Beiträge von ulrich

    Hallo,


    muss den alten Thread nochmal aufwärmen.


    Ich bin nächstes Wochenende von Mittwoch bis Sonntag "wieder" am Bodensee.
    Geplant (so aus dem Bauch heraus) ist folgendes:


    Mittwoch ist noch offen. Da suchen wir etwas für einen späten Abend- oder Nacht-TG. Wie ist es da am Parkhaus?


    Und dann haben wir folgende Plätze geplant: Wallhausen Steilwand und evt. Strandbad. Kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Ich habe irgendwo im Netz eine Karte des Tauchplatzes gefunden.


    Jura und Marienschlucht.


    Dann evt. einen Tag in Überlingen. Post und Baugraf oder ähnliches. Campingplatz dürfte ja dann nur für Besucher des Campingplatzes sein. Wie ist es eigentlich mit dem Zugang über den BAT (wie beim Treffen 2006)? Kann ich da evt. nachfragen ob die uns dort herein lassen?


    Haben die Bodensee Profis noch den einen oder anderen Tipp für uns?
    Bin über jede Information zu schönen Tauchplätzen dankbar.
    Vielleicht ergibt es sich ja auch den einen oder anderen am See zu Treffen. Wäre auch mal wieder nett und würde mich freuen.


    Dankende Grüße


    Ulrich

    Hallo,


    sind die nicht seinerzeit von Kaeser übernommen worden? Auch wenn es dort keine Atemluftkompressoren mehr geibt würde ich dort einfach mal anfragen.


    Grüße


    Ulrich

    Eine echte Point and Shot Kamera. Zielmarkt: Ganz klar alle, die sich beim Fotografieren um nix kümmern wollen. Manuelle Bildeinstellungen bzw. Blenden- oder Zeitautomatik gibt es nicht (oder ich habe es in den Beschreibungen zu der Kamera überlesen). Lediglich eine +- EV Korrektur ist vorhanden.


    Willst du mehr Einfluß auf die Bildgestaltung und die Belichtungssteuerung nehmen, wirst du mit solch einem Gerät sicher nicht glücklich. Für perfekte Situationen sicher ausreichend. Aber wenn es mal etwas schummrig oder trübe wird ??


    Da würde ich dann schon eher im Olympus, Canon, ... Lager suchen.
    Ist ja auch nicht immer nötig die neuesten Modelle zu kaufen. Bei den Gebrauchten kannst du sicher auch das eine oder andere Schnäppchen machen. Und ob 5, 6, 8, 10 oder noch mehr Megapixel ist meiner bescheidenen Meinung nach vollkommen egal.
    Und mit etwas Geduld sollte es auch möglich sein für ca. 500 EUR eine Kamera, Gehäuse und Blitz zu bekommen.


    Grüße


    Ulrich

    Hallo,


    sunshineblub
    genau. Suche Tauchpartner oder auch jemanden, der am Samstag am See ist und mir einfach ein paar Tipps vor Ort geben kann. Würde auch schon genügen. Bis ins Wasser komm ich dann schon irgendwie ;)


    kuki_taucher
    Wenn du schon weist, wo du am Samstag bist, dann kannst du mir ja eine PM schicken. Dann könnte man sich ja mal auf einen netten Plausch treffen.


    Grüße


    Ulrich

    Hallo kuki_taucher,


    Zitat

    Original von kuki_taucher
    An welchen Plätzen möchtest du denn tauchen, bzw. was willst du vorfinden ?
    Vielleicht läuft man sich ja über den Weg.


    Grüße aus dem Süden


    Für mich sind alle Plätze interessant. Ich war ja erst einmal am Bodensee :(
    Ich denke mal Campingplatz, Post, ... sind schon OK.
    Am Sz24 war ich letztes Jahr. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen.


    Anreisen werd ich wohl mit einem "leichten" TMX und Nitrox. Der 1. TG darf also auch ruhig etwas tiefer gehen.


    Wäre nett, wenn man sich mal über den Weg laufen könnte.


