Beiträge von ulrich

    Moin,


    was mich bei den TCs am meisten stört ist das die Hersteller so eine Geheimnis um die implementierten Algorithmen machen. Wenn du da mal nachfragst wirst du gleich als Industriespion tituliert. Kein Witz.
    Da die Implementierung nicht geprüft werden kann kommen die Fehler natürlich erst beim Tauchen raus.
    D.h. beim Tauchen mit Tauchagotchi immer auch Brain 1.0 aktivieren. In den Suuntos habe ich mittlerweile einige Ecken und Kanten gefunden. Nichts was bei einem normalen Tauchgang der den Vorgaben im Handbuch entsprechend durchgeführt wird von Belang ist. Aber viele verlassen sich ja auch in Grenzsituationen auf das Ding.
    Mittlerweile antwortet der Suunto Support auch schon nicht mehr auf meine Anfragen :(


    Und wenn der Oceanic in 6 Metern die Deko weiter hochzählt gibt es dafür eigentlich 2 Möglichkeiten:
    1. Der Compi hatte einen Stop auf einer tieferen Stufe vorgeschlagen (z.B. 9 Meter). Den geht er laut Handbuch in den Verstoßmodus und addiert dir pro Minute 1,5 Minuten Strafzeit.
    2. Dort ist keine Haldane Modell implementiert oder es ist fehlerhaft wie hier schon geschrieben wurde. Dann zurück zum Händler mit dem Ding.


    Ulrich

    Moin


    und vielen Dank für die Tipps.
    Das mit dem Katzenfell wird nix. Mein Nachbar hat mir verboten seine Katze aus dem Fell zu treten. Er meint die Katze würde danach Blöd aussehen :(


    Die Dinger von Thermacare hab ich schon 1-2 mal ausprobiert. Bei mir fangen immer zuerst die Hände und danach die Füße an abzusterben. Mit den Thermacare-Dingern um die Arme wirds etwas besser. Das sie nicht den ganzen TG hielten lag wohl am Argon.
    Nun will ich halt mal testen, was ein vorgewärmter Nierengurt bringt.


    Stelle mir gerade vor wie ich dann in voller "Heizmontur" aussehen könnte:
    Thermacare um die Arme und die Unterschenkel. Dann den Nierengurt anlegen und rein in den Unterzieher :loool:


    Grüße


    Ul*bekennendeFrierkatze*rich


    PS. Am Wochenende halbtrocken in Sundhausen unterwegs habe ich mal Latexhandschuhe unter den Halbtrocken (eher Halbnass) Handschuhen probiert. Linke Hand mit und Rechte Hand ohne. In 25 Metern war schon ein Unterschied pro Latexhandschuh zu spüren.

    Klingt interessant. Ich werde das mal in meine Urlaubsplannung für nächstes Jahr aufnehmen. Jetzt muss ich nur noch geeignete Drogen finden damit meine bessere Hälfte den Flug in tiefer Bewusstlosigkeit verbringt :)


    Ulrich

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Nierengurt mit Wärmekissen drin. Mit Wärmekissen sind die Dinger gemeint, die durch knicken aktiviert werden.


    Kennt jemand eine Quelle wo es die Dinger gibt. Tante Google findet irgendwie nur Nierengurte mit elektrischer Heizung?


    Grüße


    Ulrich