Beiträge von Arielle

    hier haben wohl alle etwas falsch verstanden :(....


    also das mit dem Tieftauchgang war so: im Rahmen des AOWD haben wir diesen auf ca. 28 / 29 m geplant (uns auch daran gehalten) dann vom Boot ins Wasser und langsam ans Absteigen... so und auf 6 m habe ich den Druckausgleich nicht gleich hinbekommen und bin wie gelernt etwas höher... dann habe ich es mit der Nase probiert, dann den Kiefer hin und her, dann Kopf leicht schräg, nur über ein Nasenloch und und und diese Spielchen... erst dann hat Susanne mal für 1 vielleicht 1,5 Minuten mein Ohr massiert, dann hat es wieder funktioniert... ein kleines Stückchen, Susanne hat sich schon für mich gefreut und dann nochmal Stop bei 5,5 m und sie wollte mich schon hoch schicken, aber da ich so lieb geschaut habe hat sie mir noch ein bissel Zeit gegeben und dann lief es alles wieder zack zack zack und ich war auch unten auf ca. 27 m. Dann konnten wir uns ein schönes Wrack, bewacht von vielen Fischen :D, anschauen und sind mit Sicherheitsstop wieder hoch.


    So... ich hoffe, das hat jetzt alles aufgeklärt und es ist sich hier niemand mehr böse! Und na klar jeder kann seine Meinung haben und meine habe ich ja schon im Beitrag geschrieben. Ich fand es toll, dass ich es dann doch unten war und nun auch meinen Körper noch besser kennen gelernt habe. :engelNX:

    PRO AQUA Diving & Adventures
    Susanne Heinz


    Nun schreiben wir mal was es alles so Besonderes gab, außer das Susanne jeden Fisch, jedes Riff und jedes Wrack kennt.
    Sie war mir eine große Hilfe, bei meinem Ohrenproblem, und dem Satz, "ich bekomme hier jeden runter" von ihr, kann ich nur zustimmen.... wir wollten einen Tieftauchgang zu einem Wrack machen und da war es, das Problem mit dem Druckausgleich, auf 5 Metern..... all die üblichen Tricks, wie höher gehen und und und haben nicht funktioniert, aber dann hat sie "Hand angelegt" und mein Ohr massiert.. ja das Spiel dauerte auch 10 min aber sie hat nicht locker gelassen und zack zack waren wir dann doch alle unten.
    Ich habe bei Ihr meinen OWD fertig gemacht und denn AOWD angefangen, da Andreas seinen AOWD mit Ihr gemacht hat und ich ja nicht allein im Boot sitzen wollte. Sie ist voll locker drauf und sogar die vielen Übungen beim OWD machen mit ihr Spaß. Bei Manchen fühlt man sich ja nicht gerade wohl und da war es schön jemanden vor sich zu haben der solch eine Ruhe ausstrahlt. Da klappen auch all diese Spielchen auf Anhieb :D
    Die Sicherheit wurde bei Ihr auchr groß geschrieben. Die Ausrüstungen in einem tadellosen Zustand. Bei allen Tauchgängen wurde ein Sicherheitsstop eingelegt und bei tieferen Tauchgängen hing unter dem Boot ein Reservetauchgerät.


    Susanne hat uns jeden Morgen vom Hotel abgeholt und zu Ihrer Basis gefahren. Dort haben wir dann die Ausrüstungen zusammengebaut und dann kam schon das Boot. Die Jungs haben dann die Tauchgeräte der Damen an Bord gebracht, beim Anrödeln geholfen, die Flaschen gewechselt und nach den Tauchgängen die Ausrüstung abgenommen, da konnte man auch nochmal eine Runde ums Boot schwimmen :D
    Equipment, das in Ihrer Basis nicht vorhanden war, konnte sie problemlos besorgen... "sag was Du haben möchtest, morgen ist es an Bord"... so war es dann auch, Andreas hatte dann für die Tieftauchgänge Doppelflaschen und mußte nicht gleich nach 3 min wieder rauf :friede:
    Nur mit einem :hai: konnte sie leider nicht dienen, auch wenn sie jeden Morgen Einen bestellt hat.


    Na Lust sie auch mal vor Ort zu erleben??? Dann trefft ihr sie nicht mehr in der eigenen Basis sondern in Pirates Cove ( www.piratescovedivecenter.com ) einer nagelneuen riesigen Tauchbasis am Strand von Juan Dolio. Dort findet Ihr neben Ausbildung im Sport- und Tekbereich, Ausrüstung, Rebreather, modernste Boote, erfahrende Guides und Tauchlehrer, sowie bald auch Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Basengelände.
    :taucher: Hölen- und Wracktauchen liegen dem Leiter Uwe Rath besonders am Herzen.

    @ alex.... ja ruhig angehen, ist auch schon im Urlaub nicht so einfach gewesen... gleich nach dem OWD habe ich mit dem AOWD angefangen... das ist nicht gerade ruhig :D
    aber in Deutschland wird das glaube ich nicht so schnell so weiter gehen :O


    naja vielleicht noch eins zwei mal in Hemmor und hier in der Nähe von Berlin in einem See


    na dann denke ich sehen wir uns ja bald :D

    @ manu.... Ja wir machen unsere Tauchgaenge mit Susanne... macht echt Spass sie kennt hier echt jeden Fisch mit Vornamen (wir sind bei Ihr sicher die letzten Gaeste, sie ist ab Donnerstag bei einer neuen Basis beschaeftigt...dazu mehr, wenn wir in D sind)
    Wir gruessen Sie dann ganz lieb von Dir


    @ mike ... ja das ist nicht Bayahibe.. aber ja wohl die Karibik....


    ...ja also die erste Woche ist schon rum..... aber wir haben unter Wasser nun auch schon sehr viel gesehen

    Schade, dass wir nicht dabei sein konnten ;( ;( ;(, aber beim nächsten Treffen!!!


    Ihr hattet ja viel Spaß (die Fotos sind echt klasse), trotz dem nicht ganz so gutem Wetter - obwohl wir hier auch kein besseres hatten.
    Ich hätte ALLEN Sonnenschein gewünscht. :engelNX:

    Zitat

    Original von Tauchturmpinkler


    Siehst Du. Das ist das, was ich meine :P
    Das typische Bild: Ich hätte gern etwas größeres :-D
    Und dann wird auf ein Doppelpack zurückgegriffen.


    :D


    Was soll daran so schlimm sein?
    Doppelgeräte als Phallussymbol ? So einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört! :zwille:
    Die Dinger haben doch durchaus Vorteile, mein D7 trägt sich total angenehm auf dem Rücken und im Auto rollen die Flaschen nicht hin und her.
    Was den Komfort betrifft würde ich D7 einer Mono15 jedenfalls vorziehen.
    Nachteilig finde ich nur die Kosten.
    Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema


    Mariiie


    Mit so großen Flaschen mag das sein.
    Mit meinen "kleinen" Pullen brauch ich noch jede Menge Blei.
    Da ist es dann schon bequemer wenn man einen Teil des Gewichtes im Nachhinein anlegen kann.
    Bei meinem Jacket ist das allerdiings auch nicht möglich.
    Wenn Tische oder so zur Verfügung stehen, ist das egal
    aber an einem Waldsee oder so ist das schon interessant.
    Ich will mir ja auch nicht für jeden See extra Equipment zulegen.