Beiträge von *alex*

    Lagerfeuerromantik...


    Angeblich liegen die Kanalisationen im Bereich der ehemaligen Fabrik zwischen Campingplatz und Verwaltungsgebäude. Wer da mal rumstreift findet den ein oder anderen ehemaligen Zugang. Scheint aber nicht tief und ziemlich faulig zu sein.


    Wurde´s schon erwähnt? Lagerfeuerromantik...
    Wann wird´s eigentlich mal wieder etwas wärmer für die nicht enden wollenden Geschichtenabende?


    A. :-D

    So´n Wunderwerk amerikanischer Lampenschmiedetechnik sieht halt mit dem chicen H einfach mal immens sexy aus - mann kann halt... Frau auch.


    Dicke Diskussion für´n Sonntag - da treibt man sich am Tauchsee rum und verpasst lebensnotwendige Dinge des Lebens. Unglaublich!


    Na denne - A. :D

    Zitat


    ich würde Dir klar zu einem renomierten und sehr erfahrenen Instruktor ... raten, ... , das hat dann schon eine deutlich andere Qualität als ein Instruktor mit "nur" 500 Höhlen-TG, wovon bestimmt etwa 60% der TG Ausbildungstauchgänge waren mit sehr begrenzter Penetration waren.


    Meinen, dass ein GUE Cave1 Instructor nur 500 TGs und davon 300 als Ausbilder gemacht hat...? Diese Info wäre neu oder einfach Inhalt falsch verstanden. Credo war/ist bisher Selbertauchen auf einem sehr viel höheren Niveau als Ausbilden. Eventuell Überblick auf die Anforderungen seitens GUE an Cave1-Instructor nicht vorhanden...? ;)


    Kosten Frankreich mit Kurs, Gasen, Unterkunft, Anreise über´n dicken Daumen gepeillt 2000 - 2500€. Meist bleiben die Leuts ein paar Tage länger.Ansonsten frag Tom nach den ca. Kosten an - letzte Info war, dass er auch dieses Jahr die Gesamtorganisation für Frankreich-Cave1 mit Leben erfüllt.


    A. :-D

    Ald der Cent noch Pfennig hies und ein Fuchser damit hantierte...
    Skizze gemacht, Übertrag auf alten Neoprener, Schnitt, Messingösenstanzen, Edelstahlschrauben/-muttern rangedengelt, am See damit auf- und abtauchen, Lacher abholen...


    Später entschliessen doch ein Fertigprodukt zu kaufen.


    A.

    Scheint ja ma aba echt plump so´ne Frage... [Blockierte Grafik: http://www.mazeguy.net/basic/wink.gif]


    Wie es aussieht, möcht Herr Michl zwischen Tür und Angel aufkommendes Verbandsdiskussiongefleddere aus vergangenen Zeiten wirksam entgegenwirken. Braucht nicht wirklich eine Diskussion über Gründe von Rausschmiss/Austritt/Rücktritt/Rückschritt ohne das wahre Wissen und echte Informationen aus dem dunklen Hintergrund.


    Ehemals Beteiligte haben jeweilige Winke mit dem Zaunpfahl wahrscheinlich bemerkt und entschieden sich nicht zu äussern. Durchaus verständlich.


    Wenn allesamt teilnehmende Diskutierer hier bei wissenden Informationen bleiben, scheint auch sinnvolles Weiterlesen ermöglicht.


    Alex [Blockierte Grafik: http://www.mazeguy.net/surprised/boggled.gif]

    Solch übungsrelevantes Durchspielen unter Aufsicht in bekannter Umgebung scheinen von Vorteil, da unterschiedliche Notfallszenarien unterschiedlichste Reaktionsmöglichkeiten zeigen.


    OOG-Szenario1:
    Aufgrund eines gut geplanten Gasmanagements stellt an sich die OOG-Situation kein überstürztes Agieren nach Versorgung des Partners mit Gas dar. Ergo, kann auf kurzer Strecke, z.B. bis zu den abgelegten Dekostages, das Reel mit aufgewickelt werden. Danach ist es keine OOG/ShareGas-Situation, also auch hier Aufwickeln weiter möglich.


    OOG-Szenario2:
    Ebenfalls bei gut geplantem Gasmanagement und Versorgung des Partners mit Gas, ist dem werten Spender das Aufwickeln aufgrund von Länge, Umgebung, sonstige Widrigkeiten zu ablenkend/belastend, dass dieser die Feststellschraube anzieht, dass Reel stramm ablegt u./o. befestigt und mit Partner an der Leine austaucht.


    Zwischen beiden Szenarien liegen weitere Situationen - Kursinhalte können die Entscheidung in jeweiligen Situationen günstiger beeinflussen.


    A.

    Zitat

    Nicola hat hier nicht gefragt ob es Sinn macht einen Kompressor mit nach Hemmoor zu nehmen sondern in welcher Unterkunft kann man einen Kompressor betreiben?


    Hinweis auf ein Nichtbenötigen von Luft(!)Verdichtern, weil preiswertes, sauberes und sicheres Füllen (TMX, NX, Luft-Toppen) vor-Ort inklusive dadurch größerer Auswahl an Unterbringungen, scheint eine interessante Information zu sein - zu mal für Leuts, welche nicht so in die Infrastruktur des Kreidesees eingebunden sind.


    Emissionen dieser Geräte sind schon so nur knapp im Toleranzbereich an unwegigen Wasserstellen - in Hemmoor ganz und garnicht benötigt, deshalb kein Wohnsuchkriterium, sondern eher Ausschluß.


    A.