http://www.ferienwohnung-hemmoor.de/


    hoffe die Frage zu jedermans Zufriedenheit beantwortet zu haben....!!


    Mitch111

    Hallo,


    wenn du schöne schwarze Vollgummi Flossen haben willst, versuch mal die Divetec Tec Fins, die sind kleiner als die Turtles....!! Wenn du bei google nichts findest pm an mich dann kann ich dir ein paar Händler schicken (will hier keine Werbung machen)...!!
    Ansonsten hohl dir andere Rockboots, Seemann sollte hier vielleicht noch ein wenig Erfahrung sammeln Rockboots sind nunmal keine Wanderschuhe .-)



    Gruss


    Mitch111

    Wobei man einen Tri500 auch nicht mit einem HID 21 von welcher Firma auch immer vergleichen kann....!!


    Ich habe den Tri500 auch schon getaucht und er ist definitv heller als ein HID 10 aber ein vergleich zu einem HID 21 ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Von daher sei nicht enttäuscht das dein Tri500 dagegen nicht ankommt :-)


    Gruss


    Mitch111

    Hallo,


    vielen Dank für die Antworten, insgesamt gefällt mir die Salvo sehr gut, es freut mich meine Meinung hier bestätigt bekommen zu haben. Ich denke die wird es werden.
    Ich werde Horst in Wien mal anschreiben uind mal nachfragen was die Lampe bei ihm kostet, es kommt nicht auf 5€ an, aber 100€ mehr oder weniger sind schon ein Wort...!! Vlt kann er den Preis ja halten :-).


    Was sagt ihr den zum Thema Lithium Ionen Akku vs NiMH ? Ausser das die Lampen sehr kompakt und somit auch sehr leicht sind (Balanced Rig) wie schaut es in der Langlebigkeit und Robustheit aus ? grundsätzlich hätt ich nix gegen einen Bleigel jedoch sind die Tanks in der Leistungsklasse so super gross uns Klobig....!!


    Gruss an alle.....!!


    Mitch111

    Hallo liebe DG,



    ich habe es getan und meine Halcyon 10/6 verkauft und will mir jetzt zur Boot was passendes neues kaufen. Ich möchte gerne einen grossen Lampenkops HID >18 oder evt vlt wenn es was wirklich geniales gibt einen LED Kopd. Die Brenndauer sollte nicht weniger als 3,5-5 Stunden sein und mein Budget endet bei um die 1000€..!!


    Ich habe schon selber viel recherchiert und bin auf imo auf 1 wirklich intressanten Hersteller getroffen Salvo. Salvo bietet eine 18/10,4 Lithium Ionen Akku Lampe an die bei einem ausländischem (innerhalb der EU) Händler für 988€ zu haben ist, in meinen Augen ein genialer Preis. Ich habe auch beide eingetragenen deutschen Händler angeschrieben, jedoch noch keine Antwort auf eine Preisanfrage bekommen...!!
    Der Belgische Händler der in einem anderem Thread genannt ist, ist leider 250€ teurer...!! :-(


    Meine Fragen sind, hat schon wer Erfahrungen mit Salvo Lampen ? Wo kann man diese Lampen noch kaufen ? Was ist von Lithium Ionen Akkus zu halten ? Welche Lampen kämen mit meinen Kriterien vlt noch in Frage (DIR) ? Kann man diese vlt auf der Boot sehen..?


    Gruss an alle


    Mitch

    Hallo,


    ich würde mit dem schneiden vorsichtig sein, wir alle wissen im Tauchsport heist eng das es passt und bequem ist zu gross. Die Manschette dehnt sich in den ersten Tauchgängen von ganz allein.
    Man schneidet sehr schnell zuviel ab und wenn man nicht aufpasst schneidet man eine Kante in die Manschette und beim nächsten Anziehen ist diese hin.....!!!

    Hallo,


    ich stimme da meinen Vorrednern zu, Deep Air Geschichten egal bei welchem Verband sind wirklich Schnee von gestern.
    Maikel hat das schon richtig beschrieben bei IANTD kann man nach dem Adv Nitrox direkt auf den Normoxis und das würde ich auf jeden Fall machen, lass den Technical Diver und den Deep Air mal weg und kauf dir für das Geld was schönes an Ausrüstung, da hast du mehr von...!! :-)


    Gruss


    Mitch111

    Hallo,


    ich habe meine Boje im Storage Pack drin und noch nie Probleme gehabt diese zu ziehen...!! Es kommt natürlich drauf an welche Boje man nutzt und wie diese gefaltet ist....!!
    Was nicht so toll ist, ist eine Boje in Verbindung mit einem P-Weight, da das Gewicht die Pfalz des Plates komplett ausfüllt hat man dann den Schnellablass der Boje und den Einfüllstutzen für den Inflator im Rücken und das drückt ziemlich heftig.....!! Ein Absolutes No Go....!!


