Beiträge von RainerD

    Hallo Leute,



    ganz ehrlich.... ich hatte mir ja ein bischen mehr vorgestellt / gewünscht als das bisher Abgedruckte:


    - der Artikel über die Cavebase-Aktion --- gut ohne Frage.... aber doch schon ein paar Tage her...oder?


    - der Artikel über die Kogelhöhle --- nett....aber leider nix wo ich sagen kann - dass kann/muss ich auch machen ( weils einfach nicht erlaubt ist- und nur einer der Redakteure da einen guten Draht hin hat)


    - die Übersetzung des Blueprints..... fand ich gut ( und notwendig!)


    - die Definition über technisches Tauchen, der Artikel über die CE oder gar der Artikel über das vereinheitlichte Dekomodell ---- schwach bis unverständlich ( und definitiv nicht schön oder interessant zu lesen).


    ...und ich befürchte....in der nächsten Ausgabe werden die freien Werbeseiten bestimmt gefüllt sein :mittelfinger:



    Naja- ich hab ein Jahresabo - und wenns nicht besser wird.... les ich noch 3 wetnotes und dann kauf ich mir wieder die Unterwasser oder die Tauchen ( da sind nämlich die Tech-Artikel wenigstens lustig)


    Ciao
    Rainer

    Hai,



    also wir waren vor 9 Tagen am Klinker und sind am "Hochhaus" ausgestiegen.
    die Sicht war nicht wirklich prickelnd


    Am Klinker auf "xx" m hatten wir ca. 10m
    Am "Hochhaus" waren es höchsten 2-3m


    Ich denke es liegt im Moment an dem hohen Wasserstand, dass die Sicht einwenig trübe ist !


    LG
    Rainer

    Hallo Leute,


    normalerweise bin ich ja recht schmerzfrei...aber am Karfreitag war es soweit und dass Fass ist übergelaufen:


    ich musste beim Füllen in einer Basis am Attersee doch glatt eine "Handling-fee" von 3 Euro bezahlen als ich unsere 2 kleinen Flaschen (0,85l) zum Argon-füllen gebracht habe.... d.h. 3,40 Euro je Flasche fürs Gas und jeweils 3 Euro "handling-fee" pro Flasche...und weil in Jessi's Flasche noch ein Restdruck war, hat der freundliche Mensch in der Füllstation mir doch glatt einen Freundschaftpreis von 12 Euro gemacht.


    Kennt ihr das auch so- oder wurde nur ich abgezockt? :beleidigt:


    Also ich für meinen Teil habe beschlossen nie mehr einen Fuss in diesen Laden zu setzen.....


    LG
    Rainer


    PS: in einer anderen Basis ( nur 500m entfernt) hat mir Bocki sogar beim Tragen meiner Doppelpacks geholfen ( ohne "handling-fee" )

    :loool: :loool: :loool:


    Also als nette "Spielerei" kann man das gerne bezeichen - aber "üben" ist doch was ganz anderes --- stimmts


    @Adam - also vom Grundgedanken mag der Einwand -"wenn ich im Wrack den Krams ablegenmuss" ja was haben - aber wenn du den Krams ablegen musst- hat das ja was mit "räumlicher Begrenzung" in irgendeiner Form zu tun --- und für dein "Abwurf-Szenario" hast du ne Menge Platz benötigt ;)



    Aber- geiles Video - auch mit dem Hindergedanken, dass man drüber schmunzeln soll....



    Gruß
    Rainer

    Hallo DG'ler,


    nachdem meine Familie und meine Freunde mich davon überzeugt haben, dass ich "gefälligst" mich nicht auf den besten Job der Welt in Australien bewerben soll.....werde ich meine gute Freundin, Tauchpartnerin, Tauchlehrerin und super-Kumpel ""Gitti"" unterstützen.


    http://www.islandreefjob.com/#/applicants/watch/wrqIhOJvAYA


    Macht mit und unterstüzt sie auch....dann kann ich sie wenigstens besuchen.


    Danke und Gruß


    Rainer


    PS: Danke auch an Mela - die meine Idee mich zu bewerben im Ansatz erstickt hat X(

    Weihnachtsfeier ?????


    Markus.... willst du dann Lieder mit uns singen und Lebkuchen essen ?
    :kotz:



    Also wenn du wissen willst, ob ich das Wochenende von Weihnachten mit dir/euch nochmal Tauchen gehen will ...... Gerne :-D


    Ciao
    Rainer

    Alles Gute auch von mir zu deinem 5x sten Geburtstag :D


    Bleib gesund,
    leg öfters mal ne Ruhepause ein,
    lass dich von Silke bischen mehr verwöhnen
    und
    lass dich auf keinen Fall von deinen Schülern ärgern :rofl: :rofl: :rofl:



    Bis bald


    Rainer


    Übrigens: Mela singt in natura noch viel schrecklicher :rofl: :rofl: :rofl:
    ( duck und weg!)

    Hallo Guido,



    also ich kann mich in vielen Punkten meinen Vorrednern (Vorschreibern) anschließen, jedoch muss ich einfach nochmal was loswerden:


    --> mach erstmal paar Taucherfahrungen......"lern Tauchen"


    Mit deinen 70 TG als AOW hast du noch lange nicht dein Sporttaucher-Zenit überschritten. Das wird dir auch jeder seriöser "TEk-TL" sagen !



    LG
    Rainer

    Danke ihr Lieben......


    Wie der Volksmund schon immer sagt...."wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" ;(


    OKAY - ich bin jetzt 40 ...aber ein Mann ist bekanntlich so alt, wie er sich (an)fühlt :D :D :D



    GVLG
    Rainer

    Hallo Jörg,


    ich muss ganz ehrlich sagen.....so richtig empfehlen kann ich das Tauchen in Venezuela und den vorgelagerten Inseln nicht.


    Versteh das nicht falsch....Venezuela ist ein super-tolles Land..... ich vergesse nie die tollen Trips in den Dschungel,die Tour zu den Wasserfällen..... sogar das relaxen am Strand war mega-stark...... aber die größte Verschwendung, war das Tauchgepäck das wir mitgenommen haben.
    1. die Tauchtour war recht unproffesionell
    2. die Tauchplätze recht unspektakulär
    3. 90% der Teilnehmer waren "Schnuppertaucher"


    Also ich war schon desöfteren in der Karibik zum Tauchen und maße mir da einfach mal einen Vergleich an......


    VLG


    Rainer

    ...aber denk daran....wer schwitzt muss viel Trinken !!!!!


    Da du durch das Tauchen schon deinen Wasserhaushalt strapazierst ( und davor und danach bestimmt ausreichend trinkst) denke daran die 2 Liter die du schwitzt auch wieder aufzufüllen


    LG


    Rainer

    ;(Hilfe......



    also unter diesen (neuen) Vorraussetzungen muss ich mir aber nochmal gründlich überlegen, ob ich für deine Einladung zum Attersee, unseren TriMix-Kurs an der Heaven und unseren TG am Klinker der richtige Buddy für dich bin..... ?( :rofl: ?(


    Du weisst doch....ich bin so schrecklich sensibel :st.alex:


    ;( ;( ;(
    Rainer