    Grüße aus der Nähe von Hessisch Kongo


    Ulrich

    Hallo,


    Zitat

    Original von Schraube


    Alpha gibts - so günstig wie beim Discounter - z.B. bei Fahnen-Fleck in HH.
    Entweder lässt Du Dir eine schicken oder ich besorge Dir eine Flagge und bringe die am 14.12 mit. Kostet nur ein paar Euro.


    Gruss
    Heinz
    ........... 8)die rote...tsssss...... 8)


    die bayrische Flagge ist irgendwie verschütt gegangen. Mein Gedächtnis läßt mich echt im Stich. Der "Amifetzen" liegt halt noch im Keller.


    Und am 14. ist schon ein wenig spät. Bin übernächstes Wochenende am Bodensee.


    kuki_taucher
    Das mit den Strafen ist ja schon ma ne Aussage. In der BSO habe ich ja bereits nachgelesen. Dann werde ich mal suchen wo ich meine Flagge wiederfinde.


    Unbeflaggte Grüße


    Ulrich

    Hallo,


    Zitat

    Original von kuki_taucher
    Beachten solltest du auch die Größe der Flagge, sie muss eine Kantenlänge von 60x60cm aufweißen.


    Grüße


    60x60cm ist aber schon ganz schön heftig. Muss die wirklich so groß sein wie es in (glaube ich) Art. 3.02 der BSO steht? Oder reicht evt. auch 30x40cm oder 40x50cm?


    Aber vielleicht erbarmt sich ja auch noch jemand einen Bodensee Unkundigen (fast Unkundig) an die Hand zu nehmen =)


    Grüße
    Ulrich

    Moin,


    da fällt mir gerade ein. Am Bodensee ist ja Flaggenzwang :(
    Muss das unbedingt die Alpha Flagge sein? Oder geht auch eine Rot-Weisse?
    Habe leider nur noch so ein billig Ding vom Discounter!?


    Grüße


    Ulrich

    Hallo Anna,


    ich bin am Sonntag in Salem. Also werde ich sicher auch irgendwo in der Gegend Übernachten.
    Tauchen also wahrscheinlich irgendwo zwischen Überlingen und Meersburg. Aber ich bin ja flexibel :D Und am Bodensee kenn ich mich eigentlich überhaupt nicht aus.


    Grüße


    Ulrich

    Hallo,


    ich bin am Wochenende 21. bis 23.11 am bzw. in der Nähe des Bodensees.
    Wäre am Samstag 22.11. jemand zum Tauchen dort, bei dem ich mich anschliessen könnte? Oder hat jemand Tipps für 1-2 nette Tauchgänge?


    Grüße


    Ulrich

    Hallo,


    da ich nicht unbedingt ein Freund von diesen 2 Komponenten Klebern bin klebe ich vieles mit Pattex. Den Hochwärmefesten aus der Büchse.


    Beintaschen auf meinem alten Procean: Nach 2 Jahren immer noch Bombenfest und keine Ablösungserscheinungen.


    Stulpe an Neoprenhandschuhen: Bevor die Klebenaht nachgibt reisst das Neopren an anderer Stelle :-(


    Wichtig bei der ganzen Kleberei ist entfetten und saubere Klebestelle herstellen. Und nicht zu früh zusammenpressen.
    Bei Klebungen auf saugenden Untergründen (z.B. das Material meines Trilaminats) pinsele ich die Klebestelle auch schon mal doppelt ein.


    Fazit für mich: Billig, einfach zu verarbeiten und hällt bombenfest.


    Ansonsten fliegt in meiner Bastelkiste noch ein 2 Komponenten Kleber auf PU Basis und Weikon Flex rum.


    Grüße


    Ulrich

    Hallo,


    Zitat

    Original von Schraube
    Bei entsprechender Motorisierung kommt man auch noch schnell vorwärts.


    Nur fehlen wohl leider die Rückspiegel. :-D Da wird das Ausparken
    im Hafen zum echten Glücksspiel :P


    Lästernde Grüße


    Ulrich

    Hallo Oli,


    bei mir entscheided sich diese Woche ob ich noch auf den "Zug" aufspringe und am Attersee dabei bin.