    Mein Storage Pack ist imo noch mit Schrauben befestigt, werde es aber vermutlich auf Bungee umbauen...!!!


    Zum Thema Bojem im allgemeinen, ich würde nur Bojen verwenden die über einen Inflator gefüllt werden...!! Da man hier viel besser die Boje befüllen kann...!!


    Gruss


    Mitch111

    Hallo,


    ich habe schon öfters dort was bestellt und habe bisher noch nie Probleme gehabt, kann deshalb meinen Vorredner nicht ganz verstehen....!!


    Wenn man dort anruft bekommt man viele nützliche Tipps und Hinweise, ich habe schon 1 Stunde mit ihm telefoniert und nichts bestellt. Er gab sogar mal einen Hinweis das man einen Artikel woanders supergünstig bekommt....!!


    Also ich werde dort jedenfalls öfter bestellen...!!


    Im übrigen ist Aqua Tek Point auch der Generalimporteur für die SANTI Trockis....!! Von daher denke ich brennt da nichts an....!!


    Gruss


    Mitch111

    Hallo,


    Es stimmt, die neuen LED von Namenhaften Herstellern sind wirklich der Hammer, ich bin Tilly seinen Tri500 auch schon getaucht und er ist deutlich heller als eine Halcyon HID10.
    Um noch mal eine gute Lampe in die Wagschale zu werfen, ich liebäugel momentan mit der GDS Classic Line Pro18m, ein 21 Watt HID Brenner mit 18 AH. Brenndauer von ca 7h.
    Die Lampe ist deutlich günstiger als die grosse Halcyon und hat noch mehr zu bieten, GDS hat sich schon einen Namen in der Techwelt gemacht und beim stöbern auf der HP www.gds-techdive.de ist bestimmt noch was intressantes zu finden.
    Auch die Backuplampe von GDS soll der Hammer sein, ich werde beides Testen und ich denke dann auch bestellen.


    Ich tendiere lieber zu grossen Akkutanks mit Bleigel anstatt die neuen NIMH Akkus, sie sind günstiger zu ersetzten und Wartungsärmer.


    Gruss


    Mitch111

    Hallo,


    ich habe 2 ATX 100 am D12 und die sind Serienmässig mit dem Gaumensegelmundstück, als ich dann das erste mal meine Stage mit dem ATX50 getaucht bin (welcher ein "normales" Mundstück hat) ist mir fast der Kiefer abgefallen, bei den ersten längeren Decos hatte ich sogar blutige Risse und offen Scheuerstellen im Mund. Das ging mal gar nicht, ich habe hier jetzt auch ein Gaumensegelmundstück angebaut und nun ist alles gut...!!


    Aber richtig ist das manche Probleme damit haben und quasi sofort losbrechen wenn Sie bei einer OOA meinen Long Hose verpasst kriegen würden, von daher sage ich es bei ganz fremden Buddys an...!! Aber die Leute mit denen ich tauche kommen damit sehr gut klar....!!



    Gruss


    Michael

    Hallo Chris,


    ich drück dir wirklich die Daumen das dein Trilex dicht bleibt, aber warte mal ein wenig ab, die gesealten Nähte werden relativ schnell undicht, aus meinem Bekanntenkreis gleich 2 Stück, ein Anzug wurde schon gewandelt (nachdem er das 2te mal undicht wurde) der andere Anzug war schon einmal eingeschickt worden, da warten wir nur drauf das er undicht wird und er gewandelt werden kann...!!
    sicher sind die Preise von DUI mehr als überzogen, deshalb habe ich mir auch keinen gekauft, aber mit Santi und Ursuit gibt es preisslich gute Alternativen, diese Anzüge sind auch nur unwesentlich teurer als der Explorer.


    Was die Turbo Soles angeht, naja sie sollen ja wirklich gut sein was die Beweglichkeit betrifft, aber so richtig trauen tuhe ich denen nicht, ich will damit nicht 20mal den Berg in Messinghausen rauf und runter latschen...!!


    Gruss