Beiträge von diver_ac

    Gehen wir mal davon aus, daß der Kunststoffschlauch wirklich nicht O2-clean ist.
    Das Nadelventil sollte doch mit geringen Aufwand clean gemacht werden können.
    Dann müßte man nur einen entsprechenden "Schlauch" dazu kaufen.


    Laut HP des Anbieters kostet das Set mit 1,5m Schlauch (den man eh in die Mülltonne wirft) und digitalem Manometer 192,00€.
    Bei mavotec kostet ein Edelstahlschlauch ca. 150,00€
    Macht dann in der Summe ca. 350;00€


    Vom Preis her also echt interessant.

    die dünne Schicht Flugrost, die jetzt in den Pullen ist, ist nicht so tragisch. Sandstrahlen ist im grunde nicht nötig. Mach Wasser und ein wenig feinen Split in die Flaschen und schüttel sie damit mal gut aus. Danach kochendes Wasser rein, ausspülen, ausschütten und mit trockener Luft ausblasen. Fentile drauf und gut. Oder halt noch Tabkprotect rein.

    Ich hab den hier
    Ist stabil, rostet auch im Salzwasser nicht und einigermassen preiswert.
    Einziges kleines Manko: Die Flaschengurte sind arg lang, so dass die Klettverschüsse nicht vernünftig genutzt werden können.

    Ein kleiner Vogel fliegt bei eisiger Kälte duch die Lüfte, erfreiert und fällt zu Boden.


    Da kommt eine Kuh vorbei und lässt einen warmen Fladen auf das Vögelchen fallen.


    Der warme Dung erweckt das Vögelchen zu neuem Leben, so dass es anfängt vor Freude zu zwitscher.


    Da kommt eine Katze vorbei, hört das Gezwitscher, buddelt das Vögelchen aus dem Dung und frisst es.

























    Was lernen wir daraus??????



    Nicht jeder der und bescheißt ist unser Feind.


    Und nicht jeder der uns aus der Scheiße zieht unser Freund.

    Hi Guido,
    ich kann dir bei deinem Vorhaben zwar nicht helfen, aber warum zum Teufel willst du eine D7 gegen eine M12 und dann auch noch ne kurze tauschen????????
    Die Wasserlage der D7 ist erheblich besser als die der kurzen 12er.


    An deiner Stelle würde ich mir das ganz schwer überlegen.

    Das WC beim Lersch wird es wohl weiterhin geben. Aber dieses WC ist nur offen, wenn der Lersch offen hat, bzw. wenn die Basis offen hat und man sich da den Schlüssel holt.
    Das WC beim Lersch ist aber "privat" vom Lersch, hat also nix damit zu tun, og und wann die Blausteinsee GmgH endlich mal eins baut.

    Wie euch allen inzwischen bekannt sein sollte, werden die Preise am Blausteinsee im nächsten Jahr wieder mal erhöht.
    Und was haben wir Wassersportler davon??? Nichts.:kotz:


    Ganz im Gegenteil. Der Parkplatz vor der, meiner Meinung nach völlig unsinnigen Seebühne, die laut Presseberichten ca. 1,5mio gekostet hat, wird platt gemacht und wir können unser Gerödel demnächst per Taxi zum Einstieg bringen lassen. Was da so alles gebaut weden soll, könnt ihr hier nachlesen.
    Wir Taucher, die Surfer, die Paddle und die Segler müssen wieder mal tiefer in die Tasche greifen um diesen Wahnsinn zu finanzieren, und müssen auch noch auf jegliche Infrastruktur verzichten. Wir werden gezwungen, die Umwelt rund um den Taucheinstieg zu verunreinigen und auf gut deutsch in die Büsche zu scheißen, weil uns ja nix anderes über bleibt.


    Um eins vorweg zu sagen.
    Ich hab nichts dagegen am Blausteinsee, genau wie an vielen anderen Seen, etwas zu bezahlen, aber bis dato sind alle Wassersportler am Blausteinsee in meinen Augen nur abgezockt worden.
    Seit 8 Jahren kassiert man dort von den Wassersportlern Geld und tut nichts dafür. Ich hab mal versucht das Ganze in Zahlen zu fassen.
    8 Jahre; pro Jahr ~300 Dauerkarten a durchschnittlich 65€ = 156.000,00€
    8 Jahre mit 20 gute Wochenenden im Jahr mit ~150 zahlenden Tauchern a durchschnittlich 6€ = 288.000,00€
    macht in den Summe über 8 Jahre min 444.000,00€
    zuzüglich der Eintrittsgelder für die Surfer und Segler und der Parkgebühren für die Badegäste.
    Und dafür müssen an guten Wochenenden 500 und mehr Leute in die Pampa kacken.


    Langer Rede kurzer Sinn:
    Ich werde morgen einen offenen Brief an die Verantwortlichen schreiben, und auf die Missstände hinweisen.
    Der Brief wird an folgende Personen gehen:


    Die Geschäftsführer der Blaustein-See GmbH
    Geschäftsführer Dr.-Ing. Bernd Hartlich - bernd.hartlich@eschweiler.de
    Geschäftsführer Heinz Rehahn - heinz.rehahn@eschweiler.de


    Die Gesellschafter der Blaustein-See GmbH
    Gemeinde Aldenhoven – Bürgermeister Lothar Tertel - l.tertel@aldenhoven.de
    Stadt Alsdorf - Bürgermeister Helmut Klein - helmut.klein@alsdorf.de
    Stadt Stolberg - Bürgermeister Ferdi Gatzweiler - gatzweiler@stolberg.de
    Stadt Eschweiler - Bürgermeister Rudi Bertram - rudi.bertram@eschweiler.de
    Stadt Würselen – Bürgermeister Werner Breuer - buergermeister@wuerselen.de


    an die örtliche Presse
    Stolberger Nachrichten - Lokalredaktion - j.lange@zeitungsverlag-aachen.de


    und
    Bund für Umwelt und Naturschutz Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V. - bund.nrw@bund.net


    Mir ist sehr wohl bewußt, das ich damit alleine nicht viel ausrichten kann und das die Jahres- und Tageskarten damit nicht preiswerter werden, aber vieleicht gibt es hier den einen oder die andere ;) der die genau so denkt und gemeinsam können wir vieleicht etwas in Richtung bedarfsgrerechter Infrastruktur am Blausteinsee bewirken.


    In diesem Sinne
    ihr wisst wo ihr eure Post hin schicken müsst.


    Euer


    diver_ac (Michael)