    Mal sehen ob ich dann noch irgendwo einen Unterschlupf finde.


    Grüße


    Ulrich

    Zitat

    Original von Anna
    Muss doch neue Moeglichkeit suchen, da einige Herren im Norden zu der Jura moechten.
    Gruesse Anne


    Vorher fällt glaub ich Ostern und Weihnachten auf einen Tag :-)


    Gruss


    Ulrich - wartet seit Samstag auf Mitgliedschaft im Interessenverband der Ostseefreunde

    Moin Keno,


    danke für die Info. Dann werde ich mich damit mal beschäftigen.


    BTW. Deine Seite gefällt mir. Starke Bilder. Ich muss bei mir auch mal dringend ran. Bilder von S103 warten noch auf ihre Bearbeitung.


    Grüße


    Ulrich

    Hallo,


    hat schonmal jemand den NVU Nachfolger Kompozer zum erstellen einer Seite getestet? Verwende für meine Seiten im Moment Joomla. Ist aber für kleine Projekte dann doch eher überpowert.


    Fragende Grüße


    Ulrich

    Hallo Olli


    also erstes ein dickes Lob an dich und alle die sich an der Organisation beteiligen. Finde ich Klasse. :kniefall:


    Die Örtlichkeiten am Attersee kenne ich nicht. Da kann ich also nix zu sagen. Aber ihr habt mein vollstes Vertrauen. Ich bin mit allem zufrieden was ihr da plant.


    TMX Füllen wäre natürlich von Vorteil. Wenn es nicht klappt ist das aber für mich auch kein Beinbruch. Für 1-2 TG könnte ich mir das mitbringen. Und für Luft und Nitrox gibt es dort sicher auch genug Plätze die schön sind.


    Grüße


    Ulrich

    Zitat

    Original von Anna
    haben am Freitag 2 schoene Tauchgänge in der Christine gemacht.


    Neidisch guck... Kann ich mir vorstellen. Steht bei mir auch noch auf dem Programm.


    Zitat

    Original von Anna
    Es war maessig voll. Da es am Freitag abend stark geregnet hat, Samstag schlechtes Wetter war, gehe ich davon aus, dass einige deswegen nicht gekommen sind. Sicht fand ich als bescheiden fuer Messinghausen.


    Nach den - teilweise - Unwettern hier in der Gegend hatte ich mir schon gedacht das die Sicht evt. nicht so gut ist.
    Dafür ist sie derzeit aber in meinem Haus-Plansch-Gewässer absolut top. Mal sehen wie lange das so bleibt.


    Heinz
    Sonntag nicht in den Schlaf geweint =) Im Gegensatz zur Ostsee gibt es bei uns auch Fische ;) Und die hauen auch nicht gleich ab wenn es mal ein wenig um sie herum blubbert.


    Grüße


    Ulrich

    Moin Heinz,


    mal in den Norden gewunken :)


    Zitat

    Original von Schraube
    Moin Ulrich,


    und Sonntag Abend wirst Du Dich in den Schlaf weinen.....


    "Ach, wäre ich doch auf Als gewesen. Klare Luft, salziges Wasser, geheimnisvolle Wracks, sympathische Mittaucher.....ach, wäre ich doch....." 8) 8)


    Hatte ich erst letztes WE. Langeland. Ihr musstet ja Donnerstag arbeiten :P


    Nun muss ich erst mal den ganzen Quallen-Glibber und das grüne Wasser aus den Klamotten raus kriegen. ;)


    Gut. Die sympathischen Mittaucher werden mir fehlen. Aber wenn ich dieses Wochenende schon wieder auf Tour bin wird sich meine sympathische Mitbewohnerin in ein fürchterlich unsympathisches Wesen verwandeln :zeter: Ruck-Zuck bin ich von der Nahrungsversorgung abgeschnitten und muss mich selber versorgen!?


    Ausserdem muss man die paar Tage mit guter Sicht in meiner heimischen Pfütze nutzen. Kommt nicht oft vor - und dann auch noch bei Vollstau.


    Trauernde Grüße


    Ulrich