Beiträge von bert

    Hallo zusammen,


    die Sole meiner Turbosoles lösen sich etwas ab, kennt von euch jemand den Originalen Kleber den Dui verwendet zum Verkleben?
    Gruß Sven

    Hallo Zusammen,


    habe da mal eine Frage, bzgl Nahtabdichtungen.


    Welche Form der Abdichtung ist besser?


    Bekannt ist mir das Sealen wie es DUI betreibt,


    Nahttape wie es Scubaforce mal früher gemacht hat


    und bei dem Seemann Extender dieses Schwarzezeug auf den Nähten.


    Habt ihr Bezugsquellen?


    Was ist das schwarze Zeug bei Seemann/ Subgear?


    Gruß Sven

    hat von euch jemand einen Link ne PDF oder sonst ein Document, wo die Funktion wie auch der Aufbau und die Technik die dahinter steckt, erklärt wird?
    Ich habe mich noch nie mit dem Thema des Aufbaus beschäftigt und möchte mich da mal reinlesen.


    Gruß Sven

    die E-Heizungen ziehen Strom ohne ende wir hatten mal das selbe Problem. Du kannst bei den Heizungen besser aufdrehen und dann ausschlaten als die Ganze Zeit zuheizen.
    Dann kommt dazu wenn die Heizung an ist zieht sie richtig Strom.


    Gruß Sven aber 260kw/4 für 3 Tage ist hoch aber trotzdem im Rahmen. wir haben oft für wenn wir Fr. mittags da sind bis Sonntags morgens 200kw/h

    ich wollte mit dem Gewicht nur sagen das man sich dort doch keine Gedanken machen soll?! weil das backplate wing mit ss Plate doch genau so viel wiegt wie ein normales Jacket und du keine Gewichts Probleme bekommst

    Mit der Festigkeit hat es rein nichts zutun da würde auch 1mm SS reichen.


    Man nimmt das Material weil es einfach gute Kanten gibt die nicht scharfkantig sind und das Material leichter zu verarbeiten ist.


    Durch die Kantungen bekommen die Plates eine sehr hohe Stabilität.


    Alu hin oder her, ich denke ein normales Jacket wiegt auch gute 4kg da wiegt ein Wing mit SS-Plate nicht viel mehr oder weniger.
    Daher fällt dieses Argument weg.


    Solange die mit dem balanced rig hinkommst würde ich dir zu einer SS- Plate raten.
    Denn warum 2 wenn eine Reicht und in edelstahl ist es schwer Kratzer reinzubekommen die Scharfkantig werden was bei alu ehr der Fall ist.

    Hallo Stefan,


    Vor diesem Problem stand ich auch vor gut 1,5 Jahren, Santi DUI oder Scubaforce.
    Ich hatte bei allen Trockis das leichte Material genommen, aus den oben genannten Gründen der Bewegungsfreiheit.
    Die entsprecheneden Stellen verstärken, was ich bei dem DUI TLS MM sehr gelungen finde. Der DUI TLS Explorer hat wiederrum mehr Cordura daher finde ich die Bewegungsfreiheit ein wenig eingeschrenkter.


    Ich hatte erst ein paar Dichtigkeitsprobleme gehabt. Was bei Trilaminat mal vorkommen kann das hat nichts mit DUI Santi oder was auch immer zutun das passiert mal.
    Mir wurde bei BTS sehr gut geholfen und ein neuer zugeschickt, sogar mit Samstags zustellung...
    Service will nun mal bezahlt werden.
    Die Größenauswahl ist bei Dui einfach gut gelungen der Schnitt (ich finde) einmalig, ob er dir persönlich passt muss man anprobieren.


    Ob DUI Scubaforce und Santi, Preislich liegen die auch nicht soweit auseinander.


    DUI hat sich durchgesetzt und bewährt. Sollte man sich fragen wieso.



    Ich liebe meinen XXX




    Gruß Sven

    Es geht in die HöhleTauchgänge erst mal zwischen 1-2 std. Tgs


    Lampe wird vllt eine Aton werden, soll aber auch eine HID dran passen von den AH her...


    Es sollen auch mehrere TGs möglich sein.


    Gruß Sven

    Bei mir soll es eine neue Lampe geben...
    ich überlege mir den Pro14 als Tank zuhohlen?


    Was würde dafür sprechen?
    Ist er zu Groß????


    Gruß Sven

    Hallo,


    Bea bin mal wieder voll deiner Meinung. =) Wie du schon sagst ÜBEn ÜBEN ÜBEN... das soll keine Kritik sein auch ich bin mal angefangen zu Tauchen. Aber habe dann am Ausstieg keine größe Klappe gehabt :)


    Wir lernen doch alle noch


    Gruß Sven

    Was auch immer gut hilft bei Nasstauchhandschuhen, ist sich die finger mit Fett oder Vaseline einzuschmieren.
    Sonst gibt es noch so eine Cream für Leute die in Tiefkühlhausern arbeiten.
    Ich hab es nicht für möglich gehalten, das es mit Vaseline hilft, aber ich hatte nach gut 100min in 8°C keine kalten finger.
    Handschuhe waren die Camaro


    Gruß Sven

    Der Workshop ist überstanden.
    Ich kann es jedem empfehlen der Interesse hat den Workshop bei Marcel zu belegen. =) :)
    Wir sind morgens so um 10 halb 11 angefangen.
    Als erstes hat Marcel ganz kurz etwas über Apeks deren Geschichte usw. erzählt. Dann ging es auch schon los. Die erste Stufe musste dran glauben. Mit vielen kleinen Tips von Marcel war die erste Sufe auch schon auseinander gebaut.
    Alle haben ihre Teile im Ultraschallbad gesäubert, anschließen haben wir eigenständig unter der Leitung und dem guten Auge von Herrn Meyer die ersten Stufen zusammen gebaut.
    Die zweite Stufe darf natürlich auch nicht fehlen.
    Anschließend ging es ans Einstellen.
    Marcel gab uns noch ein paar Dinge die wir uns zulegen sollen.
    Dann war es auch schon gut 3 Uhr und wir waren durch.
    Mir hat es sehr viel spaß gemacht.



    Gruß Sven :-D